Weißer Tacho, LEDs dahinter
Hat das jemand von euch? Und wenn ja, empfehlenswert, oder hab ich dann da wo die LEDs sind wesentlich hellere Punkte dahinter?
50 Antworten
Du hast auch Widerstände rein gemacht und mit schrumpfschlauch isoliert?!?
Halt mal eine 9v blochbatterie an die einzelnen led´s und prüf ob die überhaubt funktionieren!
Ich hab mir die Dinger shcon fertig geholt...
Und zwar solche http://cgi.ebay.de/...mZ8053041375QQcategoryZ57318QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ging deine Tachobeleuchtung davor auch nicht? Falls sie ging: Halt mal eine Blockbatterie an die Led´s!
Ähnliche Themen
Ging vorher und die LEDs funktionieren auch noch... Vielleicht siond ja die Kontakte zu kurz und komm ne an die komische Folie hinten am Tacho ran und demzufolge kein Stom durch... Aber, kann ich mir eigentlich ne vorstellen, daß ich dann der erste bin, dem des so geht...
Sind die Fassungen identisch mit denen die du davor drin hattest?
(ich meine die Kontakte usw.)
Stell mal ein Foto davon rein.
Dann kannste ne 100%ige Aussage bekommen ob's passt oder nicht.
Also, ich hab jetz mal bissl dran rumgelötet und schau jetz mal, ob's paßt und wenn nich, dann kann mir ja vielleicht mal jemand sagen, wo ich welche herbekomm, die auch wirklich sofort gehn... Und, in grün 🙂
Ích würde die Led´s rausnehmen und in die original Fassungen reinlöten! Das ist kein Grosser aufwand und viel geschick brauch man da auch nicht. Wenn du die Led´s noch nicht gekauft hättest, wäre das auch viel billiger 🙄.
Also für eine Saubere Ausleuchtung muss man nochmal so
ca. acht LED's ringsrum ins Gehäuse einsetzen.
Über die original Punkte lassen sich die Zeiger am besten beleuchten.
Dadurch ist auch ein zweifarbiger Umbau gut und einfach möglich.
Mit den CCFL's ist das so eine Sache,
vorallem bei nem harten Fahrwerk nicht zu empfehlen.
Denn die Teile sind recht erschütterungs-empindlich
und haben nur ein 1/5 oder sogar 1/10 der Lebensdauer einer LED.
@MICHAELonFLY
Hast du Bilder wie du die led´s verlötet hast?
also diese fertig LEDs sind gut, wenn sie auch passen und funktionieren ... ich hatte mal links 2 rote und rechts 2 weiße verbaut ... sah extrem geil aus, dann noch eine rote als warnleuchte wenn der tank leer ist, einfach geil ... hat auch meiner meinung nach recht fest gesessen, bis ich dann von ner 2 cm hohen bordsteinkante gefahren bin, seit dem geht noch eine rote, alles andere is dunkel ... tank seh ich gar nicht mehr ...
von links nach rechts gesehen geht bei mir nur noch die 2. LED ... und die aktion mit diesem DID/TID/MID farblich umgestalten ging auch ohne LED ...
leuchtet schön sauber in rot
Danke an die A.T.U. Tüte die als Farbfilter ihr leben gelassen hat, Mein TID hat sie selig in sich 😁 ... war aber nur n test, demnächt muss ne alditüte dran glauben, ich mag es eher blau ...
@logout11: Und wenn ich die da rausnehm und in die original Fassungen reinlöt is das ernsthaft kein Prob? Naja, jetz geht's erstmal, bis auf, daß ich eine kaputtrepariert hab, und dann schau ich mal, ob ich ne doch noch ne bessere Lösung find 🙂
Die dinger umzubauen ist ganz einfach. Man brauch kein großes können....!
http://www.blauertacho.de/doc/more/pup/umbauPuP.htm
Auf der Seite sind keine Bilder (was ich immer einfacher finde 🙄 )
Falls du probleme dabei hast, frag einfach nochmal!
Ich kann dann schritt für schritt Photos machen, wie man das umbaut.