Wechselkennzeichen im Anmarsch ! ?
Nabend
Mal eine gute Nachricht in uns D. für die Kfz.-Abteilung !!!???
Gemunkelt wird es ja schon lange,aber nix geht so schnell wie eine Diätenerhöhung !
Also ich wäre entzückt 😉
Oder wo ist da der Haken ?
Evtl. bei 2 Kfz. auch Versicherung & Steuern 2 x so teuer - bei 3 Kfz. 3 x so teuer ...... 🙄😕
mfg.-Trom
Beste Antwort im Thema
Nabend
Hepp und die Quelle ist die Zeitung - muß man ja heutzutage angeben ! 😁
Die vom Bundesverkehrsministerium geplanten Wechselkennzeichen für Autos finden auch im Bundestag Unterstützung.
Der Petitionsausschuz ................der findet es gut.
Was fürn Bla Bla 🙄
Also auf Deutsch:
Die SPD & Grünen finden es gut,wenn es die Regeglung ausschließlich für Elektrofahrzeuge gibt.
Soll ein Anreiz zum E-Autokauf sein.
NUR Fakt ist: Das Ganze sollte bis Mitte 2011 eingeführt werden,aber jetzt will sich keiner mehr konkret festlegen.
Typisch Deutsch ! 🙄🙁
Elektroautos sind die Zukunft,wenn es denn KEIN Atomstrom ist,
na ja,wir werden sehen.
mfg.-Trom
PS: Für Akkus ist im Bulli genug Platz,nur ein E-Motor im Bulli ? 🙄
Da müßte man nicht nur für einen "künstlichen" Klang sorgen,
auch für den Abgasgestank. 😁
25 Antworten
Mann braucht sich ja nur mal diesen Beitrag durchzulesen. Irgendwie sehe ich da nur die € Zeichen.
Was ich mich immer frage, welche "Intelligenzbestie" kommt auf solche Ideen . 🙄
welcome to germany...
solange die cdu alle wichtigen ämter besetzt wirds fürs volk auch nichts tolles geben...
so ein schwachsinn. wieso soll ich für 2 autos steuern bezahlen, wenn ich nur mit einem fahren kann?!
dann blein ich lieber bei lkw zulassung und polo als zweitwagen...
Mahlzeit!Eh alles Verarsche was unsere Chefs so anpreisen.
Hab immer 2 Busse angemeldet gehabt.Über 2,8 T,also Gewichtsbesteuerung.
Waren 174€ im Jahr.Die Spaßbusse eh nur mit Roter,Kurzzeit oder Saison.
Da ich dann aber gesehen hab das als Alltagsbusse die Diesel auch nix mehr bringen(Wenige Km gefahren als bis dahin)-
Beide (Whity und Alltagsschlampe) als WOMO angemeldet.
Gute günstige Versicherung,da kein Hochdach-Hubraumbesteuerung! Klasse nur noch 147€ mit 2e.
Steuer bekommen se durch Ihre Regelung also weniger.Naja wenn se es so wollen!
Gibt immer Mittel und Wege!
WKZ? Nein Danke,ich spar schon!😁
Gruß Frank!
Zitat:
Original geschrieben von T3-Staff
War eigentlich nix anderes zu erwarten,Oder?
naja eigentlich schon. der ramsauer (verkehrsminister) hatte ja ähnliche pläne wie die österreicher. das ganze versaut hat der schäuble (finanzminister), der angst hatte, es könnte steuerausfälle geben. vollpfosten der....
würd mich nicht wundern, wenn bald noch die saisonkennzeichen wegfallen, um die wechselkennzeichen auf den markt zu bringen. denn so wird sich das wohlkaum einer antun...
Nabend
Dito - Es könnte so schön sein,aber ............... 🙄🙁
Bin mal gespannt,wann LKWs für Privatpersonen vom "Staat nicht mehr tragbar sind".
Die Wechselkennzeichen gucken noch etwas aus dem Hinterteil,
aber das D ist im korrupten Bürokratie Morast versackt - gelinde gesagt.
AUS,ENDE &
mfg.-Trom
PS: Man,bin ich wieder positiv eingestellt. 😰
Aus aktuellem Anlass möchte ich der Diskusion noch mal neuen Schwung verleihen...
http://gesichtet.net/.../
je nachdem wie sich das jetzt mit der Steuer- und meiner Versicherung verhält wäre das für mich evtl. ganz interressant...
MfG.: Der Kaiser
Mahlzeit! Wie solls sich denn mit der Steuer verhalten? Du zahlst die voll!!!
Und mußt dir nen privaten Abstellplatz suchen wenn du mit deinem anderen fährst.
Und natürlich noch nen anderes WOMO besorgen!
Also nix mit kleinem Stadtflitzer der Sprit spart und Bulli schont!.
Und Versicherung? Naja,wird sich zeigen was se dir an Rabatt für den 2 Wagen geben. Wir nich mehr sein als wenn du wie bisher auch noch einen angmeldet hast.
Nur noch ne Lachnummer.
Gruß Frank!
Typisch Deutschland....
Ich möchte gar nicht wissen wie viel man dafür Geld ausgegeben hat...diese ganzen "Expertenrunden" immer...
Und vorallem wenns sowieso machbare !gute! Beispiele ausdem europäischen Ausland gibt, welche man übernehmen könnte!
So wie es bei uns kommt ist es absolut unrentabel und NUTZLOS!!!
Spatzenhirne unsere Politiker...
In Summe wird der Staat noch damit einnehmen und der Autozahl mind. das Gleiche bezahlen wie bisher!
In Deutschland ist noch nie wirklich was billiger geworden!
Irgendwann bin ich weg hier...mit Massen an Leiharbeitern will man die Wirtschaft stemmen (für 7Euro die Stunde) und gleichzeitig sollen die Leute auf solche Lächerlichen Sachen reinfallen...
Nur Quatsch und Schwachsinnige Ideen haben unsere "Chefe's". Mehr kann man da auch gar nicht mehr erwarten heutzutage...
Zusatz...
Und vorallem die Begründungen...
E-Autos Steuerbefreit??? Ja hallo? Worauf soll ich bei einem E-Auto Steuern zahlen? Wenn man die CO2 Bilanz mit ins E-Auto nimmt, hat es kaum irgendwelchen Umweltvorteil gegenüber einem Verbrenner.
Wenn man die CO2 Bilanz nicht einspielen lässt, dann MÜSSEN diese Autos sowieso Steuerfrei sein! Da sie direkt wohl kein CO2 produzieren... Welch ein Schwachsinn?!?!?
Und was bringt es mir denn wenn ich insgesamt um angenommen ca. 3-5% weniger zahle?
Dafür kann ich bei Wind und Wetter ständig mit den blöden Kennzeichen rumwursteln! Jeder normal denkende Mensch macht das nicht... So ein Käse wieder mal...