weiß nicht mehr weiter... 2.0 16v 9a

VW Passat 35i/3A

moin allerseitz 😉

wie ihr ja sicher schön des öffteren hier gelesen habt, läuft mein passi nicht mehr, doch keiner weis wieso, hatte nun schon 10 verschiedene mechaniker und technicker bei mir, doch niemand findet den fehler 🙁

wohnd von euch niemand in der nähe das er mal vorbei schauen könnte? oder wisst ihr noch etwas was es sein könnte?
habe ja bekannter weise immer noch keinen zündfunken 🙁

vwfreak 2

36 Antworten

ja habe ich 😉

also hier meine mess ergebnisse:

bei dem stecker der leistungsendstufe zur zündspule habe ich bei ausgeschaltener zündung -0,79v und wenn zündung ein ist 10,95v , batterie selber hat 11v,

an den beiden kontakten der zündspule ( 1 - und 15 + ) habe ich nur 0,79v egal ob zündung an- oder aus ist. das kommt mir zimlich wenig vor, was nun?

vwfreak 2

P:s. wie soll ich dass machen ?
"Dann sollst du den mittleren Kontakt des Hallgeber kurz auf Masse halten. Dabei sollte der Wert an der Zündspulöe auf mind. 2V ansteigen und wieder abfallen."

Lies dir mal die Anleitung durch!!!!!!!

ja habe ich ja 😉
aber wie ist das mit der hilfsleitung gemeint, soll ich da ein stück draht verwenden? aber wie sehe ich dann den spannungswert ?

Ja du nimmst ein Stück Draht. Wenn du das Messgerät nicht so befestigen kannst, dass du es ablesen kannst, dann würde ich mal nen Freund oder deinen Cousin fragen, ob sie dir helfen können.

Ähnliche Themen

aso, du meinst also das messgerät an den draht halten 😉
mache ich gleich 😉 das andere ende des mess gerätes wo hin?

Ich glaube jetzt weis UURRUS gleich nicht mehr weiter!!! 😁

Hab die Anleitung zwar nicht gelesen, aber ich denke mal, du musst das Meßgerät 1- und 15+ halten und gleichzeitig den mittleren Kontakt vom Hallgeber mit einer Hilfsleitung kurz an Masse halten. Ausschlag sollte auf ca. 2V gehen.

RICHTIG ???.... UURRUS????

Zitat:

Original geschrieben von Vw freak2

aso, du meinst also das messgerät an den draht halten 😉
mache ich gleich 😉 das andere ende des mess gerätes wo hin?

Bei Spannungsmessungen kommt grundsätzlich ein Ende des Meßgeräts an Masse 🙄🙄

tut mir verdammt leid, aber ich habe so etwas in der art noch nie gemessen, ist mein erstes auto 🙁
ja ok, nun weis ich ja endgültig wo ich was ran machen muss 😉 danke 😉

Matze, du bist so gut!!!! 😁😁😁😁

Und das nur auf Grund der kurzen und guten Ansagen von dir! 😉

P.S. und das ohne Stromlaufplan. 😁

habe nun so gemessen nach eurer guten beschreibung 😉

die spannung stieg kurzzeitig auf 3.25v und viel dan wieder ab 😉

Dann ist die Leistungendstufe in Ordnung. Kannst ja mal versuchen ein Steuergerät zu organisieren. Hab jetzt aus der Ferne auch keinen Plan mehr.

ja ok 😉

mal schaun wo ich eins testweise bekomme 😉

VIELEN DANK 😉

vwfreak2

hey gibts hier was neues?
problem gelöst?

Zitat:

Original geschrieben von deagle87

hey gibts hier was neues?
problem gelöst?

hab leider kein steuergerät bekommen, bzw hab ich den funken wieder, aber läuft trotzdem nicht,

momentan herscht bei mir sowie beim fahrzeugbesitzer nur noch großes rätzeln....

oder hat noch jemand eine idee oder einen Plan?

Deine Antwort