ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Weihnachten ist vorverlegt!

Weihnachten ist vorverlegt!

Themenstarteram 25. September 2002 um 20:34

Hallo Leutz,

sorry euch mitteilen zu müssen, dass Weihnachten auf den 25. September vorverlegt wurde. *grins*

Heute nachmittag rief mich mein VOLVO Händler an und verkündete die frohe Botschaft. Mein kleiner Elch sei eingetroffen.

Ich fuhr natürlich sofort hin und sah auch schon diese kleine geschmeidig nietliche Gefährt im Showroom stehen. Was für ein Auto! Da ich das Auto nur via Prospekt bestellt hatte umso beeindruckender! (war ein Protest Kauf gegn die DC Gruppe, nur so nebenbei...)

Leider kann ich den Schlüssel erst in 2-3 Wochen rumdrehen, denn solange habe ich mich noch mit administrativen Angelegenheiten hier rumzuschlagen.

Nehmt mir diesen Enthusiasmus bitte nicht übel, aber ich glaube mein Adrenalinspiegel ist schon jenseits des messabren *pure Freude*

Noch kurz was zu meiner Ausstattung:

plarctic, Leder Arena, Comfort Pack, Security Pack BE, Premium Pack, RTI, HU-803 Audio Max, integriertes Tel, Einparkradar hinten, BI-Xenon, Regensensor, Sonnenrollo, 16" Sirius (vorerst), Anhängerkupplung...

sonst fällt mir nix mehr ein...

Ich kann's kaum noch erwarten der Riege der D5er beizutreten. :-)

Viele Grüsse aus Belgien

Mic

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 25. September 2002 um 20:39

..habs vergessen zu erwähnen...Habe ein Automatikgetriebe, leider :-(

Mic

Hallo Mic1973,

ich kann Deine Vorfreude sehr gut verstehen und nachvollziehen. Mir ging es genauso. Für mich war letzte Woche ebenfalls Weihnachten - als mein S60 D5 geliefert wurde.

Ich hoffe für Dich, dass Deine Wartezeit Dir nicht zu lange wird.

Heisst das, dass Du ausschließlich und nur nach Prospekt bestellt hast - ganz ohne Probefahrt oder den Wagen jemals live gesehen zu haben? Mutig, Mutig ...

Viel Spass & allzeit Gute Fahrt

Gruss

Christoph

am 25. September 2002 um 21:11

Hi Mic,

Wieso "leider" Automatik ??

Hast Du den denn nicht so bestellt?

Ciao,

Tom

Themenstarteram 25. September 2002 um 21:57

@christophK

 

ja, den ahtte ich zuerst bestellt und dann erst testgefahren....aber ein Kollege von mir hatten den gleichen, von daher kannte ich das Auto mehr oder weniger schon.

Mic

Themenstarteram 25. September 2002 um 21:59

@ toms60d5

 

doch schon, ich hatte Automatik bestellt, aber nach alledem was ich über die hohen Vervrauchswerte gelesen habe (relativ)....könnte ich fast mein SLK 230 K behalten *grins*

Mittlerweile bin ich doch schon sehr froh darüber, den mit Autm ist das eine viel entspanntere fahrerei, speziell hier in der Großstadt.

Gruss Mic

aber mic, wieso hoher verbrauch mit automat ? also so zwischen 7 und 8l für solch ein auto und der fahrleistung ist wohl nicht gerade viel.....und das bei mir mit 18" und 235er-bereifung und chip-tuning...!!

freu dich nur einfach, herzliche gratulation, sehr gute wahl !

Themenstarteram 25. September 2002 um 23:08

Danke Gianni, ich werde es verkraften müssen *grins*

Ich hoffte so auf 6-7 Liter zu kommen....aber nun gut, was tut man(n) nicht alles? *lach*

Grüsse aus Belgien

Mic

bis du einen 1,7 tonner mit 6-7 litern diesel bewegen kannst, musst du wohl noch ein paar jahre warten. gemessen am 1-liter zweisitzer-prototyp von vw mit einem cw-wert von unter ,20 liegt der v70 mit 7-8 litern schon ganz gut. ansonsten: gratulation. ich denke mal, dass alle hier groesstes verstaendnis fuer deine begeisterung haben.

dem schließe ich mich an... wir kommen hier ja kaum noch aus dem gratulieren heraus... *lol* viel spaß mit dem neuen wagen in ein paar wochen!

lieb gruß,

oli

am 26. September 2002 um 11:56

Meiner ist gestern fertig geworden. Ist ähnlich ausgestattet wie der von Mic 1973. Kommt wohl nächste Woche. Freue mich auf das Fahren mit Autom..

mfg

Werner

Zitat:

Heisst das, dass Du ausschließlich und nur nach Prospekt bestellt hast - ganz ohne Probefahrt oder den Wagen jemals live gesehen zu haben? Mutig, Mutig ...

Ich dachte, das macht man nur so!!

@Ransom,

meinst Du das ernst? Ich fand es schon relativ leichtsinnig von mir persönlich einerseits den V70 D5 probezufahren (der Händler hatte an dem Wochenende keinen anderen Wagen mit dem D5 Motor zur Verfügung) und dann anderseits den S60, in dem ich nur zweimal zuvor drin gesessen habe, zu bestellen.

Ich muss zugeben, dass ich nach dieser Probefahrt hin und hergerissen war zwischen dem V70 und dem S60 - es sind beides tolle Fahrzeuge.

Gruss

Christoph

Themenstarteram 26. September 2002 um 18:12

@ alle

 

Liebe Volvo Freunde,

da ihr mir ja alle so recht herzlich gratuliert habt (Tausend Dank) und Weihnachten vorverlegt wurde.....7-8 Liter für einen 1,7 Tonnen laut murcs vollkommen OK sind, habe ich mir gedacht eine besondere Leistung zu erbringen!

Ich werde wohl am 06.12 dem Nikolaus helfen die Päckchen auszufahren. Macht jemand mit ???

*lach*

Es grüsst Mic aus Brüssel

P.S. Dürfte mit Navi doch kein Problem sein ;-)

Zitat:

Original geschrieben von christophK

@Ransom,

meinst Du das ernst?

Naja, zumindest zur Hälfte.

Als normaler Autokäufer würde ich mir auch kein Auto zulegen, das ich nicht mindestens einmal ausführlich probegefahren bin.

Doch in unserer Familie sind diese Verhältnisse etwas anders. Mein Vater fährt Volvo als Dienstwagen und bekommt Modell, Motor und auch einen Teil der Ausstattung vorgeschrieben. Meine Mutter und auch ich konnten früher für eine sehr günstige Leasingrate einen beliebigen Volvo jeweils für 9 Monate fahren. Da haben wir kein einziges Mal mehr ein Auto zur Probefahrt gehabt. Die Bestellung des neuen Volvos war meistens nur noch eine kurze Angelegenheit von 15 Minuten. Und wenn mal was nicht so war, wie wir das gerne hätten, wartete man halt 9 Monate und hat dann den gleichen Fehler nicht wieder begangen.

Aber du hast schon recht. Wenn man die Marke und das Modell nicht so in und auswendig kennt, ist eine Probefahrt unerlässlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Weihnachten ist vorverlegt!