Weineck-Cobra vs. Venom R650
Hey Leute,
wer kennt diese beiden Exoten:
WEINECK COBRA und den VENOM R650?
Welcher von diesen Boliden würdet Ihr fahren wollen?
Den 1100 PS Cobra mit 12,9 Liter V8 oder die 830 PS starke VENOM VIPER R650 mit 8 Liter V10?
Freue mich auf Eure Meinungen...
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pasoh900
hi somewhere! danke für die seite mit dem cheetah,habe ich ewig nach gesucht.ich dachte da hätte keiner von überlebt.----wenn du mit der firma in köln den e.zimmermann meinst,dann stimme ich dir absolut zu.der baut autos die in jeder beziehung schnell sind.ich hatte vor vielen jahren einen seiner 935dp2 und der hängt heute noch in meinem kopf (und an der wand). an fred--es waren 440kw eingetragen,das war 1991 gewaltig,heute ist es "gewöhnlich" aber immer noch genug für viel spass.mike
Hey pasoh900:
schön, dass man Enthusiasten zusammenbringen kann, oder? Bezüglich 440kW, (meinst den PORSCHE 917, oder?), das sind 590,6 PS, jedoch das Datenblatt des 917 , egal ob in der Langheck oder Kurzheckvariante, erscheinen die 580 PS für die V12 4,4(94) Liter Version und die 600 PS für die V12 4,9(07) Liter Version.
Aber wenn Du willst, kann ich meinen Bekannten fragen, obe es eine Version mit 440kW gab, okay!?
Fred😁
hi fred! 440kw hatte mein 935dp2 eingetragen den ich damals von franz konrad gekauft habe (ich hänge mal ein bild ran).vom 917 fahren,soweit ich weiss,nur der von ekkehard zimmermann (dp-motorsport) und einer von f.konrad (rennfahrer und rennstallbesitzer aus verl).ich glaube allerdings das beide ihren 917 verkauft haben.gruss mike
Hey pasoh900!
Krasss Korrrrektes Gerät!
Meine Bekannter, Ernts Kraus, Sr. hat auch so einen ähnlich aussehenden Porsche gehabt. Ich glaube der Wagen war ein PORSCHE 935 Turbo?!? Hatte anstatt der Frontscheinwerfer, versenkbare Leuchteneinheiten. War ein Auto mit jede Menge Bums. Ich kann zwar nicht aus Erfahrung reden, war zu jung dafür, aber eins steht fest, wo SPORT drauf stand wurde auch SPORT gefahren vom Ernst. Ich glaube er hat sogar noch eine 13" Fuchs Felge mit einem krassen Tiefbett (eher eine Liegefläche für Nachbars Hund!HEHEHEHE 🙂 ) rumliegen.
Grüsse
Fred. 😁
Wow, Leute ihr schmeisst hier mit PS Zahlen um euch.
Als ich hab derzeit 90, (bis der "neue" da ist.)
Darum werd ich mal entspannt mitlesen.
mfg
Ähnliche Themen
hallo fred! der dp1 hatte versenkbare scheinwerfer,der dp2 sah aus wie die dtm wagen der 80er und hatte feste scheinwerfer im spoiler.( dp hat damals für porsche die karossen der rennwagen gebaut). beim dp2 war ausser die türen nichts mehr orginal.die scheiben waren zb. bündig in die karosserie verklebt,alle regenleisten wurden entfernt und die felgen wurden mit abdeckungen versehen.ich hatte bbs in 11x15 und 13,5x15 drauf,es gab allerdings auch fuchsfelgen.
e.zimmermann hatte übrigens einen rennporsche 962 mit 650ps für die strasse gebaut und keinen 917.habe da auch ein bild gefunden.
Hey Pasoh900!
Scheinst ein "richtiger" Rennfahrer zu sein! Finde ich echt cool, Ehrlich!
Auskennen tust Du Dich auch, Respekt! Wie gesagt, ich bin eher der BMW-Typ, PORSCHE war und ist nicht mein Ding! Diese Autos waren immer kompromisslos, nicht allzu-"Dickerchen"-tauglich, wie ich es einer bin!
