Wechsel von welchem Auto zum F45/F46?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo!

Nachdem der AT bzw. der GT ja für BMW neue Kundensegmente erschliessen soll würde mich brennend interessieren von welchen Fahrzeugen ihr zu F45/F46 gewechselt seid.

Bei mir in der Familie von A4 zu AT.

Beste Antwort im Thema

F46 220i Automatik.
Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Wagen.

Ich kann es auch nicht mehr hören, wie ständig über dieses Modell hergezogen wird.

Es gibt mit Kinder einfach keinen besseren von BMW. Der Rest im Programm ist platzmässig nur ein Kompromiss. Wer das nicht verstanden hat, der tut mir leid. Selbst bei 5er hat hinter mir keiner mehr Platz. Bin mit 1.95m leider nicht der Kleinste.

Das Fahrzeug ist auch nicht für junge Draufgänger konzipiert, die mit höchstmöglicher Kurvengeschwingikeiten prallen müssen. Bei uns sind Kinder an Board! Da zählen keine knackigen Kurven, sonst gibt es eine Kotzorgie auf der Rücksitzbank ;-).

Und vom Fahren her kann ich nur sagen, der Wagen fährt wie ein richtiger BMW. Und ja, ich bin BMW mit Heckangetriebener Achse gefahren. Nenne sogar noch 2 e36 (328i touring und M3 Limo Bj.1996) mein Eigen. Wüsste nicht was die alten Kisten bei normaler Fahrt besser machen. Und nun??

955 weitere Antworten
955 Antworten

Nach 25 Jahren und 8xVW (zuletzt Golf Plus, TSI, 122 PS) wird es jetzt ein 220i Gran Tourer (F46)
Warum?
1.) Ich war immer ein großer VW-Fan, aber die Modelle verlieren langsam ihren eigenen Charakter. Früher war ein Polo ein Polo und ein Golf ein Golf. Heute steht man davor und muss zweimal hinsehen. Der neue Touran wird ein Golf Sportsvan XL; muss das sein? Sicherlich soll man das Markengesichtt erkennen, aber wenn ich soviel Geld in die Hand nehme, möchte ich auch etwas "Individuelles" haben, sofern das möglich ist. Bei Auto`s, die in den VW-Stückzahlen verkauft werden, fällt die Ähnlichkeit natürlich besonders auf.

2.) TSI-Probleme: Der 122 PS Motor fährt sich sehr gut. Das schon nach rd. 70.000 km der Motor getauscht werden musste, hat mein Vertrauen in die VW-Technik doch etwas erschüttert.

3.) Der 2er AT/GT ist der erste BMW, in dem ich sitzen kann. Besonders die Sportsitze haben mir sehr gut gefallen (verstellbare Auflage für die Oberschenkel, verstellbare Seiten).

4.) Der Preis des GT ist zu hoch. Komisch, dass dieses Argument immer wieder in Test`s des 2er GT auftaucht. Beim 2er AT ist mir das nicht so aufgefallen. Der Unterschied von knapp 1000,- € vom AT auf GT ist aus meiner Sicht auf jeden Fall o.k. Außerdem wollte "der Freundliche" meinen Golf Plus gerne haben. Es scheint z.Z. eine BMW-Eroberungsprämie zu geben (sonstiges Fremdfahrzeug 892,50 €, VW 2380,- €), so dass sich der Abstand zum VW-Preis etwas verringert.

5.) Ich benötige Platz und will trotzdem Fahrspaß.... (220i, 8-Gang-Steptronic), sollte klappen :-)

Noch ca. 4 Wochen, dann soll er kommen :-)

Hallo erstmal.
AT 218i ersetzt E60 530d.Bestellt KW23,vorrausichtliche Lieferung Mitte August

Noch nicht geschehen, aber der GT wird einen Land Rover Discovery 4 ersetzen.

Da heult der Tankwart ...

Hallo,
von Mercedes A 170 zu BMW 218 d nächstes Monat