ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wechselintervall Wasserpumpe etc. XC90 I

Wechselintervall Wasserpumpe etc. XC90 I

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 4. Juli 2020 um 10:40

Guten Morgen,

Kann mir jemand weiterhelfen: ich suche die Wechselintervalle für Wasserpumpe und Zahnriemen beim

XC90 I, T6, Bj 2005, der mit 272 PS.

Danke im voraus!

Holger

Ähnliche Themen
1 Antworten

Moin... da scheiden sich die Geister... unterschiedliche Angaben selbst bei Volvo... in USA z.B. iwie 168 tkm und EU wohl 180 tkm.

In jedem Fall lieber etwas früher wechseln... mein Intervall für Zahnriemen, Wasserpumpe und Rollen ist 150 tkm... wobei es auf 1000 km mehr oder weniger dann nicht an kommt.

Wenn man die Haube gerade mal auf hat und 5 Minuten mehr Zeit ruhig mal die Abdeckung runter und den ganzen Riementrieb begutachten... zeigen sich Risse oder Beschädigungen das Ganze natürlich sofort wechseln... immer billiger als ein Motorschaden... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wechselintervall Wasserpumpe etc. XC90 I