ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Weiße Blasen auf Lack nach Wäsche

Weiße Blasen auf Lack nach Wäsche

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 16. Februar 2021 um 17:14

Hallo Community,

ich war gerade in der Waschstraße, weil mein Auto nach diesem Wetter mit Schnee und Matsch sehr dreckig war. Nach der Wäsche sind mir dann weiße Blässchen oder Flecken besonders auf der Motorhaube aufgefallen.

Siehe Bild.

Was ist das? Was kann man dagegen tun?

LG Louis!

IMG_20210216_165924.jpg
IMG_20210216_165908.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

war es kalt ?....gefrohrenes Wasser ???

Hallo!

Sieht auf den ersten Blick aus, als ob sich der Klarlack auflöst. Habe ich bei meinem 22 Jahre alten Passat auch.

Probiere doch mal, ob sie sich wegwischen oder polieren lassen. Eine kleine Fläche ist ausreichend. Wenn sich die Flecken nicht wegwischen lassen, dann ist der Lack hinüber und dann hilft nur neu lackieren.

LG Michael

Also wenns nicht der Klarlack ist, versuche es mal mit polieren. Ich hatte ähnliches auf meinem Auto, allerdings ist meiner silber / Mercedes S 205. Keiner wusste woher. Hab dann mal ne Aufbereitung vornehmen lassen für 500 Euro. Siehe da, die Scheisse haben auch die nicht runter bekommen. Nach langem lesen hier auf Motortalk und auch schreiben, wusste keiner was es ist, aber es wurde mir geraten mal menzerna Schleifpolitur auszuprobieren. Hab dann die FG 400 bestellt. Samstag mein Auto gewaschen und in ner Halle mal versucht... Und siehe da, alles ging raus, auch ohne Poliermaschine.

Frag jetzt nicht wie sehr ich mich aufgeregt habe, weil nicht mal ne Fachfirma den Scheiss runter bekommen hat. 500 Euro für den Sack. Aber die Politur kann ich von meiner Seite aus nur empfehlen (Soll keine Schleichwerbung sein, einfach nur Erfahrung).

Die wird hier in verschiedenen Threads immer wieder empfohlen.

Ich hatte auch nur ne kleine Flasche bestellt für 14 Euro, weil ich mir dachte, Versuch macht klug und kostet nicht die Welt.

Hier hatte ich auch nachgefragt...

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=60850039&highlight

LG

Zitat:

@LuraxPlays schrieb am 16. Februar 2021 um 17:14:42 Uhr:

Hallo Community,

ich war gerade in der Waschstraße, weil mein Auto nach diesem Wetter mit Schnee und Matsch sehr dreckig war. Nach der Wäsche sind mir dann weiße Blässchen oder Flecken besonders auf der Motorhaube aufgefallen.

Siehe Bild.

Was ist das? Was kann man dagegen tun?

LG Louis!

Hat mein Nachbar mit seinem roten Lupo GTI genau das gleiche Problem. Unmittelbar nach der Waschstraße löste sich der Klarlack. Sah genauso so aus wie auf deinen Bildern. Er wollte darauf hin den Schaden von der Waschstraße ersetzt haben.

Der Gutachter sagte das er keinen Schadenersatz erwirken könne. Der Klarlack wäre über die Jahre durch Steinschläge geschwächt. Dort ist dann der Reiniger der Waschstraße eingedrungen und hat den Klarlack angehoben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Weiße Blasen auf Lack nach Wäsche