Weihnachtszeit ist Reisezeit

Audi Q7 2 (4M)

Ich mache mal den Anfang. Der nÀchste wird ein MAN...

25 Antworten

Ihr seid alles MĂ€dchen 🙂

Im Sommer mit 7 Personen, Thule Dachbox, 2 x 29 Zoll MTBs auf dem Dach und 4 x MTBs auf der Kupplung
bis Italien gefahren. Deutsche AB bis etwas ĂŒber 170 km/h.

HĂ€lt, wĂŒrde ich aber auch nur mit meinen Sachen von Thule machen.

Ich habe die Xt wegen des Porsche Videos auf der Herstellerseite bestellt. Sehr souverĂ€n 😁

Zitat:

@Friescan schrieb am 22. Dezember 2017 um 15:52:48 Uhr:

Im Sommer mit 7 Personen, Thule Dachbox, 2 x 29 Zoll MTBs auf dem Dach und 4 x MTBs auf der Kupplung

und du gefĂ€hrdest mit so einem Verhalten eventuell das Leben unzĂ€hliger Menschen, oder das Leben meines Kindes. denk mal drĂŒber nach......

Zitat:

@johro schrieb am 22. Dezember 2017 um 20:33:33 Uhr:

Zitat:

@Friescan schrieb am 22. Dezember 2017 um 15:52:48 Uhr:

und du gefĂ€hrdest mit so einem Verhalten eventuell das Leben unzĂ€hliger Menschen, oder das Leben meines Kindes. denk mal drĂŒber nach......

Er hat bestimmt sowas https://www.topgear.com/car-news/motorsport/road-legal-1000bhp-rs6 montiert und kann ĂŒber 300 km/h damit fahren 😎

https://youtu.be/22WrV0AGBvM

Ob das gut ist oder nicht, aber wahrscheinlich packt die Xt in der Tat 300 😉

Ja das packt sie locker
Bin mit der Motion 900 auch schon 240 gebollert
Einfach mal zum testen ich weis ich weis
Aber Thule sind da echt qualitativ ganz vorne

Hab seither nur Thule TrÀger

Ich fahr mit Dachbox und FahrradtrÀger meistens 150 km/h und Tempomat.

....klitze kleine Wartezeit vor dem Autoverlad. Die Kuh darf bald in den Schnee :-)

.jpg

Gerade auf der S6 Höhe Zgierz (Polen): bei etwa Tempo 120 und dichtem Verkehr das hintere T-Gummiprofil des DachtrĂ€gers verloren (Box nicht montiert). Bergung durch mich unmöglich - Polizei kĂŒmmert sich darum. Aussage Audi Service: HĂ€ndler aufsuchen. HĂ€ndler in Lodz sagt: Nicht korrekt eingesetzt (SeitenverschlĂŒsse waren noch drauf). T-Profil separat gĂ€be es nicht. Ich soll neue TrĂ€ger kaufen. Dachte zuerst ich bin Anfang April. Man man man...

Das ist ja Ă€rgerlich. Kommen die TrĂ€ger nicht auch von Thule? Mal die fragen. Ich habe von meinem Zuschnitt der TrĂ€ger noch was vom Profil ĂŒbrig. Wenn wir zusammen legen dann kriegen wir Deine Nut schon zu. 😎 🙂

Auf Dein unschönes Erlebnis hin werde ich noch morgen das Profil mit Kabelbindern sichern. Danke fĂŒr Deinen Beitrag.

Lass Dir die Weihnachtslaune nicht verderben. IdS Frohe Weihnachten!

Man kann bei der Montage dieser Gummis schnell einen Fehler machen, die Gummileiste muss mit ordentlich Kraft von oben eingedrĂŒckt werden bis das Profil etwas Richtung AlutrĂ€ger schĂŒsselt. Hatte mich auch erst gewundert wie labberig das Ding da drin sitzt, mit ordentlich Druck von oben macht es dann plopp und sitzt Bombenfest...
Nachtrag: Original Audi GrundtrÀger

Deine Antwort