Heutzutage, sind sie eher in die Sparte der -mit der Bitte um Verzeihung - meiner Meinung nach " allzu alltagstauglichen Autos" gerutscht! Sie haben alle erdenklichen "Kinkerlitzchen", die sie zu begehrten "Frauenautos" machen, sowie der 645ci oder andere Markenkollegen. Sie haben den "Angst-Faktor" verloren, finde ich. Jedenfalls sind sie um Welten besser als die damaligen "Heckschleudern", für die PORSCHE berühmt berüchtigt wurde in den 70'ern und 80'ern. Einer der wenigen echten "Sportwagen" ist und bleibt nach wie vor der DODGE VIPER GTS und sein Nachfolger - keine "Kinkerlitzchen"...und wer braucht ne Lenkung....macht man mit dem Gaspedel...HEHEHEHEHE 😁
Der einzige Porsche, den ich noch HEUTE! gut finde ist der 928 GTS! Der war und ist noch ein Knüller, finde ich jedenfalls, und der neue TURBO. Aber Cayenne, Touareg & Co, die kannste in der Pfeife rauchen! Genauso nutzlos wie X3, X5 und Co! Wenn SUV, wie man heute sagt, dann nur einen : HUMMER!
Was meinst Du?! Ich würde mich freuen, wenn Du weiterhin zum Thread passend (oder auch nicht!!!!!) posten würdest!
Grüsse
Fred 🙂
...ähm...habe ich nicht auf US-cars gedrückt?
hi fred! du hast ne PN
moparisti,du hast recht.in der schule würde man sagen:am thema vorbei!!
Zitat:
Original geschrieben von moparisti
...ähm...habe ich nicht auf US-cars gedrückt?
..... Sie sind falsch verbunden, bitte probieren sie es zu einem späteren Zeitpunkt wieder ..... Ich wiederhole das US Car Forum ist durch Porsche - Jünger derzeit außer Betrieb....
Hey Leute...
ist in Ordnung...back zum Thread... wußte gar nicht..dass Ihr so kleinlich seid..
Also, gebt mir Eure Meinungen! Ich sage VENOM VIPER rules, COBRA, schön und nett, alber die VIPER ist nun mal dat bessere Auto. Auch in Kurven...
Grüsse
Fred 😁
Hallo
@pasoh900
Ja - vom dem porsche habe ich geredet ( geschrieben )
@all .
Ja , wir sind hier in einem Auto forum abt. ami - stimmt .
Aber wenn man derartige teile bespricht , kann man schon mal leicht den faden verlieren .
Wer nun welches auto sein liebling oder sein eigen nennt , mit wieviel bums oder weniger ps - ist doch schließlich egal .
Träume haben wir alle - die einen im kopfkino - die anderen real .
Meine fahrzeuge waren in der zeit ' 64 - ' 75zig. Egal aus welchen land sie kamen - frankreich - schweiz - italien - england - usa und deutschland - da wurden die heißesten dinger gebaut .
Man wußte nicht , welches man wählen sollte . Ich ging auf die ami - schiene . Ho pontiac trans am firebird 455 ' 73 zig .
Dann gm 454 c 3 ' 73 zig. ( habe ich seit ' 80zig . )
In dieser zeit wurden autos , mit zu dieser zeit , unglaublichen leistungen gebaut .
Ohne abc und xyz . Riesige motoren - unglaubliche drehmomente -
geile formen - teiweise beschissene fahrwerke - einem fast tödlichem fahrverhalten - einen sound der süchtig machte und dermaßen versoffen , das man arm werden konnte .
Die heutigen autos sind in jeder hinsicht vom technischen besser - aber mit soviel schnick-schnack - das bei einer elektr.panne nur noch der abschlepper helfen kann .
Früher hat man sich in oder unter das ding gelegt und es mit zange , schraubendreher und hammer wieder fahrbereit gemacht .
Scheiße - fange schon wieder an zu träumen - sollte jetzt schluß machen .
Es ist nur schön , das es immer leute gibt , die sich diesem virus hingeben .
Gruß somewhere
PS. habe ein bild mit reingestellt - vieleicht weiß der eine oder andere , was das für ein gerät ist ?
Das sollte ein Iso Rivolta sein. Vermutlich ein Grifo oder Prototyp aus den Sechzigern? Iso ging 1974 Pleite wenn ich mich richtig erinnere. Giugaro designte, Bertone baute die Karossen. Technik häufig von GM oder Ford, zum Teil auch Jaguar.
jo,sieht aus wie ein iso,ist es aber nicht.100% sicher ein Bizzarini Strada 5300