ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Weiß vielleicht jemand wie diese (Individual) Lederfarbe heißt?

Weiß vielleicht jemand wie diese (Individual) Lederfarbe heißt?

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 7:36

Zitat:

@VentusGL schrieb am 26. Dezember 2019 um 21:34:12 Uhr:

Dann schließe ich mich mit meinem ehemaligen Individual 325ci mal an :cool:.

Stratusgrau metallic, Walknappa Caramel, und ebenfalls Birke anthrazit Zierleisten.

Eigentlich hatte ich diese Frage bereits gestellt, allerdings (eigentlich fälschlicherweise) im E46 Vorstellungs-Thread und da ist sie leider etwas untergegangen. Daher versuche ich so mal mein Glück. ;)

ike0404 hat bereits versucht mir bei meiner Frage zu helfen, danke auch hier dafür.

Ich hatte dort unser Cabrio bereits vorgestellt. Allerdings habe ich aktuell ein kleines Problem bei dem ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Auf der Suche nach einer möglichen Antwort hatte ich den oben verlinkten Beitrag gefunden. Der beschreibt eigentlich genau unser Cabrio ........... ok, fast, denn (und das ist jetzt der Punkt) bei der Lederfarbe bin ich mir nicht sicher.

Verkauft wurde mir der Wagen mit "Individual, Leder Zimt". So habe ich ihn euch auch damals vorgestellt. Nun wollte ich das Lenkrad neu beziehen lassen und habe (natürlich) Zimt bestellt. Zwischenzeitlich hat mich die gute Frau angerufen und gemeint, das Leder vom Lenkrad (und somit der restlichen Ausstattung) sei nicht Zimt. Als Beweis hat sie mir am Folgetag zwei Fotos geschickt mit meinem Lenkrad und Leder Zimt daneben als Vergleich und ich muss gestehen, ja, es ist eine andere Farbe.

Mittlerweile hat sie mich erneut angerufen und gemeint, dass sie leider auch nicht herausfinden konnten, welchen Namen die Farbe hat. Gerade bei Individual käme es manchmal vor, dass gewisse Lederfarben nur kurze Zeit zur Auswahl stehen würden. Ledertechnisch hätten die auch leider nur Leder da, welches eine kleine Nuance anders wäre. Davon will sie mir noch ein Foto schicken.

Die Frage lautet nun: Weiß vielleicht jemand welche Farbe meine Ausstattung nun haben könnte? Ist es vielleicht möglich, dass ihr anhand der Fotos etwas erkennen oder dazu sagen könnt? Danke schon einmal.

Anhand der FIN kann man das nicht herausfinden, dort steht nur "Sonderpolster/ohne Farbangabe (Z1XX)", wohl normal bei Individual. Unter der Rücksitzbank findet sich auch kein Aufkleber mit der entsprechenden Angabe.

Fotos von meinem Cabrio findet ihr in meinem Album im Profil.

Lederfarbe
Lederfarbe
Ähnliche Themen
82 Antworten

Fahr mal zum freundlichen. Das muss hinterlegt sein.

Hast du mal ins Serviceheft geschaut? Da ist doch auch der aufkleber mit der Ausstattung drin

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 5:36

Unter der Rücksitzbank habe ich geschaut, ins Serviceheft noch nicht. :(

Muss ich direkt mal nachholen, danke.

Rückmeldung: gute Idee gewesen, aber leider eine Sackgasse. Kein Aufkleber im Serviceheft, alles händisch eingetragen.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 13:51

So, zwischenzeitlich wurde sowohl das Lenkrad selber als auch die Blende neu bezogen.

Heute ist das Lenkrad angekommen. Im Licht der Tiefgarage sieht man leider nicht viel. Ich habe es mal auf den Beifahrersitz gelegt. Die Farbe vom Lenkrad ist ein Ticken heller, etwas "sandiger". Es ist aber auch (klar, weil neu) noch matt, die Sitze sind speckiger. Aber, soweit ich das sagen kann, nicht weiter tragisch. Das Bild gibt leider die Farbe nicht so richtig wieder. Aber für einen kurzen Eindruck sollte es reichen. ;)

Bei Gelegenheit möchte ich mal beim Freundlichen nachfragen, ob die anhand der VIN herausfinden können, wie nun die Farbe heißt.

Lenkrad e46, neu bezogen

Zitat:

@Rosl66 schrieb am 16. Januar 2021 um 14:51:13 Uhr:

So, zwischenzeitlich wurde sowohl das Lenkrad selber als auch die Blende neu bezogen.

