1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Weibliche Navi Stimme wechselt zu männlich... kann man das ändern?

Weibliche Navi Stimme wechselt zu männlich... kann man das ändern?

BMW 5er G30

Bei meinem neuen 5er passiert bei Navigationsansagen folgendes:
Eine sympatische Frauenstimme sagt den ersten Teil eines Ansagesatzes und bei der Nennung der Autobahn... z.B. A3 wechselt die Stimme kurz zu einer Männerstimme und dann wieder zurück... sehr seltsam.. hat das jemand schon gehabt? Gibt es da Abhilfe?
Beispiel: ich fahre auf der A9 und soll auf die A3 abbiegen...
Frauenstimme sagt "Biegen Sie ab auf die" Männerstimme sagt "A3"
Vielleicht hätte ich einfach nicht dieses Achtsamkeitstraining machen sollen :-)
Gruß
Matthias

Beste Antwort im Thema

Transgender??

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

wenn ich alleine fahre, mache ich die Stimme auch aus. Sind Kollegen im Auto mache ich an, weil vor lauter Quatschen schon paar mal an einer Ausfahrt vorbei gefahren :-(

Zitat:

@s.eder schrieb am 21. September 2017 um 18:18:42 Uhr:

..., weil vor lauter Quatschen schon paar mal an einer Ausfahrt vorbei gefahren :-(

genau, passiert mir bei abgestellter Stimme immer wieder während des Telefonierens...husch, an der AB-Ausfahrt vorbei !

Zum HeadUp, bin vermutlich der einzige, der diese Option ablehnt. Nach anfänglicher Begeisterung beim Vorgänger hat mich die Einblendung genervt (nicht nur Nachts), war dann zu 95% abgeschaltet. Um so zufriedener bin ich jetzt mit dem G30, die wichtigen Infos : Geschwindigkeitsbegrenzung, Überholverbot, detaillierte Darstellung kurz bevorstehender, auch komplexer Streckenführungen, werden perfekt in der Instrumentenkombi dargestellt

:)

mir ist im Head Up Display zu viel Information... und zu filigran dargestellt...
und irgendwie sitze ich nicht normgerecht... so dass bei mir oft die rechte Seite des Displays verschwindet...
Gruß
Matthias

Öhm... und was ist, wenn du im Menü die dargestellten Informationen reduzierst, und die Position des HUD nach links verschiebst, @mfp1706 ?

Zitat:

@_MW schrieb am 26. September 2017 um 15:27:20 Uhr:

Öhm... und was ist, wenn du im Menü die dargestellten Informationen reduzierst, und die Position des HUD nach links verschiebst, @mfp1706 ?

Hmm.. ich wusste nicht dass das geht... wo verstellt man denn das... ich muss doch mal im Menu etwas rumsuchen :-)
Danke für den Tip !

Man es nur vertikal verstellen, nicht horizontal.

Da wirst Du nix finden. Die Anzeige kann nur rauf und runter verstellt und um die eigene Achse gedreht werden. :rolleyes:

mal was anderes zur Navistimme. Ist die Stimme (also die Frauenstimme) bei euch auch so dumpf und basslastig, dass man sie fast nicht versteht?
Ehrlich gesagt finde ich es zum k.... dass ich Musik höre mit einem guten Klang, mehr Höhen als Bässe eingestellt und wenn bei der Navigation die Stimme eingeblendet wird, ist diese viel zu dumpf und fast nicht zu verstehen.

Zitat:

@mfp1706 schrieb am 17. September 2017 um 20:26:12 Uhr:

Bei meinem neuen 5er passiert bei Navigationsansagen folgendes:
Eine sympatische Frauenstimme sagt den ersten Teil eines Ansagesatzes und bei der Nennung der Autobahn... z.B. A3 wechselt die Stimme kurz zu einer Männerstimme und dann wieder zurück... sehr seltsam.. hat das jemand schon gehabt? Gibt es da Abhilfe?
Beispiel: ich fahre auf der A9 und soll auf die A3 abbiegen...
Frauenstimme sagt "Biegen Sie ab auf die" Männerstimme sagt "A3"
Vielleicht hätte ich einfach nicht dieses Achtsamkeitstraining machen sollen :-)
Gruß
Matthias

Das habe ich in meinem X5 (F15) auch.

Gruß

Und dann kann die Navi Stimme noch nicht einmal "Köln" richtig aussprechen.
Aus "Köln" wird immer "Könn"....

Deine Antwort