Wechsel von welchem Auto zum F45/F46?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo!

Nachdem der AT bzw. der GT ja für BMW neue Kundensegmente erschliessen soll würde mich brennend interessieren von welchen Fahrzeugen ihr zu F45/F46 gewechselt seid.

Bei mir in der Familie von A4 zu AT.

Beste Antwort im Thema

F46 220i Automatik.
Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Wagen.

Ich kann es auch nicht mehr hören, wie ständig über dieses Modell hergezogen wird.

Es gibt mit Kinder einfach keinen besseren von BMW. Der Rest im Programm ist platzmässig nur ein Kompromiss. Wer das nicht verstanden hat, der tut mir leid. Selbst bei 5er hat hinter mir keiner mehr Platz. Bin mit 1.95m leider nicht der Kleinste.

Das Fahrzeug ist auch nicht für junge Draufgänger konzipiert, die mit höchstmöglicher Kurvengeschwingikeiten prallen müssen. Bei uns sind Kinder an Board! Da zählen keine knackigen Kurven, sonst gibt es eine Kotzorgie auf der Rücksitzbank ;-).

Und vom Fahren her kann ich nur sagen, der Wagen fährt wie ein richtiger BMW. Und ja, ich bin BMW mit Heckangetriebener Achse gefahren. Nenne sogar noch 2 e36 (328i touring und M3 Limo Bj.1996) mein Eigen. Wüsste nicht was die alten Kisten bei normaler Fahrt besser machen. Und nun??

955 weitere Antworten
955 Antworten

Zitat:

@DeisenriA schrieb am 16. August 2015 um 18:54:03 Uhr:

Meine Gründe für den Wechsel (vom x1 xdrive 18d) auf AT 218 d:
- deutlich komfortabler als der SUV/SAV
- rückenfreundlicher Einstieg
- limousinenähnliches fahrverhalten
- kompaktes, alltagstaugliches Format mit ausreichend Platz für alle Fälle
- wandlerautomatik
- tolles Innenraumdesign
- komfortzugang mit aut. Heckklappe und weitere Ausstattungsvariante- und Assistenzsysteme
- das superschnelle Navi (testet mal, wie lange ein VW-system rechnet für eine neue Route.....)
- Design geht grade so, aber attraktiver als b-Klasse und sportsvan
- Understatement: Gegentrend zur allgegenwärtigen SUV-Welle
- Image/Premiumcharakter (ja, ich gebe es zu! Mir ist das wichtig. Natürlich gibt es ähnlich praktische Autos zu günstigeren Preisen ...)

Mal sehen, am 06. Oktober darf ich ihn abholen......

@DeisenrIA

klasse Antwort und vor allem die Anmerkung "Gegentrend zur allgegenwärtigen SUV-Welle" ist ein Super-Argument, ich wünsche dir bereits heute viel Freude mit "ihm" und einen schönen Tag in der BMW-Welt.

Die genauere Differenzierung zwischen Van und SUV betrifft ja nun auch die angestammte BMW-Klientel. Für mich standen die Alternativen X1 und AT zur Auswahl. Beim direkten Vergleich beim freundlichen Händler konnte ich feststellen, dass für den Fondpassagier etwa 10 cm mehr Knieraum beim AT herausspringen. Wie das nun mit dem neuen X1 aussehen wird, weiß ich nicht, aber ich bin sehr gespannt darauf.
Von einem Van erwarte ich einfach, dass er maximalen Innenraum zur Verfügung stellt. Bei einem SUV liegt das Gewicht normalerweise etwas anders. Aber ehrlich: Wieviel Prozent aller SUVs mußten sich je auch nur auf einem Waldweg bewähren??? In meinen Augen werden 90 % aller SUVs am tatsächlichen Bedarf vorbei gekauft. Die SUV-Welle ist für mich ein Beleg für reines Imponiergehabe.
Allein wegen des höheren Sitzes kommt man nämlich auch mit Vans oder Microvans gut klar.
Und überhaupt schon das Phänomen des höheren Sitzens .......betrifft das nur Rentner mit kaputtem Rücken? Nein, man sieht tagtäglich, dass SUVs mit Vorliebe auch von jüngeren Leuten bewegt werden, speziell auch von Damen. Hoch sitzen, besseren Überblick haben, das gefällt nicht nur Rentnern. Also bitte Schluß mit dem Rentnerargument! Es wäre interessant, wenn alle Wechsler zum AT mal ihr Alter angeben würden. Also ich bin jetzt 66. Fühle mich natürlich wesentlich jünger, bin es aber doch nicht!

BMWs sind ja auch SAVs keine SUVs.

Zitat:

@Mint Dino schrieb am 16. August 2015 um 23:03:30 Uhr:

Also bitte Schluß mit dem Rentnerargument! Es wäre interessant, wenn alle Wechsler zum AT mal ihr Alter angeben würden.

Nur die AT oder auch die GT? Hier: GT und in den Mittdreißigern.