ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Weisser Elch im Winter: V40 CC D2 Summum

Weisser Elch im Winter: V40 CC D2 Summum

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 16:36

Bestellt am 12.12.12, gestern abgeholt, fährt sich phantastisch, alle Sicherheitsoptionen bleiben angeschaltet, die Lichthinweise und seltenen Signaltöne nerven mich nicht.

Standheizung und beheizbare Frontscheibe bewährten sich schon am 1. Tag. Das Fern-Anschalten der Standheizung via iPhone und Volvo on Call ist grosser Komfort.

Bin sehr zufrieden mit dem D2, denn für mich hat er genügend power, ist wunderbar leise. Er fuhr mich heute von Zürich nach Bern mit 3.7 Liter/100km, trotz Sitzheizung, Licht, Winterreifen, einigen kurzen Staus. Kann den D2 daher sehr empfehlen.

2 Bilder von heute füge ich bei. Und habe bisher keinen zweiten CC in freier Wildbahn gesehen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 16:36

Bestellt am 12.12.12, gestern abgeholt, fährt sich phantastisch, alle Sicherheitsoptionen bleiben angeschaltet, die Lichthinweise und seltenen Signaltöne nerven mich nicht.

Standheizung und beheizbare Frontscheibe bewährten sich schon am 1. Tag. Das Fern-Anschalten der Standheizung via iPhone und Volvo on Call ist grosser Komfort.

Bin sehr zufrieden mit dem D2, denn für mich hat er genügend power, ist wunderbar leise. Er fuhr mich heute von Zürich nach Bern mit 3.7 Liter/100km, trotz Sitzheizung, Licht, Winterreifen, einigen kurzen Staus. Kann den D2 daher sehr empfehlen.

2 Bilder von heute füge ich bei. Und habe bisher keinen zweiten CC in freier Wildbahn gesehen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

VolvoWinterWonderland - sehr hübsch!

Allzeit gute Fahrt mit Deinem Neuen!

Glückwunsch zum Weisselch, und gueti Fahrt :)

Das Weiß steht dem CC echt sehr gut!

Glückwunsch und allzeit Gute und Sichere Fahrt!!

am 9. Februar 2013 um 18:07

Glückwunsch, allzeit gute Fahrt!

Mein V40CC kommt auch nächste Woche.:D

Was sind das für Felgen? Sind nicht die aus dem Katalog oder? Sieht nach einem Extrasatz Tanya oder so was aus.

Zitat:

Original geschrieben von germanuck

Glückwunsch, allzeit gute Fahrt!

Mein V40CC kommt auch nächste Woche.:D

Was sind das für Felgen? Sind nicht die aus dem Katalog oder? Sieht nach einem Extrasatz Tanya oder so was aus.

Die Felgen sind die Matres, vom "normalen" V40, wie ich diese auch habe. Allerdings müssten auf dem CC grössere Reifen montiert sein.

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 19:04

Nein, auch das sind originale Volvo-Räder, halt die Winterreifen u. -felgen, wie man sie im "Komplett-Rad-Konfigurator" bei Volvo findet, die Matres 16 Zoll (Bild 1), bestückt mit Conti-Winterreifen (205er).

Ab April wechselt der Elch dann auf "Larenta dark grey" 17-Zoll, 225er. Passen gut zum Weiss (Bild 2).

gruss

edit: TomOldi war schneller :-)

Zitat:

Original geschrieben von Berleburger

Nein, auch das sind originale Volvo-Räder, halt die Winterreifen u. -felgen, wie man sie im "Komplett-Rad-Konfigurator" bei Volvo findet, die Matres 16 Zoll (Bild 1), bestückt mit Conti-Winterreifen (205er).

Ab April wechselt der Elch dann auf "Larenta dark grey" 17-Zoll, 225er. Passen gut zum Weiss (Bild 2).

gruss

edit: TomOldi war schneller :-)

Für den CC gäbe es ja eigentlich die Geminus , mit 205/60R16, hoffe du hast diese Dimension auf der Matres, mit den 205/55R16 des V40 stimmt die Übersetzung und der Tacho um 4% nicht.

