wegfahrsperre

Audi TT 8N

hallo

Bin neu im Forum
habe problem mit der Wegfahrsperre
steuereinheit im combi wurde getauscht
lesespule wurde getauscht
kabel zur lesespule (gruen/schwarz) kann ich nicht tauschen,da im combi mit blauem stecker dieses kabel integriert ist.Suche diesen speziellen kabelbaum
von lesespule zzum steuergeraet.
audi tt 8 n baujahr 1999
audi ist nun gelaufen 3 tage...dann wieder wegfahrsperre zeichen im kombi.
auto steht nun 4 tage und ist wieder ploetzlich angesprungen,,wie von geisterhand!!!!!!!!!! spinnt total
bin in werkstatt gefahren und der techniker hatte den fehler 18010
ausgelesen...der wagen hatte funktioniert.
anschliessend wieder stillstand-

was soll ich tun...keine idee..
wohne in fuerteventura und die leute und ich habe keine ahnung...nicht viel
habe gelesen,dass meistens das lesekabel kaputt ist.
Wo bekommt man das oder wie kann ich das einbauen.nummer diese kabels.

33 Antworten

Hmm ich glaube nicht das es was mit der Benzinpumpe zu tun hat, dennoch will ich es nicht ausschließen. Komisch ist natüröich das auch das Warnsignal für die Wegfahrsperre aufleuchtet. Ist blöd das du so weit weg bist, sonst hättest du mal zu meinen Kumpel fahren können. Es hört sich immer blöd an, aber der findet jeden Fehler.

Mir fällt da gerade was ein, ich hatte beim Golf 3 auch mal ein ähnliches Problem. Hast du schon das Zündschloss getauscht?
Ich habe mal ein Golf 3 GTI gekauft, der 45000 Km gelaufen hatte. Der Wagen sprang nicht mehr an und alle Mechaniker sind gescheitert. Ich habe den GTI für 1500 € gekauft, den zu meinen Kumpel gebracht, der hat irgendein Teil am Schloss getauscht und auf einmal lief der Wagen und der läuft noch heute.

hallo
ein fehler habe ich gefunden....warum das diagnosegeraet keinen zugriff mehr hatte.........ein pin war gebrochen.......dieser adapter hat bei meinem auto 6 pins( 6 kabel sind belegt.
ich habe erneut das motorsteuergeraet herausgenommen und alle pins
mir angeschaut....alles in ordnung!