Heute ist das Lenkrad angekommen. Im Licht der Tiefgarage sieht man leider nicht viel. Ich habe es mal auf den Beifahrersitz gelegt. Die Farbe vom Lenkrad ist ein Ticken heller, etwas "sandiger". Es ist aber auch (klar, weil neu) noch matt, die Sitze sind speckiger. Aber, soweit ich das sagen kann, nicht weiter tragisch. Das Bild gibt leider die Farbe nicht so richtig wieder. Aber für einen kurzen Eindruck sollte es reichen. ;)

Bei Gelegenheit möchte ich mal beim Freundlichen nachfragen, ob die anhand der VIN herausfinden können, wie nun die Farbe heißt.

Von den Bildern her, sieht dass recht gut aus, finde auch gut dass du das glatt Leder genommen hast, und nicht das gelochte wie es sonst der Fall ist... die Alcantara Blende ist natürlich nicht mein Fall.

 

 

Aber alles Geschmackssache;)

 

das Lenkrad macht insgesamt einen schönen und wertigen Eindruck...

Schreib doch wegen der Lederfarbe mal mit deiner FGN an den Service in München. Die hatten mir auch geholfen bei meinem M3...

Ansonsten sieht das aus wie meins :-)

Zimt
E3f5900f-deff-498b-920a-cac6353d3a75
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 16:31

Ja, Glattleder, weil ich nicht allzusehr vom Original abweichen wollte. ;)

Das Beziehen der Blende mit Alcantara war ja eine Art Notlösung (siehe auch die älteren Beiträge dazu hier). Sie hatte bereits einige, nicht schöne Gebrauchsspuren, aber neu fand ich unverhältnismäßig teuer.

Wie gesagt, diese Abfrage habe ich mittlerweile auf meiner To-Do-Liste. Als Nächstes steht die Aufbereitung der Vordersitze beim Sattler an. Seitenwangen machen und Leder aufbereiten. Im Frühjahr dann weitere Arbeiten (Rost, auch der Stopfen vom Ablauf hinter dem Fahrer, MSD & ESD, TÜV .......) an. Da werden wohl noch so ein paar Euros fliesen. Aber, hey, ich habe nicht vor den Wagen wieder herzugeben. :)

Ja, da sehe ich schon eine gewisse Ähnlichkeit, wobei ich da nicht mithalten kann. ;)

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 16:43

Das Foto vorhin hatte ich mit dem Tab A7 gemacht, das hier mit dem Handy:

Img-20210116
Themenstarteram 19. Januar 2021 um 6:24

Zitat:

@M3CurveRobber schrieb am 16. Januar 2021 um 16:33:35 Uhr:

Schreib doch wegen der Lederfarbe mal mit deiner FGN an den Service in München. Die hatten mir auch geholfen bei meinem M3...

Ich habe jetzt mal die BMW Kundenbetreuung (https://www.bmw.de/de/ssl/requests/rfc.html) angeschrieben. Mal sehen, was (und wann) die antworten. ;)

Wenn das da nicht klappt, dann versuch es hier

kundenbetreuung@bmw.de

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 7:03

Danke dir, mache ich. Wobei meine Anfrage mittels dem Formular ja auch an die Kundenbetreuung geht. Zumindest habe ich von denen bis dato eine automatisch erstellte Antwort erhalten. Mal sehen, einfach etwas Geduld haben, dann sehe ich weiter. ;)

Traumhafter Innenraum und schöner Zustand.

 

(Wenn es meiner wäre, dann würde ich da schwarzes Holz verbauen.:) )

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 6:33

Du meinst sicherlich @M3CurveRobber ;)

Da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen, da ist meiner leider weit von weg.

In meinem Cabrio habe ich Birke Anthrazit und in meinem X1 Eiche Maser matt.

Zitat:

@Rosl66 schrieb am 22. Januar 2021 um 07:33:51 Uhr:

Du meinst sicherlich @M3CurveRobber ;)

Da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen, da ist meiner leider weit von weg.

In meinem Cabrio habe ich Birke Anthrazit und in meinem X1 Eiche Maser matt.

Birke Anthrazit ;)

Zitat:

@ike0404 schrieb am 22. Januar 2021 um 08:38:08 Uhr:

Zitat:

@Rosl66 schrieb am 22. Januar 2021 um 07:33:51 Uhr:

Du meinst sicherlich @M3CurveRobber ;)

Da kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen, da ist meiner leider weit von weg.

In meinem Cabrio habe ich Birke Anthrazit und in meinem X1 Eiche Maser matt.

Birke Anthrazit ;)

Birke anthrazit finde ich auch super. Und dann stratusgrau..:)

So einer ist grad zum Verkauf im Netz. tolle Kombination

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Weiß vielleicht jemand wie diese (Individual) Lederfarbe heißt?