Weisse schleimige Ablagerungen am Öldeckel!
Habe eben bei dem Auto meiner Frau so weisse schleimige Ablagerungen am Öldeckel entdeckt!
Sie fährt eigentlich nie schneller als 80 mit ihrem Auto. Er wird halt vorwiegend zum Einkaufen benutzt, und ich fahre mal Sonntags zum Joggen damit.
Woran könnte das liegen? Und ist das auf Dauer schädlich?
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Hab dir ja geschrieben was zu tun ist,wundert mich sowieso das bei deiner Fahrweise noch nicht die Kolben wärend dem Fahren festgerostet sind.
lol 😁
Hätt mich fast vom Stuhl gehauen vor lachen *ggg*
Motorspühlung würde ich lassen. Wechsel das Öl (wenn es nicht frisch oder schon all zu alt ist) und fahr mal 100km AB. von mir aus auch mit 100 😉
Ich gehe davon aus das der Wagen kein Wasser verbraucht!
Wann wird denn eigentlich der Typ endlich gekickt? Der stiftet doch nur Unruhe und verarscht uns alle...jedes Thema artet bei seiner Anteilnahme aus und wird geschlossen... 😠
Obwohls eigentlich ganz unterhaltsam ist... 😁
Damit ihr mal wisst, wie er aussieht... http://www.hobbyshop-mona24.de/index.php?cl=details&anid=5380
tja, es ist an uns ruhig zu bleiben, der thorsten wird die threads eher schliessen weil wir (verständlicherweise) nicht locker bleiben....
tja, einfach schreiben lassen...
und seine threads nicht mehr kommentieren...
also ich schlage dir vor schmeiss die karre in den schrott!!!! die ablagerungen sind mega schlimm!!!!!!
ich schätze die repartaurkosten liegen über den wert von deinem wagen..... ;-)))))))))))))))))))))
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_S20
Wann wird denn eigentlich der Typ endlich gekickt? Der stiftet doch nur Unruhe und verarscht uns alle...jedes Thema artet bei seiner Anteilnahme aus und wird geschlossen... 😠
Obwohls eigentlich ganz unterhaltsam ist... 😁
Damit ihr mal wisst, wie er aussieht... http://www.hobbyshop-mona24.de/index.php?cl=details&anid=5380
ne eher so
Zur Abwechslung mal was zum Thema...
Diese Ablagerungen sind verdampftes Öl, bzw. Wasser-Ölgemisch, das unten in der Hitze verdunstet und sich auf den oberen, kühleren Teilen des Motors niederschlägt.
Das kommt meist bei Kurzstrecken vor, weil der Motor dann nicht durch und durch warm wird, und gibt sich, wenn der Motor mal richtig warm gefahren wird.
Verstärkt wird dieser Effekt natürlich durch ein Öl, was stärker zum Verdunsten neigt. Hat man ein gutes Öl, tritt der Effekt auch bei Kurzstreckenbetrieb nicht auf!
Zitat:
Original geschrieben von Loeres
Auf einer abgesperrten Rennstrecke liebend gern. Dann werd ich alter Greis dir mal zeigen was Jahrzentelange Fahrerfahrung ausmacht.
Was nützt es denn jahrzehnte Lang zum Joggen zu fahren ? *ggg*
Da kriegt man keine Erfahrung - wenn ich Zeit hab bin ich gern dabei - keiner fährt mehr als Außendiensttechniker.
-------------------------------------------------------------
Von 0 auf 100 in 3 Sec! Die Eiger Nordwand runter *g*
Re: Weisse schleimige Ablagerungen am Öldeckel!
Zitat:
Original geschrieben von Loeres
Sie fährt eigentlich nie schneller als 80 mit ihrem Auto. Er wird halt vorwiegend zum Einkaufen benutzt, und ich fahre mal Sonntags zum Joggen damit.
Bitte nicht kicken, ich find den Typen einfach nur köstlich!
Und der bleibt immer so ernst...Muhahah!
Und alle schreiben dem noch ne vernünftige Antwort...😉
mfg
tekker2003