Weiß vs. Schwarz? Vergleich!

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

nach drei schwarzen Autos wollte ich jetzt eigentlich den weißen R-Line nehmen !

Doch ich bin unsicher !
Der schwarze Deep Black Lack verkratzt trotz Handwäsche doch
relativ schnell, Blütenstaub und Kalkflecken sind auf schwarz
immer schnelle zu sehen.

OK. Weiße Autos sind auch schnell dreckig,
man sieht jedoch die Hologramme nicht so.
Und mal eben waschen ohne Abledern sollte drin sein
ohne Kalkflecken zu sehen.

Wie ist der Uni Lack (Pure White) von der Qualität ?
Der R-Line auf der IAA war doch bestimmt in Metallic Weiß lackiert.

Schwarz ist zeitlos und sieht immer gut aus !
Sieht man sich an weiß zu schnell satt ?

In weiß wirkt der Wagen größer !?

Was meint Ihr ? Wer kann mir die Entscheidung erleichtern ! 🙂

Danke vorab für eure Meinung.

Img-5279
Img-5286
Beste Antwort im Thema

Ich fahr den alten Tiger als R line in weiß und hatte vorher einen Ford Kuga 1, auch in weiß.

Großer Nachteil an weiß sind die sprichwörtlichen Flugrost-Flecken die man bei weiß schon arg sieht!

Sonst ist weiß schon eine super Farbe die jeden Wagen einen Tick größer wirken lässt, da ja schwarz bekanntlicherweise eher schlank macht.

Vorteil von schwarz ist, das die sonstigen plastik und Gummiteile, die ja ebenfalls schwarz sind, nicht auffallen.

76 weitere Antworten
76 Antworten

@pb23745 meinst du das Mülltonnengrau???

Schwarz oder weiss?Fahren jetzt einen Schwarzen. R-Line ist mir der Preis nicht wert,das Geld stecke lieber
in sinnvolle Extras z.B. Standheizung.Weiss würden wir nie nehmen,genauso wie silber.
Schwarz ist zur Zeit unser Favorit,gefolgt von dem dunkleren Blau.Klar sind diese Farben empfindlich,sehen
aber chick aus.
Übrigens :Wenn man beim Freundlichen im Ausstellungsraum die neuen Autos sieht man nur schwarz,grau,
silber und weiss.Keiner hat Mut mehr zur Farbe,wir auch nicht.

Ich hatte bisher nur schwarze Autos. Dabei ist mir immer UNI-Schwarz am liebsten gewesen, weil das am schwärzesten aussieht. Sonderlich empfindlich empfand ich das nie. Mein mittlerweile 7-Jahre alter Golf 6 in UNI-schwarz sieht immer noch super aus.

Aber ich kann mittlerweile keine schwarzen, grauen und weißen Autos mehr sehen - deshalb habe ich beim Tiguan erstmalig zu Caribbean Blue gegriffen und freue mich schon riesig drauf.

Na das sieht aber top aus! Video

Ähnliche Themen

Wenn er nur länger so schön bleiben würde ;-)

Hallo,
da sorgt doch jede Wäsche für Freude!😁

Gruß
Hannes

SO.....wird „er“ wohl nur selten wieder aussehen. Typisches Showroom Glitzern, darauf „falle“ ich auch immer wieder rein.
Im Herbst/Winter Einsatz mit Enkeln nach dem Speilplatzbesuch sieht’s dann schon anders aus und die Halbwertszeiten ein funkelndes Auto zu fahren schrumpfen dann oft auf Stunden zusammen..;-))=

Ist aber dann eh bei jeder Farbe so, so wie bei der Abholung sieht er eher selten bis gar nicht mehr aus dann :-)

Zitat:

@patrick85aut schrieb am 28. November 2018 um 13:01:45 Uhr:

Ist aber dann eh bei jeder Farbe so, so wie bei der Abholung sieht er eher selten bis gar nicht mehr aus dann :-)

Hallo,
das stimmt, sauber wird jede Farbe.
Doch edel sieht nach der Reinigung nur Black & White aus!😁

Gruß

Hannes

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 28. November 2018 um 13:43:53 Uhr:

Doch edel sieht nach der Reinigung nur Black & White aus! 😁

Kann man das jetzt als Schwarz/Weiss Denken bezeichnen? 🙄

Zitat:

@chevie schrieb am 28. November 2018 um 13:53:02 Uhr:

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 28. November 2018 um 13:43:53 Uhr:

Doch edel sieht nach der Reinigung nur Black & White aus! 😁

Kann man das jetzt als Schwarz/Weiss Denken bezeichnen? 🙄

Hallo,
weniger das Denken...….
Ist wohl eher die Sichtweise!😁

Gruß
Hannes

Zitat:

Zur Farbwahl: nicht immer schwarz-weiß denken. Es gibt ne riesige Palette an Zwischentönen.
Blau ist das neue Schwarz, Grün das neue Weiß. Und dazwischen liegt noch Rot.
Bei all diesen Farben sind die Konturen gut sichtbar und Dreck nicht so dominant. 😉

Leider nicht, meine Farbe white silver wurde gestrichen, also wollte ich auf habanero orange umschwenken, diese ist aber leider nicht mehr mit R-Line kombinierbar. R-Line gibt es nur noch in weiß, silber, grau und schwarz. Also nichts mit riesiger Palette und alles bunt 😉

Ich finde es sehr schade das unsere Autos nur noch farblich trostlos zwischen weiß und schwarz existieren. Mein Sharan ist auch schwarz und es ist echt eine undankbare Farbe. Ich werde beim Tiguan un gezwungener Massen wohl auf pyrit silber umsteigen, jemand Erfahrungen mit der Farbe?

Hallo,
das driftet hier in eine bunte Mischung.
In diesem Thread geht es um "Weiß vs. Schwarz"!

So lautet zumindest die Überschrift.

Gruß
Hannes

Du hast recht. Meine Meinung ist: Schwarz ist zu anfällig und weiß mit R-line zu langweilig weil so ziemlich jeder R-line mit weiß fährt. Deswegen wäre meine persönliche Meinung auf grau oder silber zu gehen. Falls es doch unbedingt weiß oder schwarz werden soll würde ich weiß nehmen weil bei schwarz die R-line Anbauteile (auch schwarz) total untergehen.

.....um das R line wieder hervor zuheben habe ich mich mal mit Folie versucht

Img-20180505-141508
Img-20180605-073126
Deine Antwort