Weg ist er :-(
Hallo zusammen,
in der Nacht von Montag auf Dienstag hat man in Bochum meinen Dicken quasi vor der Haustür entwendet. Nun ist er weg
A6 Avant 2.5 TDI Quattro, TT, 274.000 km, Scheckheft(!)
Leder, Xenon, CD-Wechseler, kleinens Navi, Sitzheizung, Lenkradheizung, AHK abnehmbar
Dazu noch ettliches, was im Auto lag.
In der Nacht wurde insges. dreimal versucht einen A6 zu entwenden,
bei den beiden anderen wurden die Diebe vorher gestört, bei mir waren sie dann erfolgreich :-(
Weiß jemenad, mit was so einer in der Liste steht?
Mach mich schon auf Diskussionen mit der Versicherung bereit, da ich
a) vor zwei Jahren den Zweitschlüssel verloren habe und
b) nicht weiß, wo mein Fahruegschin abgeblieben ist, (wahrscheinlich im Altpapier, ein Dank an meine Tochter ;-)
Gruß
Bongo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RSsechs
denke auch, dass die Versichrung die Schluessel nicht ueberprueft, daher sicherlich noch die beste Idee,....bis die Versicherungen unseren Dialog gelesen haben, dann kommt nur noch der See in Frage....😁Zitat:
Original geschrieben von leon93
Ich würde sagen, man besorgt sich, wo auch immer einen anderen Zweitschlüssel 😉 ... wie sollen die denn prüfen, dass der nicht echt ist? 😁 ... Wenn das Auto wieder auftaucht und der Schlüssel dann nicht passt, dann sagt man einfach, dass man den beim Gebrauchtwagenkauf dazu bekommen hat und ihn nie benutzt hat und es deswegen nicht wusste 😉 ...
Viele Grüße!
Leon
Wenn die Versicherung unseren Dialog gelesen hat, dann hilft nur noch den Sever von Motortalk im See zu versenken, damit der auch verschwunden ist 😁 ...
66 Antworten
...dann hast Du Deinen Schluessel halt ausversehen in einem See versenkt und viele Zeugen koennen es bestaetigen! Einen anderen Zweitschluessel zu senden ist auch eine gute Idee, ich wuerde mich aber vorher bei Jemenaden erkundigen der die Rechtslage genau kennt !
Zitat:
...dann hast Du Deinen Schluessel halt ausversehen in einem See versenkt und viele Zeugen koennen es bestaetigen! Einen anderen Zweitschluessel zu senden ist auch eine gute Idee, ich wuerde mich aber vorher bei Jemenaden erkundigen der die Rechtslage genau kennt !
sollte aber ein tiefer See sein !!!!😛
Zitat:
Wenn du die 520€ vier Jahre sparst, dann kannst du dir schon einen zweiten 4B dazu kaufen 😁 ...Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
So siehts aus...und die 520 Euro im Jahr für Vk machen den Kohl jetzt auch nicht fett !
Wer möchte schon nen 2. 4b ??? Wer möchte überhaupt nochmal nen 4b ??? Ausserdem spart man keine 520 denn die Haftpflicht ist ja nicht umsonst !
Zitat:
sollte aber ein tiefer See sein !!!!😛Zitat:
Ich würde sagen, man besorgt sich, wo auch immer einen anderen Zweitschlüssel 😉 ... wie sollen die denn prüfen, dass der nicht echt ist? 😁 ... Wenn das Auto wieder auftaucht und der Schlüssel dann nicht passt, dann sagt man einfach, dass man den beim Gebrauchtwagenkauf dazu bekommen hat und ihn nie benutzt hat und es deswegen nicht wusste 😉 ...
Viele Grüße!
Leon
Zitat:
Ich würde sagen, man besorgt sich, wo auch immer einen anderen Zweitschlüssel 😉 ... wie sollen die denn prüfen, dass der nicht echt ist? 😁 ... Wenn das Auto wieder auftaucht und der Schlüssel dann nicht passt, dann sagt man einfach, dass man den beim Gebrauchtwagenkauf dazu bekommen hat und ihn nie benutzt hat und es deswegen nicht wusste 😉 ...Zitat:
sollte aber ein tiefer See sein !!!!😛
Viele Grüße!
Leon
denke auch, dass die Versichrung die Schluessel nicht ueberprueft, daher sicherlich noch die beste Idee,....bis die Versicherungen unseren Dialog gelesen haben, dann kommt nur noch der See in Frage....😁
Zitat:
denke auch, dass die Versichrung die Schluessel nicht ueberprueft, daher sicherlich noch die beste Idee,....bis die Versicherungen unseren Dialog gelesen haben, dann kommt nur noch der See in Frage....😁Zitat:
Viele Grüße!
Leon
Wenn die Versicherung unseren Dialog gelesen hat, dann hilft nur noch den Sever von Motortalk im See zu versenken, damit der auch verschwunden ist 😁 ...
Zitat:
Wer möchte schon nen 2. 4b ??? Wer möchte überhaupt nochmal nen 4b ??? Ausserdem spart man keine 520 denn die Haftpflicht ist ja nicht umsonst !Zitat:
Wenn du die 520€ vier Jahre sparst, dann kannst du dir schon einen zweiten 4B dazu kaufen 😁 ...
Ich würde nochmal einen 4B fahren, zumindest als Zweitwagen, denn den 4F würde ich dafür nicht abgeben 😁 ...
Ich meinte, dass man sich die Haftpflicht sparen soll, dann ist die umsonst 😁 ...
Zitat:
Ich würde nochmal einen 4B fahren, zumindest als Zweitwagen, denn den 4F würde ich dafür nicht abgeben 😁 ...Zitat:
Wer möchte schon nen 2. 4b ??? Wer möchte überhaupt nochmal nen 4b ??? Ausserdem spart man keine 520 denn die Haftpflicht ist ja nicht umsonst !
Ich meinte, dass man sich die Haftpflicht sparen soll, dann ist die umsonst 😁 ...
*Scherzkeks*
PS.ich würd noch nicht mal mehr zum 4F greifen 😉
Zitat:
*Scherzkeks*Zitat:
Ich würde nochmal einen 4B fahren, zumindest als Zweitwagen, denn den 4F würde ich dafür nicht abgeben 😁 ...
Ich meinte, dass man sich die Haftpflicht sparen soll, dann ist die umsonst 😁 ...PS.ich würd noch nicht mal mehr zum 4F greifen 😉
Darf ich fragen warum? Du fährst doch 4B oder nicht? ... Naja, mit dem 2.5 TDI waren wir damals auch unzufrieden 😉 ...
Zitat:
Darf ich fragen warum? Du fährst doch 4B oder nicht? ... Naja, mit dem 2.5 TDI waren wir damals auch unzufrieden 😉 ...Zitat:
*Scherzkeks*
PS.ich würd noch nicht mal mehr zum 4F greifen 😉
Wo liest du aus meinem Post heraus ich wäre unzufrieden ???? Bin mit meinem A6 sehr zufrieden !! Da ich mir aber langsam doch Gedanken um einen Nachfolger mache sind sämtliche Kombis aus dem Audi-Regal ausgeschieden.
Zu schwer, zu teuer, nicht sehr schön vorallem der 4F, da sieht nur das Fl annehmbar aus.
Trotzdem möchte ich auf Power (3,0liter Diesel, 415 Nm, 224 Ps😉) nicht verzichten. Platz sollte auch vorhanden sein (Kombi), und schön sollte er sein (Amg-Paket, dunkelgrau-metallic) usw.
Auf was ich hinaus will ist klar...
Gehört aber eigentlich nicht hier rein 😉
Also Btt pls 🙂
Zitat:
Wo liest du aus meinem Post heraus ich wäre unzufrieden ???? Bin mit meinem A6 sehr zufrieden !! Da ich mir aber langsam doch Gedanken um einen Nachfolger mache sind sämtliche Kombis aus dem Audi-Regal ausgeschieden.Zitat:
Darf ich fragen warum? Du fährst doch 4B oder nicht? ... Naja, mit dem 2.5 TDI waren wir damals auch unzufrieden 😉 ...
Zu schwer, zu teuer, nicht sehr schön vorallem der 4F, da sieht nur das Fl annehmbar aus.Trotzdem möchte ich auf Power (3,0liter Diesel, 415 Nm, 224 Ps😉) nicht verzichten. Platz sollte auch vorhanden sein (Kombi), und schön sollte er sein (Amg-Paket, dunkelgrau-metallic) usw.
Auf was ich hinaus will ist klar...Gehört aber eigentlich nicht hier rein 😉
Also Btt pls 🙂
Achso, das hörte sich für mich unzufrieden an mit "Wer will nochmal 4B fahren?" Aha, eig. sind sich hier im Audi Forum fast alle einig, dass der 4F der schönste A6 aller Zeiten ist 😉 ... Nun ja, Geschmäcker sind nunmal verschieden 🙂 ... Schwer finde ich die auch nicht (Unser A6 Avant 2.0 TDI wiegt gerade mal 1610kg) gerade wenn du zu MB wechseln willst, dann kannst du dich da schonmal auf die schweren Kisten gefasst machen 😉 ...
Naja, dann bleib lieber beim 4B, bevor du dich auf einen MB einlässt, ich finde die gehen garnicht 😁 ...
Viele Grüße!
Leon
Der c320 bzw 350 cdi wiegt ein bisschen weniger als der mein 4B also passt dass genau: mehr Power weniger Gewicht..
Vom Preis her auch perfekt...günstiger jedenfalls wie ein vergleichbarer A4.
Und wie ich finde sehr schön...wie gesagt Geschmäcker sind verschieden..und als Wahlschwabe passt das dann auch mit der Marke ! 😉
Zitat:
Der c320 bzw 350 cdi wiegt ein bisschen weniger als der mein 4B also passt dass genau: mehr Power weniger Gewicht..
Vom Preis her auch perfekt...günstiger jedenfalls wie ein vergleichbarer A4.Und wie ich finde sehr schön...wie gesagt Geschmäcker sind verschieden..und als Wahlschwabe passt das dann auch mit der Marke ! 😉
Wäre aber auch ein Abstieg 😉 ... vom A6 auf die C- Klasse (wie du schon sagst vergleichbar mit einem A4) und du hast wesentlich weniger Platz als im A6! Aber wenn er dir gefällt, dann ist das doch super und du hast dein Traumauto gefunden, wenn er dann noch günstiger ist als ein A4, dann ist das doch gut 🙂 ...
Viele Grüße!
Leon
Meiner ist letztes Jahr gestohlen. Ich war auch bei der DEVK. Die haben daraufhin meine Vollkasko gekündigt. Die Dame am Telefon sagte mir, das ich ein Risikofaktor sei. die haben mir eine Sonderkündigungsfrist eingeräumt. Wenn du zahlst und keinen Versicherrungsschaden hast, bist du der beste bei denen. Wenn nicht, dann wirst du rausgeeckelt.
hier mein Theart von damals
Abstieg ?! Das kommt immer auf die Betrachtungsweise an. Für mich wäre das ganz u gar kein Abstieg! Ich definiere mich ja jetzt auch nicht unbedingt durch die Fahrzeugklasse 😉
Sei dich so gut und Vergleiche einmal die Datenblätter c-Klasse T-Modell und 4b Avant, dann wirst du feststellen dass sich die Abmaße kaum unterscheiden! Der 4b ist lediglich etwas länger und höher! Die Platzanmutung innen ist bei beiden gleich und auf das kommt es mir an 😉