Wechsler gegen AMI Tauschen?

Audi A6 C6/4F

Hallo an alle.

Ich spiele mit dem Gedanken mir das AMI einbauen zu lassen .
War jetzt bei 3 :-) und jeder sprach von 1200€ , jetzt meine frage kann ich nicht den Wechsler einfach gegen das AMI Tauschen? Selbstverständlich kann es sein das die Software noch Upgedatet werden muß das weiß ich. Oder kennt einer nen :-) im Raum Köln der mir eine Vernünftige Antwort geben kann.

MFG

Gladiator

37 Antworten

@ 4F-Devil.

was muss man deiner Meinung nach machen? Einfach Wechsel raus und AMI rein, das wars? Vorher noch Update auf 51xx machen. Muss man irgendwelche Anpassungen zwecks VAG-Com machen?

Brauchst Du denn die 5150???? Es ändert wirklich nicht viel - also für unsere Oldtimer. 

Hi Ich brauche das mmi nur soweit updaten bis das AMI mit USB geht mehr möchte ich eigentlich gar nicht.

Möchte mir gerne eine Festplatte ins Auto legen.

Und das soll ja mit dem MMI möglich sein.

Das bedeutet das ich das Update machen muß dann Wechsler raus und AMI rein und es geht?

Danke für eure Antworten.

Dein 4F ist ja 05/2007 - dann hast Du mindestens die 3460 oder sogar schon die 4220 im MMI.
Das solltest du mal klären.

Dann geht zum Händler und kauf Dir ein AMI mit dem SW-Index 700 - der ist USB-fähig.

Zur Montage: Wechsler raus, AMI rein - ein wenig warten und Spaß haben....

Ähnliche Themen

Kann ich selber sehen was ich für eine Software habe oder muß ich dafür zum Freundlichen?

Wie ist der Wechsler fest? Gibt es dafür eine Anleitung den Wechsler zu demontieren? Klar ich benötige das Werkzeug um es auszubauen aber wie ist es mit den Steckern?

Danke für eure Antworten

http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/MMI_Update_2120 

Da findest Du die erste Antwort.

komm die Zweite lege ich noch nach (viele Grüße an Torsten 😉 an dieser Stelle):

Beim AMI sind die Entriegelungswerkzeuge dabei. Der Wechsler geht aber sehr schwer aus dem Schacht heraus. Am besten unterhalb vom Handschuhfach / hinteren Fußraum die Abdeckklappe abschrauben und dem Wechsler von hinten ein bischen nachhelfen (2.Person). Stecker ab - AMI dran - reinstecken - fertig. MMI Reset durch Klammergriff (SETUP + gr.Drehknopf + rechtsoben Taste) und schon gehts los.

Hi

Habe eben nachgesehen habe die FW 2120 aber Bj 05/07.

Jetzt muß ich also auf jeden fall erstmal Updaten lassen bevor ich das AMI einbaue.

Naja mal sehen ob ich einen Händler finde der es mach. Was kostet es das Update auf 4220 ?

MFG

Ähm, kannst Du nur mal die ersten paar Zahlen Deiner FIN nach dem WAUZZZ posten?
Die MMI-Version passt nicht zu dem BJ - meiner Meinung.

Ich war letzte Woche beim Freundlichen und hab u.a. das MMI Update auf 5150 machen lassen. War sogar gratis. Habe mich auch nach einer AMI-Nachrüstung erkundigt, würde samz Einbau € 700,- kosten. Das AMI alleine kostet lt. Liste € 360,- Art.Nr: 4E0 057 785 B (für MJ Woche 22/07, sonst ohne "B"😉.

Meine persönliche Meinung: 700 Euro für ein simples Interfache sind Abzocke. Ich helfe mir mit MP3 CDs. Da kommt man locker auch ein paar Wochen durch und der OEM Markt ist ja auch noch da (Gateway 500).

Gruß
Mike

Fin WAUZZZ4F56N1....

Es ist auch eine Nav CD von 2006 im Auto.

MFG

Das ist dan aber kein 07er Modell - sondern noch ein 06er.
Sehen kannst Du es auch noch, das DU normalerweise noch das alte Grau in der Mittelkonsole/Instrumententafel hast.
Kennzeichenträger vorn solte dann noch der gute sein...

Und da hast Du dann noch die 2120 drauf. Auch die 2006erDVD ist dann richtig.
Hast Du den neu gekauft/bestellt oder aus der Halle vom Händler?

Ja erstzulassung ist 05/2007.

Nein leider habe ich kein 2008 DVD für das MMI .

Muß ich mal sehen wie ich das mache.

MFG

Habe ihn vor 2 Wochen beim Händler gekauft . Er war ein Vorführ A6.

Und ich habe immer auf die Erstzulassung gesehen. 05/07

Deine Antwort