Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Weis jemand wo man einen 626 Hatchback Bj.1985 2.0i Benziner findet?

Weis jemand wo man einen 626 Hatchback Bj.1985 2.0i Benziner findet?

Themenstarteram 11. August 2009 um 10:15

Hallo also wollte mal fragen ob jemand wissen würde wo man einen Mazda 626 Hactchback Bj. 1985 2.0i finden kann?

war mein erstes auto und wurde von meinen Eltern verkauft, war einfach für mich ein unschlagbares Auto auf der Straße 1070kg leergewicht auf 120ps = geil :)

Ich hab mich ein wenig im Internet umgesehen aber finde keine 626 von dieser Baureihe oder sie sind in England etc.

mfg.pepe

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi Pepe,

das von Dir gesuchte Modell ist auch die Modellvariante GT des Mazda 626 Typ GC gewesen. Und diese Variante ist in der Tat nur noch sehr selten zu finden. Vor ein paar Wochen ist in Ebay ein Sedan versteigert worden.

Immerhin sind die jüngsten Fahrzeuge dieser Modellreihe inzwischen auch mindestens 22 Jahre alt. Da hat sich der Bestand schon sehr dezimiert.

Ich empfehle Dir, weiterzusuchen oder eventuell auf eine andere Motorvariante (mit 68 oder 74 KW) auszuweichen.

Greetz

MadX

Themenstarteram 11. August 2009 um 10:39

Das habe ich mir schon fast gedacht, aber GT war es noch nicht GT war gluabe ich ein 2.3i mit vollausstattung der hatte glaub ich noch mal 20Ps mehr, hab mich sogar bei GRIP beworben damit Sie es mal versuchen aber noch keine antwort.

und 120Ps sollten es schon sein, ich sag nur eines im 3 Gang ist er bei 2500U/min gehüpft :) wenn man vollgas gegeben hat, ist einfach unvergeslich.

Ich würde ihn mir kaufen und zunähst in der garage von grundauf restorieren und dann nur bei schön wetter fahren.

Das war auch mein erstes eigenes Auto. Meiner war Baujahr 1987 und in silber. Seit langem suche ich vergeblich Bilder von der Kiste.

Themenstarteram 11. August 2009 um 13:18

na ja ich weis wo es einige gibt so ca 10 - 20 aber in schlechten allgemein zustand, zahlt sich fast nicht aus

in den letzten 10 jahren sind alle exportiert worden nach Serbien usw. Selbst in meiner Umgebung hab ich 3 Fahrzeuge aber die besitzer wollen unglaubliche Preise für ein Auto in einen schlechten zusatand.

na ja und so suche ich weiter bis vieleicht einer seinen los werden will

Pepe,

wenn das Auto Baujahr 1985 war, handelt es sich definitiv um einen Typ GC(1983 - 1987).

Dafür gab es folgende Varianten:

LX 1,6 Vergaser, 59 KW

GLX 2,0 Vergaser, 74KW

GLX 2,0 Einspritzer 3-Wege-Kat, 68 KW

GT 2,0 Einspritzer 88 KW

LX/GLX 2,0D Diesel mit 48 KW

Oder es handelte sich um einen Typ GD (1987 - 1991)

LX 2,0L (erst Vergaser, ab MJ 89 auch Einspritzer wie GLX)

GLX 2,0 Einspritzer 3-Wege-Kat, 66 KW

GLX 2,0i-12V Einspritzer, 79 KW

GLX 2,2i-12V Einspritzer 3-Wege-Kat, 85 KW

GT 2,0i-16V Einspritzer 3-Wege-Kat, 103 KW

LX/GLX 2,0D Diesel mit 48 KW

 

Aber auch ein GD ist inzwischen nicht mehr sooooooooo ganz einfach zu finden, jedenfalls in halbwegs korrosionsarmen Zustand.

Greetz

MadX

hallo, woher kommst du?

ich hab einen 626 BJ 1984 noch stehen, ist seit dem Jahr 2000 stillgelegt, in einem trockenem raum

ist ein 2,0i, mit 75kW, schwarz

die version, wo die heckscheibe nicht mit auf geht

Moin,

Am besten werden die Chancen in Südafrika und Südamerika sein. Die meisten dieser Autos sind entweder irgendwann exportiert worden oder mittlerweile schlicht und einfach verrostet. Das was noch da ist - ist entweder in fester Liebhaberhand oder in bemittleidenswertem Zustand.

Ich wünsche dir VIEL GLÜCK und die entsprechende Geduld für die Suche nach diesem Fahrzeug. In wenigen Jahren ist das was richtig aussergewöhnliches.

Gruß Kester

Themenstarteram 11. August 2009 um 22:14

also ich bin aus Wien wp währe den der 626 ??

Zitat:

Original geschrieben von Pepe2009

also ich bin aus Wien wp währe den der 626 ??

der Mazda steht in Niederösterreich, im Bezirk Hollabrunn, etwa 60 km nördlich von Wien

lg JP

Themenstarteram 12. August 2009 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von joe_pam

Zitat:

Original geschrieben von Pepe2009

also ich bin aus Wien wp währe den der 626 ??

der Mazda steht in Niederösterreich, im Bezirk Hollabrunn, etwa 60 km nördlich von Wien

lg JP

joa nett, schick mir mal auf die mail deine tel nr. = milipepe2003@yahoo.de

dann kömma das mal bereden

lg.pepe

Hab noch einen seltenen Mazda 626GD 2.0liter Vergasermodel mit 66kw in der LX Ausstattung hier rumstehen, Leider ist diese Ausstattungs und Motorvariante so gut wie nichtmehr zu finden.

Gruß Christoph

Themenstarteram 17. August 2009 um 14:59

nett alles aber leider suche ich keinen vergaser 2.0i = injection

danke trotzdem

werde vieleicht mal wo einige fotos finden und dann posten wie mein 626 ausgeschaut hat. und leider wie es ausschaut ist er selten :(

lg.pepe

Zitat:

Original geschrieben von Pepe2009

nett alles aber leider suche ich keinen vergaser 2.0i = injection

danke trotzdem

werde vieleicht mal wo einige fotos finden und dann posten wie mein 626 ausgeschaut hat. und leider wie es ausschaut ist er selten :(

lg.pepe

Probier es mal dort:

http://mazdayoungtimer.siteboard.eu/

Hier ist übrigens "meiner":

626 GT 2.0i

Heckansicht

Themenstarteram 19. August 2009 um 10:11

jup das ist mein baby :) meiner hate noch nebelscheinwerfer in der mitte des kühlergrilles

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Weis jemand wo man einen 626 Hatchback Bj.1985 2.0i Benziner findet?