ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Weiße Flecken auf Lack

Weiße Flecken auf Lack

BMW
Themenstarteram 29. Juni 2020 um 21:55

Hallo,

eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen, hatte das Problem auch schon, oder kennt sich einfach aus.

Wenn es regnet bzw. der Spoiler hinten nass wird, bilden sich auf meinem Lack viele kleine weiße Punkte. Sie lassen sich nicht entfernen und verschwinden nach einiger Zeit von alleine wieder. Kommen allerdings mit jedem Regen wieder. Beim Waschen oder wenn es anderweitig nass wird, passiert nichts.

Der Lackierer weiß leider auch nicht, woher das stammt. Vielleicht ist ja hier jemand dabei. Vielen Dank schon mal.

BMW 435d Heckspoiler
Ähnliche Themen
4 Antworten

Evtl von Vogelkacke, die ist ätzend und greift mit der Zeit den Lack an. Vielleicht hilft es mal ordentlich mit Politur drüber zu gehen.

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 22:06

Zitat:

@WudaCarTrade schrieb am 29. Juni 2020 um 22:04:08 Uhr:

Evtl von Vogelkacke, die ist ätzend und greift mit der Zeit den Lack an. Vielleicht hilft es mal ordentlich mit Politur drüber zu gehen.

Danke für die schnelle Antwort. Das wurde alles schon gemacht... denke also das ist leider weniger der Grund.

Sieht aus wie Feuchtigkeit die sich aus dem Spoiler nach oben drückt. Ist es mlglich das der nachträglich montiert wurde und nicht richtig abgedichtet ist wo er aufliegt. Ich hatte das schon auf einer Kunststofftür (Glasfaser Speedster) die von innen nicht richtig versiegelt war, die Feuchtigkeit hat sich dann von innen nach außen gedrückt, in Form von kleinen Blasen die aber auch nicht mehr verschwunden sind. Sieht bei dir jedenfalls so aus als ob der Spoiler irgendwo Wasser aufnimmt und dieses eben nach oben drückt.

Klappt das auch bei weißen Flecken durch Desinfektionsmittel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Weiße Flecken auf Lack