Forume-Golf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. WeConnect keine Verbindung, Störung?

WeConnect keine Verbindung, Störung?

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 29. Juli 2021 um 12:23

Hallo,

ich habe seit gestern Probleme mit WeConnect. Erst hat er immer keine Abfahrtszeit synchronisiert. Mittlerweile sagt die normale App das man bitte aktualisieren soll, die We Connect ID App zeigt auch nichts mehr an.

Ist noch jemand betroffen? Wie meldet man das am Besten?

Habe auch etwas gelesen das man die Sicherung ziehen soll für die OCU, andere sagten aber wieder beim 300er bringt das nichts sondern nur VW kann es resetten.

Andere meinten wieder den Nutzer im Auto 1x löschen und neu verbinden.

Danke und Gruß

26 Antworten

Das ist nichts neues. Bei mir zeigt das gleich!

Die APP ist einfach zum ko...eulen. Vor kurzem wurde mir sogar angezeigt, dass die Abo-Zeit abgelaufen ist, obwohl ich noch 7 Monate habe.

 

Ich habe den Programmiereren von der APP empfohlen in Grünheide als Praktikanten zu bewerben, um zu lernen richtig zu programmieren!

Hi,

 

Ich hatte vor zwei Wochen genau das gleiche.

Hab dann aus Bequemlichkeit, da ich keine Lust auf den Zirkus mit Termin beim Händler hatte, einfach Sicherung 17 Unterm Lenkrad gezogen und tatsächlich den Wagen bei weconnect gelöscht und neu angemeldet. Problem gelöst.

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 12:45

Vielen Dank euch zwei erst Mal.

Und ja wirklich gut sind die Apps nicht, alles sehr langsam und kompliziert.

@LordBFC Konntest du sagen was von den beiden Sachen genau die Lösung war? Ich würde nämlich sonst erst mal die Sicherung ziehen bevor ich alles lösche und neu einrichte.

Nein kann ich nicht sagen. Nach dem Ziehen und stecken der Sicherung ist jedenfalls nicht sofort irgendwas passiert. Vllt hätte ich einen Tag warten müssen.

Möglicherweise geht tatsächlich nur die Kombination

Zitat:

@Daemon_Baird schrieb am 29. Juli 2021 um 14:23:00 Uhr:

Mittlerweile sagt die normale App das man bitte aktualisieren soll, die We Connect ID App zeigt auch nichts mehr an.

Moin, meine We Connect ID App sagt seit gestern auch das etwas schief gelaufen ist :mad:

Bei dieser Auto, Software, Server Verbindungen könnte man meinen man fährt einen Tata Nano.

Und der Spaß (HaHa) kostet auch noch 5.-€ im Monat

Aber Daemon_Baird sag mir doch mal was meinst du mit "normale App" gibt es noch eine andere ausser We Connect?

Hat das Sicherung ziehen geholfen?

Danke!

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 13:22

Ich habe die We Connect App, diese nutze ich für Abfahrtszeiten programmieren oder um zu schauen wie der durchschnittliche Verbrauch ist.

Dann habe ich noch die We Connect ID App, diese nutze ich um den Akkustand in % zu sehen und das Laden zu Starten/stoppen da ich diese etwas schneller finde.

Ich werde mal raus gehen und die Sicherung ziehen und mal eine Minute warten, mal schauen ob es dann wieder geht.

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 13:42

So Sicherung gezogen, 1 Minute gewartet, wieder rein, 5 Minuten Zündung an. Zeigt zwar die Weltkugel und auch das Wlan (aus der Garage), aber keine Verbindung vom Handy.

Hauptnutzer gelöscht und komplett neu registriert, auch keine Änderung. Hatte aber irgendwo gelesen das es dann 24h dauern soll. Ich warte mal bis morgen und rufe ansonsten mal beim nächsten Händler an, ist ja noch Garantie drauf, sollen sich was einfallen lassen.

Wenn hier noch jemand eine Idee hat nehme ich die aber auch immer gern.

Danke für das Testen und der Info!

Habe die ID App mal installiert.. aber ich kann da nur Klimatisieren auswählen.. Akku-Stand kann ich bei mir nicht finden. Aber ok das sehe ich auch in der Tronity App in %.

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 13:55

Hm seltsam, bei mir zeigt er das sonst direkt oben an, mit einem Button drunter um das Laden halt zu Starten/Stoppen.

Das man den Akkustand nur so über Umwege sehen kann finde ich auch nervig.

Kannst dir ja mal die Tronity App anschauen.. finde ich sehr gut gemacht und kann man mit ABRP koppeln. Auch wenn der e-Golf nicht richtig Live-Daten liefert, aber alle x Minuten wird der Akkustand übertragen.. so läßt sich eine weitere Strecke gut fahren / planen. Und hast halt die % Anzeige.

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 14:17

Danke dir, das sieht wirklich interessant aus, werde ich mir am Wochenende mal zu Gemüte führen. Ich dachte ich brauche dann was für die OBD Buchse oder so, aber scheint ja nur über das Online Portal zu gehen.

Genau geht ohne OBD Dongle aber die We Connect Server müssen schon erreichbar sein ;)

Es ist alles so traurig :(

Ich gehe mal davon aus, daß es bei VW, also dem Hersteller, ein Problem gibt. In den letzten 6 Monaten hatte ich dieses Problem noch nie, daher schließe ich erst einmal ein Fehlfunktion im Fahrzeug aus. Warten wir ein wenig ab.....

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 21:22

Heute Abend noch paar km gemacht. Unterwegs ging es nicht. Jetzt zuhause geht alles wieder. Also im Zweifel nach dem neu einrichten paar Stunden warten.

Screenshot.jpg
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. e-Golf
  8. WeConnect keine Verbindung, Störung?