wegfahrsperre und ffb
das thema ffb verfolgt mich (und euch) *gg*
ich hab doch ne wegfahrsperre. wenn ich jetzt den schlüsselrohling im handsender anpassen lass (auf die form vom autoschlüssel), kann der dass die wegfahrsperre auch deaktivieren? oder muss man dafür was bestimmtes tun?
muss ja möglich sein, sonst könnte ja niemand ne ffb nachrüsten.
bitte um aufklärung.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wienrulz
eine Frage:
Bei mir im Auto steckt der Schlüssel immer (nur wenn er in der Garage steht natürlich)
Nimmt der das EWS signal andauerns, oder nur nach der Zündungs 2 Stellung (starten eben)
Wegen unnötigen Stromverbrauch?
Mein Voltmeter im Auto zeigt zwar nix an, hab keine Probleme mit der Batterie, fahr aber auch jeden Tag
mfg
Hast Du denn eine EWSII? Also ist dein Wagen nach 1995 gebaut worden?
Zitat:
Original geschrieben von Path
Hast Du denn eine EWSII? Also ist dein Wagen nach 1995 gebaut worden?
ja bj 96 mit Ringantenne
mfg
Erci22 hatte einmalein Problem...sein Wagen war ein 325i...dort wurde ein 328i-Motor mit EWSII eingebaut...
Der Schlüssel steckte immer im Schloß...nach drei Wochen Urlaub sprang sein Wagen nicht mehr an...
BMW meinte...wenn der Schlüssel zulange im Schloß ununterbrochen steckt...können Daten im Transponder verloren gehen durch Aufladung...
Frag am besten mal bei BMW nach...denn nach Schaltplan gängt die Sende/Empfangseinheit an Dauerplus...das heißt...wenn der Transponder in der Nähe ist...fliesst ein höherer Ruhestrom...und das mit der Aufladung und Datenverlust kann auch passieren...
Gruß
Ok danke Path, werde meinen Schlüssel in Zukunft einfach abziehen, habe im Notfall eh noch meinen originalschlüssel, der hat nicht mehr gut gesperrt, aber der neue von bmw funkt tadellos 😉
Könnte ja auch mal wenn ich Zeit hab eine Ruhestrommessung durchführen
mfg