Wechselprämie 2017

Audi A4 B9/8W

Hallo,

kann mir jemand was zur Wechselprämie 2017 bei Audi sagen? Ich sehe auf der Homepage nur die Info, dass es diese bis Ende Oktober gibt und dass das abzugebende Auto einen Wert von 1000 Euro übersteigen muss und nicht aus dem VW-Konzern stammen sollte.

Danke für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mephisto1970 schrieb am 19. September 2017 um 19:38:55 Uhr:

ich weiß, es stehen wahlen vor der tür, aber trotz deiner langen texte ist für mich das wirklich inhaltliche zum thema von dir recht kurz gehalten.

so besser?

1000 bis 2000 Wechselprämie, beim A4 => 1000 für S3
650 bis 1500 Wechselprämie, beim A4 => 1500 für S4
Wechselprämie zu BMW => 3000

Was junge Gebrauchte sind, bei denen die Umweltprämie höher ist, als bei den alten (was wohl die 1-4 Euro´s sind) keine Ahnung.

28 weitere Antworten
28 Antworten

der vw konzern ist der einzige autohersteller, der markentreue benachteiligt. am besten ist es, sich nen 100€ asia bomber zu kaufen, anzumelden und 4monate in der garage vor sich hingammeln zu lassen. dann mit "inzahlungnahme fremdfabrikat" voll abkassieren.
die boni sind unterschiedlich, je nach aktion und autohaus/anbieter. im grunde "zwingt" audi einen ja einen dazu, zwischenzeitlich mal zu bmw zu wechseln. pech für die ist dann natürlich, wenn einen der bmw besser gefällt und nicht wiederkommt.
wer sich den quatsch mit den eigenfabrikatennachteil ausgedacht hat muss ein idiot sein...

hier der direkte link

https://www.audi.de/.../wechselpraemie-2017.html?...

das mit den fremdfabrikat ist einfach murks und verhindert nur, das treue kunden bleiben. weiterhin steht auf der seite nirgends, wieviel es eigentlich gibt. am ende ist es wahrscheinlich noch immer günstiger, das auto online zu kaufen...

Daher meine Frage, ob diese jemand schon mal in Anspruch genommen hat. Steht da ja auch nicht, wie lange es die schon gibt.

Für ein Lada wo nur noch 100€ kostet, bekommst du keine 1000€

Diese gilt für Einzelkunden bei Inzahlungnahme eines Fremdfahrzeuges (ausgenommen Seat, Škoda, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche, Bentley, Bugatti, Lamborghini), das seit mind. 4 Monaten auf ihren Namen zugelassen ist. Mindestwert des Inzahlung gegebenen Fahrzeuges nach DAT Schwacke € 1.000,– brutto (bei Erwerb eines A7/Q7/A8 mind. € 5.000,– brutto). Die Wechselprämie ist gültig nur für ausgewählte Audi Neuwagen (außer e-tron Modelle) und abhängig vom Neuwagenmodell. Das Angebot ist gültig bis 31.10.2017.

Das steht so auf de Homepage, doch was hat der Kunde in der Praxis davon? Hat die Prämie schon mal jemand in Anspruch genommen?

Ähnliche Themen

es ist halt marketing gelabber. zu verschenken hat keiner was. ist wie mit den 1000€ extra bei der inzahlungnahme, wo man dann das auto vorher um 1000€ im wert reduziert hat.
am ende zahlt man beim händler IMMER das gleiche für das auto. endweder es gibt 12% + 1000€ bonus oder es gibt 14% direkt oder es gibt 12% + 0% finanzierung usw... am ende alles sehr dicht beisammen.
wenn du sparen willst kauf das auto online und das alte verkaufst du selber.
alternativ kannst du wie gesagt ne reisschüssel mit nen restwert von 1000€ zulegen und paar monate rumstehen lassen. die paar euro steuern und die billigste versicherung ohne alles kostet nicht die welt und ist auch schnell mal ein auto für die kinder oder als schlechtwetterkiste oder was auch immer.

oder du fragts deinen audi händler vor ort, was er denn da springen lassen will. du wirst sehr wahrscheinlich enttäuscht sein, da der bonus nicht größer sein wird als die anderen aktionen.

Mir ging es bei meiner Frage eher darum, ob man genau bei diesem Bonus einen Rabatt auf den Neuwagen bekommt oder für seinen alten eine Summe x mehr.

Vom Rabatt her bin ich schon gut bedient. Der liegt bei 17 Prozent. Nur von der Wechselprämie, da sagte mein Verkäufer bislang nix.

dann frag ihn doch 🙂 sehr wahrscheinlich geht das nicht aus dies und jenen gründen, da deine 17% schon sehr ordentlich sind.

Die dann doch 17 Prozent sind eine Art Angestelltenrabatt, bin nicht bei Audi, sondern in einem Institut. Daher möchte ich den Bonus trotzdem. Mal sehen, dachte den hatte hier schon mal einer in Anspruch genommen.

es gibt hier 3 lager:
1. die leute, denen das geld scheiss egal ist und jeden mist mitbestellen. zb GF oder ähnliches
2. die leute, die das auto als firmenkutsche leasen und nur auf den bruttolistenpreis gucken
3. die leute, die als privatperson nen A4 kaufen.

die 3gruppe ist ziemlich klein. es ist halt eine vertreterkutsche. hat ja auch seinen grund, wieso sich 1jahr alte A4 nahezu nicht verkaufen lassen. die teile stehen etliche monate rum und die garantie nudelt für nix ab.

@Xanderhi
Ich gehöre zur 3. Gruppe und habe die Prämie beim Kauf meines neuen A4 in Anspruch genommen.
Wird extra gewährt, da dies wohl von Audi direkt dem Händler gutgeschrieben wird.

@PayDay
Wieso lassen sich 1-jahr alte A4 nicht verkaufen? Die Vertreter-/Firmenkutschen laufen zu 99% über 3 Jahre Leasing. Es müssten somit also fast ausschließlich Privatfahrzeuge sein, die bereits nach einem Jahr angeboten werden.
Das Problem ist eher, dass sie zu teuer sind, wenn ich bereits beim Neuwagen soviel % NL auf den Listenpreis bekomme, und ich keine Abstriche zu meiner Wunschausstattung etc. machen muss.

Was meinst du mit extra gewährt? Wird das vom Kaufpreis abgezogen oder bekommst du was für deinen "Alten" mehr?

Sind dir Einschränkungen bekannt wie "der darf nicht finanziert sein" etc. bekannt?

Die Aktionsprämie des Herstellers wird vom "Hauspreis" abgezogen.

Es ist egal, ob er bar bezahlt wird oder finanziert wird.

Danke!

Ok, und das Fahrzeug, dass du abgegeben hast? War das finanziert bzw. lief die Finanzierung noch?

Nein war nicht finanziert.

Wenn das abgebende Fahrzeug bei Dir noch in der Finanzierung ist, und Du den neuen dann auch finanzieren musst, dann solltest Du hier aber nicht über den letzten auszuhandelnden %-Punkt nachfragen.

Entschuldigung, aber dann solltest Du froh sein, wenn Dein Händler Dir ein anständiges Angebot macht und die ganzen Finanzierungsabwicklungen der 2 Fahrzeuge regelt.

Deine Antwort