Gz und eine knitterfreie Stossstange ;) !

P.S.: Das Kennzeichen Hinten verdecken auf Bild 2 hättest dir ersparen können :p

Auf Bild 1 sieht man es sowieso :D

Mein CC kommt warscheinlich erst Anfang März :mad:

LG Kurt

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1210

Gz und eine knitterfreie Stossstange ;) !

P.S.: Das Kennzeichen Hinten verdecken auf Bild 2 hättest dir ersparen können :p

Auf Bild 1 sieht man es sowieso :D

Mein CC kommt warscheinlich erst Anfang März :mad:

LG Kurt

Kennzeichen vorne ist Phantasie dank copy+paste ... :D

originale Nummer leider nicht so schön.

Themenstarteram 10. Februar 2013 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Zitat:

Original geschrieben von Berleburger

Nein, auch das sind originale Volvo-Räder, halt die Winterreifen u. -felgen, wie man sie im "Komplett-Rad-Konfigurator" bei Volvo findet, die Matres 16 Zoll (Bild 1), bestückt mit Conti-Winterreifen (205er).

Ab April wechselt der Elch dann auf "Larenta dark grey" 17-Zoll, 225er. Passen gut zum Weiss (Bild 2).

gruss

edit: TomOldi war schneller :-)

Für den CC gäbe es ja eigentlich die Geminus , mit 205/60R16, hoffe du hast diese Dimension auf der Matres, mit den 205/55R16 des V40 stimmt die Übersetzung und der Tacho um 4% nicht.

Danke für den Hinweis, kenne mich mit sowas kaum aus. Die Räder waren Bonus vom Händler. Muss morgen nachschauen, welche Reifengrösse - wenn es 205/55R16 wären, kann dann was passieren, ausser dass der Tacho sich für 4% schneller hält als er tatsächlich ist ? Gibt es Auswirkungen auf EPS o.ä.?

Zitat:

Original geschrieben von Berleburger

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

 

Für den CC gäbe es ja eigentlich die Geminus , mit 205/60R16, hoffe du hast diese Dimension auf der Matres, mit den 205/55R16 des V40 stimmt die Übersetzung und der Tacho um 4% nicht.

Danke für den Hinweis, kenne mich mit sowas kaum aus. Die Räder waren Bonus vom Händler. Muss morgen nachschauen, welche Reifengrösse - wenn es 205/55R16 wären, kann dann was passieren, ausser dass der Tacho sich für 4% schneller hält als er tatsächlich ist ? Gibt es Auswirkungen auf EPS o.ä.?

Wenn der Tacho sich schneller hält kommen auch mehr km rauf als gefahren oder denk ich da falsch?

Für das ESP kann das schon einen Einfluss haben, denn das Fahrzeug legt pro Radumdrehungssignal nicht den Weg zurück, welches es gemäss der Vorgabe eigentlich sollte. Das dürfte nicht gewaltig daneben liegen, nur sind die heutigen Fahrzeuge sehr exakt abgestimmt, so kennt die Elektronik genau, bei welchem Lenkwinkel welches Rad welche Drehzahl haben sollte, und regelt die entsprechende Bremseingriffe. Dies ist übrigens auch ein Thema, welches beim Tuning gerne ausser Acht gelassen wird, und auch nicht einfach so angepasst werden kann.

Dein Verbrauch stimmt natürlich so auch nicht, denn deine Räder müssen mehr Umdrehungen zurücklegen, um die selbe Strecke zurückzulegen, als dies eigentlich vorgesehen ist.

CC? Dabei muss ich irgendwie immer an Peugeot denken... Für mich bleibt das einfach ein XC.

Anyway, ich wünsche Dir viel Spass und gute Fahrt! :)

Gruss wamic

Zitat:

Original geschrieben von wamic

CC? Dabei muss ich irgendwie immer an Peugeot denken... Für mich bleibt das einfach ein XC.

Anyway, ich wünsche Dir viel Spass und gute Fahrt! :)

Gruss wamic

XC40 wird extra angedacht ( kleinerer XC60? )

mfg Kurt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Weisser Elch im Winter: V40 CC D2 Summum