wegfahrsperre spinnt
habe nen 200d, c-klasse, öffne auto mit infrarot, schlüssel in zündschloß, und am spiegel brennen beide lampen wild, motor springt kurz an, geht aus. das macht der 10-20 mal, dann ohne probleme läuft er wieder. diese geschieht ganz sporadisch. kann man die wegfahrsperre deaktivieren, wenn ja, wie?????
bitte um schnelle antwort, da es mein taxi ist, mit dem ich kohle verdiene, danke
lg
andy
Beste Antwort im Thema
Die Lösung ist so was von simpel: Zwischen Kraftstofffilter und Einspritzpumpe sitzt ein Ventil, dass von der Wegfahrsperre geschlossen oder geöffnet wird. Es sieht aus wie ein Messingwürfel mit ~ 2 cm Kantenlänge. Das Teil ist wahrscheinlich platt.
War bei mir jedenfalls so. Die hemdsärmelige Lösung bei mir war schnell gefunden: Einfach die Dieselleitung des ersten Modells ohne Wegfahrsperre zwischen Filter und Pumpe montiert und den Messingwürfel mit Kabelbinder beiseite gebunden. Das dadurch der Kaskoschutz nicht mehr in vollem Umfang bestehen blieb(Wegfahrsperre logischerweise oußer Funktion), war für mich kein Problem, denn bei über 450 000 km Laufleistung war für mich eh kein Existenzbedrohender Wert vorhanden. Aber das Ding hat keiner gestohlen. Bei 520 000 dann ins Umweltzonenfreie - Exil verkauft.
Gruß Horst
76 Antworten
C200D Automatik Baujahr 5/95 Wegfahrsperre spinnt auch ab und zu ....
... während des Vorglühens beginnen die rote und die grüne Lampe am Innenspiegel abwechseln zu blinken. Der Motor kann ich starten, geht aber dann innerhalb von etwa 10 Sekunden aus und springt auch nicht mehr an.
Das gleiche Problem habe ich auch. Daher glühe ich vor , drehe den Schlüssel dann gleich wieder ganz auf Stellung aus und drehe gleich darauf ohne vorglühen den Schlüssel ganz durch in Richtung rechts starten , dann läuft er komischer weise . Habe den Fehler noch nicht gefunden . Vermutlich ist es auch das Wegfahrsperren - Messingwürfel - Sperrventil - hinter der Einspritzpumpe ??? , weiß jemand wieviel die Reparatur kostet ? Hoffe mal dass es kein überhöhter, utopischer MB-Reparaturkostenpreis ist , andernfalls überbrücke ich auch dieses Teil .
7. Dezember 2014 um 19:18:11 Uhr Schon mal gesehen ?
PS So ein ein FZ kann man auch Auslesen!