wegfahrsperre

Audi TT 8N

hallo

Bin neu im Forum
habe problem mit der Wegfahrsperre
steuereinheit im combi wurde getauscht
lesespule wurde getauscht
kabel zur lesespule (gruen/schwarz) kann ich nicht tauschen,da im combi mit blauem stecker dieses kabel integriert ist.Suche diesen speziellen kabelbaum
von lesespule zzum steuergeraet.
audi tt 8 n baujahr 1999
audi ist nun gelaufen 3 tage...dann wieder wegfahrsperre zeichen im kombi.
auto steht nun 4 tage und ist wieder ploetzlich angesprungen,,wie von geisterhand!!!!!!!!!! spinnt total
bin in werkstatt gefahren und der techniker hatte den fehler 18010
ausgelesen...der wagen hatte funktioniert.
anschliessend wieder stillstand-

was soll ich tun...keine idee..
wohne in fuerteventura und die leute und ich habe keine ahnung...nicht viel
habe gelesen,dass meistens das lesekabel kaputt ist.
Wo bekommt man das oder wie kann ich das einbauen.nummer diese kabels.

33 Antworten

Aber so wie es aussieht, kann sich der Wagen die Codierung vom Schlüssel nicht merken.

Zitat:

Original geschrieben von karlheinzsch

die lesespule und die wfs (steuereinheit wurde von einem techniker am anfang in fuerteventura von der dortihen werkstatt getauscht...

ob die wirklich neu war oder einen defekt aufwies...???????????
aber danach lief das auto 4 tage bis yu meinem jetyigen problem.

somit bleibt mir nur noch das kombi...

warum kann das kombi mir diesen fehler verursachen,,,da hier alles funktioniert....keine pixelfehler...keine falsche tankuhranyeige und keine falsche temperaturanyeige und jetyt beim starten zeigt das kombi ok und alles funktioniert...der wegfahrschluessel wird kurz angeyeigt befor er erloescht....

frage.was soll ich am kombi reparieren lassen ...falls ich es einschicke von spanien nach deutschland....kosten 256 euro

Hallo,

vielleicht kann man dir hier weiterhelfen wegen des Kombiinstruments:
www.tachoreparatur-nrw.de
Frag mal per mail an.

Was hat denn dein Freundlicher an der Wegfahrsperre (Steuereinheit) ausgetauscht?😕
Eigentlich ist die Wegfahrsperre fester Bestandteil des Kombiinstruments.
Da kann der Freundliche nur das komplette Kombiinstrument tauschen.

Nur die Spule am Zündschloss ist extern.

Grüße

Manfred

hallo
Ich gebe jetzt auf hier ...nun sind 5 tage vorbei und die karre laueft nicht.
die wegfahrsperre muss raus!!!!!!!
wie .......ich habe keine idee!!!
vielleicht mit einem logincode und die eingabe ueber das wfs!
wer hat hier erfahrungen........zumal hier 60 % der autofahrer keine versicherung haben.
Ich kann damit leben und habe keine weitere 500 euros zu zahlen wegen spekulationen...
Ich wiederhole mich.......
A) lesespule wurde getauscht
b)lesespulekabel wurde getauscht zum wfs 2 adriges kabel
C)wfs wurde getauscht und die software download von der alten wfs
d)kombikabelbaum habe ich durchgemessen
c)benzinpumpenrelais wurde getauscht
d)benzinpumpe ueberprueft
e)benzinentlueftung wurde geprueft
f) benzinfilter wurde getauscht

bleibt nur noch das kombigeraet...aber das hat nichts mit der wegfahrsperre zu tun ...nur das lesespulekabel und das einintegrierte
wfs (schwarzer kleiner kasten)

ich bin am ende!!!

wie komme ich zum logincode und zur entfernung der wegfahrsperre!???????????????????????????

bitte zuschriften......vielen dank fuer eure hilfe

Hallo,

ich habs glaube ich schon zweimal oder dreimal geschrieben, die Wegfahrsperre ist Bestandteil des Kombiinstruments.
Man kann sie nicht austauschen, außer man lötet einen neuen Prozessor in das Kombiinstrument.
Das einzige Kästchen, was man am Kombiinstrument außen abschrauben oder austauschen kann, ist das Empfangsmodul der Funkuhr und vielleicht das Mikrofon der Freisprechanlage oder das Mikrofon vom Bose-System je nach Ausstattung und Modelljahr und obs ein Roadster oder ein Coupe ist.

Bei alten TTS war der vierstellige Logincode glaube ich auf dem Werksttattschlüssel als Schlüsselanhänger in lesbarer Form vorhanden.
Sonst kann nur ein VW oder Audihändler den Code in Erfahrung bringen oder du gehst zu jemandem, der VAGDashcom oder ein ähnliches Programm hat und damit den Logincode lesen kann.

Grüße

Manfred