ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Weiße Flüssigkeit im Getriebe

Weiße Flüssigkeit im Getriebe

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 18:03

Nabend ich habe eben mal geschaut warum mein wagen nicht richtig schaltet ist ein automatikgetriebe und irgendwie sieht das Öl eher nach sahne aus!

Kann ich damit rechnen das der Ölkühler defekt ist??

 

Bitte um Hilfe

Anbei hab ich ein Bild mit hoch geladen

Ähnliche Themen
18 Antworten

hast du nen Bild von der Sahne

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 7:42

Zitat:

@dscpassi schrieb am 24. Oktober 2014 um 09:14:44 Uhr:

hast du nen Bild von der Sahne

Hab ich hoch geladen das Bild in dem Rohr von der "getriebe Flüssigkeit "da sieht man auf dem bild das etwas was es auch immer sein mag

anhand der Röhrchenfarbe kannst du keinen Zustand des ATF Öls festmachen. dachte du hast nen Ölwechsel gemacht und es kamen dir die Sahnetörtchen entgegengeflogen.

Um das zu klären mach nen Getriebeölwechsel

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 9:28

Zitat:

@dscpassi schrieb am 24. Oktober 2014 um 09:51:54 Uhr:

anhand der Röhrchenfarbe kannst du keinen Zustand des ATF Öls festmachen. dachte du hast nen Ölwechsel gemacht und es kamen dir die Sahnetörtchen entgegengeflogen.

Um das zu klären mach nen Getriebeölwechsel

Aber wenn ich schon oben am Röhrchen die weiße grütze sehe muss doch was nicht stimmen bringt mir ja nichts da jetzt gutes Öl rein zu machen und ich hab den gleichen scheiss wieder!

Bringt aber auch nichts die Grütze drinzulassen und evtl noch einen Getriebeschaden zu forcieren.

Raus das Zeug, dann wirste evtl auch sehen ob da was nicht in Ordnung ist.

Hast du denn auch Kühlwasserverlust ?

Wenn nicht kommt das Wasser (so welches drin ist) wohl her nicht ausm Kühler.

hat die Verschlußkappe schon gefehlt oder hast du die abgemacht ?

Um den zustand des Öles zu berurteilen reicht es ja fürs erste auch etwas abzulassen.

Es komplett abzulassen halte ich fürs erste für übertrieben.

Fahren würde ich dann aber damit nicht mehr wenn wirklich wasser drin sein sollte.

Da du aber schon Probleme hast kann das Getriebe auch schon schaden genommen haben.

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 9:27

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:20:39 Uhr:

Hast du denn auch Kühlwasserverlust ?

Wenn nicht kommt das Wasser (so welches drin ist) wohl her nicht ausm Kühler.

hat die Verschlußkappe schon gefehlt oder hast du die abgemacht ?

Um den zustand des Öles zu berurteilen reicht es ja fürs erste auch etwas abzulassen.

Es komplett abzulassen halte ich fürs erste für übertrieben.

Fahren würde ich dann aber damit nicht mehr wenn wirklich wasser drin sein sollte.

Da du aber schon Probleme hast kann das Getriebe auch schon schaden genommen haben.

Ne das ist es ja ich habe absolut keinen Kühlwasser Verlust!

 

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 9:58

Zitat:

@patty31 schrieb am 25. Oktober 2014 um 11:27:23 Uhr:

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 24. Oktober 2014 um 21:20:39 Uhr:

Hast du denn auch Kühlwasserverlust ?

Wenn nicht kommt das Wasser (so welches drin ist) wohl her nicht ausm Kühler.

hat die Verschlußkappe schon gefehlt oder hast du die abgemacht ?

Um den zustand des Öles zu berurteilen reicht es ja fürs erste auch etwas abzulassen.

Es komplett abzulassen halte ich fürs erste für übertrieben.

Fahren würde ich dann aber damit nicht mehr wenn wirklich wasser drin sein sollte.

Da du aber schon Probleme hast kann das Getriebe auch schon schaden genommen haben.

Ne das ist es ja ich habe absolut keinen Kühlwasser Verlust!und die kappe hatte ich angemacht

Du kannst auch so antworten ohne immer alles zu zitieren ;).

Jetzt zieh aber mal ne ordentliche Ölprobe.

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 12:02

Ich habe nun Öl,Sieb und die Dichtung besorgt aber trotzdem bin ich da vorsichtig da ich das Auto als voll fahrbereit gekauft habe was es ja nicht wirklich ist!

Aber warum ist das getriebeöl weiß?ich kenn das entweder rot oder schwarz wenn es verbrannt ist aber ein weißes Öl hab ich bis jetzt noch nie gesehen

Bis jetzt konntest du uns noch nicht beweisen wie das Öl aussieht.

Das Bild was du angehangen hast sag ja mal sowas von garnichts aus.

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 18:07

So das ist das angebliche Öl sorry ist keine sahne eher Milchkaffee!

Neues Öl ist drauf schaltet weicher ist aber immernoch das gleiche Problem!er schaltet nur bis in 2ten Gang vom ersten in zweiten bei 4500 Umdrehung und das Öl sieht genauso aus wie vorher also wieder dieser Milchkaffee!

Sollte es vielleicht gespült werden??was wird sowas kosten bzw wie wird das gemacht und es sind keine spähen im Öl gewesen!

Ich sage: Dein Getriebe ist Schrott und reif für ne Überholung.

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 19:51

Begründe mal warum es Schrott sein sollte ich brauche soviel Hinweise wie es geht!

 

Dann hab ich eventuell mehr Chancen den wagen dem Verkäufer zurück zu geben da er ihn als Voll Fahrbereit verkauft hat!

Deine Antwort
Ähnliche Themen