ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wechsler raus, AMI rein.. Wirklich so einfach?

Wechsler raus, AMI rein.. Wirklich so einfach?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. August 2013 um 19:37

Hallo zusammen,

ich fahr nen A6 4F 2,7 TDi Quattro, Baujahr 2005/Modell 2006...

Mein MMI hab ich auf die letzte Version upgedatet, da sollte alles passen..

So, nun aber zu meiner Frage: Ich wil den Wechsler ausbauen, und dafür ein AMI einbauen (Teilenummer 4E0 035 785 B ) einbauen...

Ich lese nun wirklich schon seit Monaten, aber so ganz klar ist mir das ganze leider noch nicht (sorry, falls die Frage schon 1000 mal gestellt wurde)...

Isses wirklich so einfach? Handschuhfach abbauen, Wechsler abstecken und ausbauen, AMI einstecken und einbauen, Handschuhfach wieder hinbauen?

Nochmals vielen Dank ..

Ähnliche Themen
71 Antworten

Ja ich weiß komisch das das alte AMI teurer ist.

Aber wie gesagt wenn ich deinen Suchbegriff in de Bucht eingeben spuckt der nur die Update CDs aus.

Irgendwas mach ich falsch.

Achso, hab da wohl was verwechselt, ich dachte du willst noch updaten bevor du das AMI verbaust und den Wechsler rausschmeisst. Ich hab in der Bucht auch lange nach einem Ami gesucht, war mir aber nie sicher ob es dann auch das richtige ist oder es war immer zu teuer.

Sind grad 2 in der Bucht, eins für 499 und eins für 479 Euro. hab nach a6 4F Ami gesucht.

Ja genau die beiden habe ich auch gesehen, dann kann ich die aber auch gleich beim Freundlichen günstiger bekommen. Die CDs brauche ich nicht bekomme die geliehen von einem Bekannten.

Aber das ist ärgerlich das man das AMI nicht in der Bucht oder auf Kleinanzeigen für einen ordentlichen Preis findet. Überlege als ob ich ein Dension 500 nehmen soll aber mir wäre so ein simpler Wechsel wie mit dem Orginal AMI am liebsten.

War bei den 370 € auch der Einbaurahmen dabei?

ja, komplett inkl Entrieglungshäken damit du deinen Wechlser rausbekommst.

Na dann werde ich da wohl nicht herum kommen. Hab einen Bekannten bei einem VW/Audi Autohaus evtl. bekommt der ja etwas Rabatt.

Danke aber soweit Jürgen!

Hab was bei in der UK Bucht gefunden.

Ist das das Orginal AMI?

Der Preis ist OK und die VErsenen auch nach DE das KIT hat sogar das Ipodkbael dabei

http://www.ebay.co.uk/.../170834352725?...

Ja, Orginal.

Seine aktuellen sind aber teurer.

Guckst du!

Ja habe ich auch eben entdeckt ganze 100 Pfund so ein Mist. Habe gerade mal eine Mail geschrieben was nur das AMI kostet den Rest brauch ich ja eigentlich nicht oder bzw. das iPod Kabel bekommt man ja in der Bucht günstig.

Ah eine Frage fällt mir noch ein wenn ich mir Bilder vom AMI anschaue sehe ich immer nur einen Anschluss für ein Kabel aber man kann doch sicherlich mehrere Kabel anbinden. Ich würde gerne das Auxkabel und das iPodkabel nutzen.

Bei :-) kosten die Dinge um die 380€

Ja das stimmt. Naja ich schaue ob evtl. in nächster Zeit etwas in der Bucht zu haben ist.

Mir würde eigentlich ein Aux-Anschluss völlig reichen aber 200€ nur für einen Aux finde ich recht teuer.

Gibt es eigentlich evtl. einen CD Wechsler der gegen den Originalen getauscht werden kann der evtl. einen AUX-Anschluss hat?

Vielleicht wurde ja nur der falsche Suchbegriff verwendet. In meinem ehemaligen VFL habe ich ich folgendes original AMI in der Bucht gekauft und im Herbst 2010 problemlos neben dem Wechsler eingebaut. Der Händler bietet es heute noch dort an, allerdings ist es inzwischen 100 Euro teurer geworden :eek: :

http://www.ebay.de/itm/250952993875?...

Man hat auch die Möglichkeit zum Preisvorschlag und die nicht benötigten Y-Kabel (bei Wechsler raus und AMI rein) kann man sicher auch wieder in der Bucht verkaufen. Etwas günstiger aber ohne Kabel geht auch aber zumindest das Adapterkabel für iPod/USB braucht man ja doch:

http://www.ebay.de/.../260964452675?...

 

Hi also das Angebot von Suwtec hatte ich schon gefunden finde ich aber recht teuer im Vergleich zu den 380€ beim Freundlichen. Brauche ja nur das AMI der Rest ist ja schon verbaut, will ja nur den Wechsler raus und das AMI rein.

Habe jetzt ein Angebot für 300€ bekommen denke das ist gar nicht mal so schlecht. Bin mir aber noch nicht sicher ob mir das 300 € Wert sind.

Ich benutze meißt Spotify und würde dort meinen alten iPod Touch ran hauen. Abspielen dürfte der ja von Spotify aber kann ich da auch Lieder überspringen etc. über das MMI ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wechsler raus, AMI rein.. Wirklich so einfach?