ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. weiße Flecken auf Felgen

weiße Flecken auf Felgen

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 11:49

Hallo zusammen .

 

Ich habe ein Fahrzeug gekauft und bemerkt das auf den Felgen komische weiße Flecken sind , diese sind auf allen 4 Felgen . Beim drüber fassen merkt man keine Unebenheiten. Auch mit Felgenreiniger gehen diese nicht weg. Hat jemand vielleicht eine Ahnung um was es sich handelt bzw. Man dieses Problem beheben kann ?

Bei den Felgen handelt es sich um original VW luganos Felgen .

 

IMG_20210227_111513.jpg
IMG_20210227_111505.jpg
Ähnliche Themen
3 Antworten

Da der Schutzlack auf den Alufelgen durch Streusalz oder ähnlichem schon unterwandert ist mußt du damit leben oder aber die Felgen neu lackieren lassen. Schreib ich mal so.....................

MfG kheinz

Hallo

Wenn diese Flecken auch nach dem reinigen bleiben

 

lack fehler

d.h klarlack hat keine verbindung mit dem Untergrund. dadurch unterwandert feuchtigkeit durch kleine Haar risse und es gibt diese verfärbungen auf dem Alu

gibt 2 möglichkeiten

1 reklamieren bei VW

2 lack runter neu polieren und wieder beschichten

 

Diese Propleme hatte man früher oft bei polierten Felgen.

Hatte ich auch mal bei schwarzen Felgen und Carbonteilen am Motorrad.

 

Produktionsfehler (drauf tippe ich) bzw. wie schon erwähnt wurde der Klarlack unterwandert (eher unwahrscheinlich bei den riesen Stellen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen