Weg ist er :-(
Hallo zusammen,
in der Nacht von Montag auf Dienstag hat man in Bochum meinen Dicken quasi vor der Haustür entwendet. Nun ist er weg
A6 Avant 2.5 TDI Quattro, TT, 274.000 km, Scheckheft(!)
Leder, Xenon, CD-Wechseler, kleinens Navi, Sitzheizung, Lenkradheizung, AHK abnehmbar
Dazu noch ettliches, was im Auto lag.
In der Nacht wurde insges. dreimal versucht einen A6 zu entwenden,
bei den beiden anderen wurden die Diebe vorher gestört, bei mir waren sie dann erfolgreich :-(
Weiß jemenad, mit was so einer in der Liste steht?
Mach mich schon auf Diskussionen mit der Versicherung bereit, da ich
a) vor zwei Jahren den Zweitschlüssel verloren habe und
b) nicht weiß, wo mein Fahruegschin abgeblieben ist, (wahrscheinlich im Altpapier, ein Dank an meine Tochter ;-)
Gruß
Bongo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RSsechs
denke auch, dass die Versichrung die Schluessel nicht ueberprueft, daher sicherlich noch die beste Idee,....bis die Versicherungen unseren Dialog gelesen haben, dann kommt nur noch der See in Frage....😁Zitat:
Original geschrieben von leon93
Ich würde sagen, man besorgt sich, wo auch immer einen anderen Zweitschlüssel 😉 ... wie sollen die denn prüfen, dass der nicht echt ist? 😁 ... Wenn das Auto wieder auftaucht und der Schlüssel dann nicht passt, dann sagt man einfach, dass man den beim Gebrauchtwagenkauf dazu bekommen hat und ihn nie benutzt hat und es deswegen nicht wusste 😉 ...
Viele Grüße!
Leon
Wenn die Versicherung unseren Dialog gelesen hat, dann hilft nur noch den Sever von Motortalk im See zu versenken, damit der auch verschwunden ist 😁 ...
66 Antworten
Auch mein Beileid! 😉 ... Aber ich kann ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstehen, wie man das mit dem Schlüssel und dem Fahrzeugschein so schleifen lassen kann ... um sowas kümmert man sich, denn sonst passiert sowas wie jetzt und dann ist es egal, ob das Auto 3 Jahre alt ist oder 15 Jahre 😉 ...
Naja, den wirst du wohl nicht mehr wieder sehen 😉 ... aber bei 270 TKM ist das vielleicht auch nicht ganz so schlimm, vielleicht ist das auch der Grund, warum der A6 es nicht mehr bis nach Polen schafft 😁 ...
Im Ernst: Binde es der Versicherung nicht direkt auf die Nase mit dem Schlüssel und um den Schein wirst du wohl nicht drum herum kommen, aber vielleicht kriegst du ja irgendwie über den Brief was 😉 ...
Viele Grüße und viel Glück!
Leon
Die Versicherung will die Schlüssel sehen! 😠 Da kannste nichts schön reden. Die Versicherung will wissen, wann die Schlüssel wo waren. Ich drück trotzdem die Daumen, das Du Dein Geld bekommst, glaube aber eher nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Manfredo13
Die Versicherung will die Schlüssel sehen! 😠 Da kannste nichts schön reden. Die Versicherung will wissen, wann die Schlüssel wo waren. Ich drück trotzdem die Daumen, das Du Dein Geld bekommst, glaube aber eher nicht!
Lol, wo gibts den sowas?
Mach halt eine Erklärung das du nur einen Schlüssel hast, kannst ja sagen das du den 2ten Schlüssel im Urlaub verloren hast.
Was soll die Versicherung dann machen? Richtig nix, zur not noch eine eidesstattliche versicherung von dir und deiner Frau und zack haste die kohle aufn Konto. Falls nein, direkt die Kündigung hinten dran hängen.
Zitat:
Original geschrieben von Manfredo13
Die Versicherung will die Schlüssel sehen! 😠 Da kannste nichts schön reden.
Wenn das Auto weg ist kannst doch auch jeden anderen 4b-Schlüssel zeigen--prüfen ob er passt können die eh nimmer.
Zitat:
Original geschrieben von ThomasV6TDI
Mal was anderes, hast du vollkasko auf einen 10jahre alten Audi?
ich habe auch vollkasko auf mein der ist 13jahre alt auf die 20€ kommt es nicht drauf an
mfg
Zitat:
Original geschrieben von eros123
ich habe auch vollkasko auf mein der ist 13jahre alt auf die 20€ kommt es nicht drauf anZitat:
Mal was anderes, hast du vollkasko auf einen 10jahre alten Audi?mfg
Lol 20euro. Träum weiter.
Wenn ich den Versicherungsvergleichrechner anhaue und TK150SB und VK 500SB gegen TK150SB eintippe, liegen ziemlich genau 230euro im Jahr dazwischen. Dat lohnt wie verrückt. ;-)
Ne, bei einem stinknormalen 4B der 8 Jahre plus alt ist, da würde ich auch keine VK mehr machen 😉 ... das Auto ist dann ja nur noch unter 10.000€ wert und deshalb lohnt sich das meiner Meinung nach auch nicht mehr 😉 ... aber jedem das seine 🙂 ...
