Weichei-Winter: Sommerwalzen druff!

Audi A6 C6/4F

So, nun freu ich mich aber auf meinen 4F mit 245er Sommerreifen, den ich nachher - inkl. neuer Bremsklötze - endlich von der Werkstatt abholen darf!

Ich glaube nicht mehr an einen entspr. Winter hier im Norden, fahre aber ständig mit diesen 225er Winter-Donuts durch die Gegend. Nach dem Motor-Update fährt der 3.0er nämlich deutlich schneller als 240 (252 mit TTgo-Navi gemessen).

Wer noch hat Sommerschlappen drauf?

55 Antworten

AAS??

Luftferderung (adaptive air suspension) 😁

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Ich finde so ein bissl Restkomfort auch nicht verkehrt (hab leider keine AAS). Ich mach zwar um Bordsteinkanten auch nen Bogen, meine kleinen 18er verzeihen aber doch noch das eine oder andere...

Gruß, Thilo

Wobei ich sagen muss, das mich der Restkomfort mit 19 Zoll & Stahlfahrwerk doch sehr überrascht hat. Hätte mir das holpriger vorgestellt.

Finde nicht das meiner zu hart ist!(Auto)

Ähnliche Themen

Also bei uns ist tageweise wieder tiefster Winter 😉

Fahre in dieser Zeit nur den 2.Wagen da der Audi nur Sommerreifen besitzt.

Ich weiß zwar nicht wie das Wetter in anderen Teilen Deutschlands war/ist, aber bei uns war es auch in der Zeit als kein Schnee lag ziemlich kalt (vorallem morgens immer Minusgrade) und bei sowas zieh ich mir noch keine Sommerreifen auf!

Hoffentlich rutscht mir keiner von den Sommerreifen-Frühaufziehern bei Kälte ins Auto sonst wirds teuer 😉

Re: Felgen

Zitat:

Original geschrieben von supermoto_x

Warum habt Ihr alle soooo kleine Felgen auf dem ´´dicken´´ A6???

Weil ich nur ungern mit einem Pimp verwechselt werde und diese Felgen auf einem 3er BMW mit Basecapfahrer einfach besser aussehen 😁 *kleines Scherzerl am Sonntagmorgen*

Jetzt soll es ja wärmer werden, allerdings Nachts noch Minustemperaturen...ich warte noch bis Ende April, Anfang Mai.

ich war am WE fast 1000 km unterwegs und froh, dass ich die Sommerreifen drauf hatte und nicht immer bei 210 km/H ausgepfiffen wurde.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

ich war am WE fast 1000 km unterwegs und froh, dass ich die Sommerreifen drauf hatte und nicht immer bei 210 km/H ausgepfiffen wurde.

Gruß Wolfgang

V-Winterreifen druff (V steht wohl für Vernünftige WR)- dann pfeift höchstens noch der Fahrtwind, und der Drang zu Wechseln hält sich ziemlich in Grenzen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sereno

V-Winterreifen druff (V steht wohl für Vernünftige WR)- dann pfeift höchstens noch der Fahrtwind, und der Drang zu Wechseln hält sich ziemlich in Grenzen. 😉

ja klar, das kommt noch und dann auch 18", aber ich habe mir die Reifen angesehen, die halten "leider" noch einen Winter und dann gibt W- WR 😉

Gruß Wolfgang

Habe jetzt auch die Sommerräder drauf und bin froh, daß ich letzten Montag noch Winterschluffen an hatte 😉

Glaube nicht das der Winter nochmal so heftig zurückkommt.

Grüße von der Nordseeküste,

FaBoh

Deine Antwort