Wegfahrsperre

Audi A4 B5/8D

Hallo Leute,
Gibt es die Möglichkeit an der Wegfahrsperre ein Kabel zu Brücken damit er wieder läuft?

Gruß Christian

21 Antworten

Meinst du jemand nennt dir ne Möglichkeit offen im Internet um eine diebstahlsicherung zu überbrücken?

Vlt schreibst du erstmal dein Problem was passiert ist und ein paar Fahrzeugdaten vlt gibt's ja andere Möglichkeiten dir zu helfen!!

Gibt es eigentlich nicht ohne irgendwas zu kaufen und das lohnt sich nicht mehr!

Wenn du meinst

Das mit der diebstahlsicherung ist schon richtig

Aber denkt doch mal darüber nach wer so ein altes Auto klauen würde

Hier geht es doch immer wieder nur darum noch ein paar monate zu fahren weil etwas nicht mehr funktioniert und Reparaturen sich nicht mehr lohnen

Ähnliche Themen

Ne Wegfahrsicherung kann man glaub auch deaktivieren bzw. raus programmieren lassen.

Nur das muss dann der Versicherung gemeldet werden die dann Ihr Preis anpassen wird.

Es geht ja nicht nur darum das dein Auto nicht geklaut wird, sondern der Dieb könnte damit einen Unfall mit Personenschaden verursachen was dann für die Versicherung teuer wird.

Die Chance ist größer das er es lässt mit Wegfahrsperre wie ohne. Dadurch wird dann deine Police hoch gehen.

Es gibt schon B5 da ist der Versicherungsbeitrag höher als das Auto wert ist.

Möchte das Auto noch 5 Monate fahren und dann kommt er weg!
Deswegen möchte ich kein Geld mehr reinstecken...
Theoretisch geht ein Kabel zum Motorsteuergerät und da ist entweder + oder- drauf

So einfach ist das nicht da WFS Bestandteil der Sicherheit im Auto ist. Was stimmt denn nicht damit ? Einfach das Steuergerät raus nehmen wird nichts helfen da er dann nicht mehr anspringt. Es kommt dann auch noch drauf an ob die WFS ( Facelift ) im KI oder es ein VFL ( Vorfacelift ) ist.
So mal schnell gemacht ist das nicht.

Ein Kumpel von mir hat so was mal raus programmieren lassen. War aber wohl ein Akt das ganze in einem Golf 3 !

Das Steuergerät macht komische Geräusche, werde Eschweiler Nachmittag mal nachlöten und eventuell bringt es ja was

Das Motorsteuergerät macht komische Geräusche ?? Was passiert denn überhaupt wenn Du versuchst an zulassen.

Google mal DriveBox. Funktioniert wirklich, wie ich aus ganz eigener Erfahrung weiß. Is aber ne Frage des Baujahrs.

Ist ja für keines Geld zu haben. Hammer das so was offiziell verkauft werden darf. Wozu braucht man dann noch eine Wegfahrsperre ?

Hier bekommt man alles was der Dieb so benötigt 😁😁

Nimmst du bitte den Link raus, Peter? Kann ja jeder selber googlen, aber so ein Link? Leider nein, leider gar nicht!

Ob da ne Seite verlinkt ist oder Du sagst wie das Teil heißt das man mit Google darauf kommt ist doch eigentlich egal. Du hättest nie sagen sollen wie das Teil heißt.

Abgesehen davon kosten die Teile mehr als das Auto noch an Wert hat von dem her eh unwirtschaftlich wegen 5 Monaten wegen der WFS fast 1000 € aus dem Fenster zu werfen.

Einfacher ist es meist den Fehler zu finden und zu beheben. Dann bekommt man auch noch was für sein Auto..

Das Dingen kostet 20 €... ich hab nur nen Namen genannt, was Jemand damit (oder daraus) macht, is seine Sache.

Deine Antwort