Viele Grüße
Leon
Zitat:
Ne, bei einem stinknormalen 4B der 8 Jahre plus alt ist, da würde ich auch keine VK mehr machen 😉 ... das Auto ist dann ja nur noch unter 10.000€ wert und deshalb lohnt sich das meiner Meinung nach auch nicht mehr 😉 ... aber jedem das seine 🙂 ...Viele Grüße
Leon
Mit 10.000 wirste wohl lange nicht hinkommen.
Glaub mal die gucken in die Schwackeliste und lachen dich aus.
Vorallem mit 270.000km aufer Uhr.
Wenn du da nicht nachweißen kannst du da ein Eine teure Armbanduhr oder ein Teures Bild im Kofferraum war, wird das keine freudige Geschichte.
Zitat:
Mit 10.000 wirste wohl lange nicht hinkommen.Zitat:
Ne, bei einem stinknormalen 4B der 8 Jahre plus alt ist, da würde ich auch keine VK mehr machen 😉 ... das Auto ist dann ja nur noch unter 10.000€ wert und deshalb lohnt sich das meiner Meinung nach auch nicht mehr 😉 ... aber jedem das seine 🙂 ...Viele Grüße
Leon
Glaub mal die gucken in die Schwackeliste und lachen dich aus.
Vorallem mit 270.000km aufer Uhr.
Wenn du da nicht nachweißen kannst du da ein Eine teure Armbanduhr oder ein Teures Bild im Kofferraum war, wird das keine freudige Geschichte.
Jaja, ich weiß was man dafür bekommt 😉 ... unser A6 Avant 1.9 TDI (130 PS) (EZ:12/01) ging im Mai 2010 für 6.800€ in die vierte Hand über, hatte 200TKM gelaufen, sonst in einem guten Zustand 🙂 ... hätte man noch 500€ mehr rausholen können, aber er musste weg, der neue 4F wartete damals schon 😁 ...
Ich hatte das eben etwas mehr auf das Allgemeine bezogen, denn für einen A6 Avant 1.9 TDI EZ: 04-05 mit unter 100TKM bekommt man noch ziemlich gutes Geld 😉 ... die Dinger sind ziemlich begehrt ... für einen VFL mit 270TKM bekommt man wohl unter 5.000€ 😉 ... das war mir bewusst ...
Viele Grüße!
Leon
hallöle,
zum ersten reicht eine teikasko,
zum zweiten,wenn er es der versicherung vorher mitgeteilt hat das der schlüssel weg ist,dann ist das auch kein problem,
bei mir hatten sie auch nicht gefordert das ich die schließanlage tausche,
mfg mirko
Erschreckend wieviele hier ihre Schlüssel verlieren und dann das Auto geklaut wird.
Werd morgen auch mal meinen 2 und 3 Schlüssel verlieren.
Vielleicht kommt er dann ruck zuck weg, fahren ja bald in Richtung Polen, hab 2 wochen Lehrgang in Dresden, das sollte sich dich Anbieten.
Zitat:
Erschreckend wieviele hier ihre Schlüssel verlieren und dann das Auto geklaut wird.
Werd morgen auch mal meinen 2 und 3 Schlüssel verlieren.
Vielleicht kommt er dann ruck zuck weg, fahren ja bald in Richtung Polen, hab 2 wochen Lehrgang in Dresden, das sollte sich dich Anbieten.
Wo du es sagst 😁 ... wozu liegen unsere ganzen Ersatzschlüssel hier unten noch rum... unnötiger Balast, dann kann ich wenigstens endlich zum Facelift A6 wechseln, morgen werfe ich die mal in die Menge 😁 ...
Zitat:
Wenn ich den Versicherungsvergleichrechner anhaue und TK150SB und VK 500SB gegen TK150SB eintippe, liegen ziemlich genau 230euro im Jahr dazwischen. Dat lohnt wie verrückt. ;-)
Selbst wenn es 250€ p.a. sind und der Dicke nur 6.000€ Wert hat kannst damit ein paar Jahre die VK finanzieren---ein Totalschaden unter Haftpflicht würde deutlich teurer!
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Selbst wenn es 250€ p.a. sind und der Dicke nur 6.000€ Wert hat kannst damit ein paar Jahre die VK finanzieren---ein Totalschaden unter Haftpflicht würde deutlich teurer!Zitat:
So siehts aus...und die 520 Euro im Jahr für Vk machen den Kohl jetzt auch nicht fett !
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
So siehts aus...und die 520 Euro im Jahr für Vk machen den Kohl jetzt auch nicht fett !Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Selbst wenn es 250€ p.a. sind und der Dicke nur 6.000€ Wert hat kannst damit ein paar Jahre die VK finanzieren---ein Totalschaden unter Haftpflicht würde deutlich teurer!
Wenn du die 520€ vier Jahre sparst, dann kannst du dir schon einen zweiten 4B dazu kaufen 😁 ...