1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Weg ist er :-(

Weg ist er :-(

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

in der Nacht von Montag auf Dienstag hat man in Bochum meinen Dicken quasi vor der Haustür entwendet. Nun ist er weg
A6 Avant 2.5 TDI Quattro, TT, 274.000 km, Scheckheft(!)
Leder, Xenon, CD-Wechseler, kleinens Navi, Sitzheizung, Lenkradheizung, AHK abnehmbar

Dazu noch ettliches, was im Auto lag.

In der Nacht wurde insges. dreimal versucht einen A6 zu entwenden,
bei den beiden anderen wurden die Diebe vorher gestört, bei mir waren sie dann erfolgreich :-(

Weiß jemenad, mit was so einer in der Liste steht?

Mach mich schon auf Diskussionen mit der Versicherung bereit, da ich

a) vor zwei Jahren den Zweitschlüssel verloren habe und
b) nicht weiß, wo mein Fahruegschin abgeblieben ist, (wahrscheinlich im Altpapier, ein Dank an meine Tochter ;-)

Gruß
Bongo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Ich würde sagen, man besorgt sich, wo auch immer einen anderen Zweitschlüssel 😉 ... wie sollen die denn prüfen, dass der nicht echt ist? 😁 ... Wenn das Auto wieder auftaucht und der Schlüssel dann nicht passt, dann sagt man einfach, dass man den beim Gebrauchtwagenkauf dazu bekommen hat und ihn nie benutzt hat und es deswegen nicht wusste 😉 ...

Viele Grüße!
Leon

denke auch, dass die Versichrung die Schluessel nicht ueberprueft, daher sicherlich noch die beste Idee,....bis die Versicherungen unseren Dialog gelesen haben, dann kommt nur noch der See in Frage....😁

Wenn die Versicherung unseren Dialog gelesen hat, dann hilft nur noch den Sever von Motortalk im See zu versenken, damit der auch verschwunden ist 😁 ...

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zu a.) Ich habe mal bei meiner Versicherung angerufen und gefragt was passiert wenn mein Auto geklaut wird, weil ich nicht weiss wo mein zweiter Schlüssel abgeblieben ist.
Die DEVK sagte zu mir- dann entfällt mein Versicherungsschutz!
Ich musste mir dann eine neue Schliessanlage einbauen lassen. Seitdem muss meine Frau den Schlüssel jeden Tag ans Schlüsselbrett hängen, damit sie ihn nicht wieder verbummelt.

Zu b.) Hauptsache Du hast noch den Brief. Aber 1 Schlüssel und Schein weg, da gibt es bestimmt Ärger mit der Vers. Viel Erfolg.

Na prima, ich bin auch bei der DEVK :-(

Zitat:

Original geschrieben von Bongo71

Dann kannst du dir den Weg gleich sparen.

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von Bongo71

Dann kannst du dir den Weg gleich sparen.

Je nach Baujahr hätte sich der Weg so oder so nicht gelohnt 😁

Kann eh nicht verstehen wie man nen Autoschlüssel verliert und dann (2 Jahre lang!) nichts unternimmt!?🙄

Hab allerdings für meinen auch nur die zwei Hauptschlüssel, keinen Werkstattschlüssel, kein Schlüsselkärtchen, keinen Plasteschlüssel,.... und trotzdem klaut keiner die Karre 😉

Hab den Schlüssel nach dem Urlaub an der Ostsee nicht mehr gehabt.
Wofür hat man denn zwei Schlüssel und den Notschlüssel?

Na das kann ja heiter werden...

Frag mich allerdings, wer klaut 10 Jahre alte Audis?

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Hab allerdings für meinen auch nur die zwei Hauptschlüssel, keinen Werkstattschlüssel, kein Schlüsselkärtchen, keinen Plasteschlüssel,.... und trotzdem klaut keiner die Karre 😉

Da würd ich mir mal Gedanken drüber machen 😉

Und weit würde er ja eh nicht kommen, wenn du nicht grad nen 5-Liter Kanister Öl im Kofferraum stehen hast 😁

Na war gerarde vollgetankt und Öl hat er keins zwischen den Serviceterminenen gebraucht. Reicht also bis Polen...

War nicht auf dich bezogen, sondern auf Sluggy.
Und die A6 sind wegen den Ersatzteilen noch so gut gefragt bei den Dieben. Deiner stand sicher Dienstag Abend schon fast zerlegt in irgendeiner Halle...

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Ist im Kaufvertrag vermerkt.

Ansonsten sind es von uns bis zur nächsten Landesgrenze nur gut 50km Luftlinie----das sollte mit dem Ölvorrat machbar sein 😉

Aber das Glück hab ich eh nicht 😁

Mein Beileid! Im doppelten Sinn, das mit dem Schlüssel ist sehr ärgerlich... kannste dir nicht mit deim Hauptschlüssel noch schnell einen beim freundlichen machen lassen?

Erst mal mein Beileid. Meinem Frauche haben sie ihren A6, 2,6 liter während der Arbeitszeit geklaut. Alarmanlage hat auch nichts genützt. Das mit dem Schlüssel könnte ein echtes Problem werden. Meine Frau wurde schon auf der der Polizeiwache zig mal gefragt ob alle Schlüssel vorhanden sind. Und in dem Formular der Versicherung genauso. Warum hast Du vorher nichts unternommen? Papiere weg, Schlüssel weg, da sollte man echt sofort was unternehmen. Ich denke die Versicherung zahlt nichts! Viel Glück!

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Ist im Kaufvertrag vermerkt.

War mehr darauf bezogen, dass dein Auto anscheinend keiner klauen will 😁

Vielleicht liegts auch am Wachhund 🙂

will die versicherung den 2ten Schlüssel sehen?
Oder bindest du es der versicherung direkt auf die nase?
Versteh das nicht so recht.

Mal was anderes, hast du vollkasko auf einen 10jahre alten Audi?

Deine Antwort