Wechsel von welchem Auto zum F45/F46?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo!

Nachdem der AT bzw. der GT ja für BMW neue Kundensegmente erschliessen soll würde mich brennend interessieren von welchen Fahrzeugen ihr zu F45/F46 gewechselt seid.

Bei mir in der Familie von A4 zu AT.

Beste Antwort im Thema

F46 220i Automatik.
Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Wagen.

Ich kann es auch nicht mehr hören, wie ständig über dieses Modell hergezogen wird.

Es gibt mit Kinder einfach keinen besseren von BMW. Der Rest im Programm ist platzmässig nur ein Kompromiss. Wer das nicht verstanden hat, der tut mir leid. Selbst bei 5er hat hinter mir keiner mehr Platz. Bin mit 1.95m leider nicht der Kleinste.

Das Fahrzeug ist auch nicht für junge Draufgänger konzipiert, die mit höchstmöglicher Kurvengeschwingikeiten prallen müssen. Bei uns sind Kinder an Board! Da zählen keine knackigen Kurven, sonst gibt es eine Kotzorgie auf der Rücksitzbank ;-).

Und vom Fahren her kann ich nur sagen, der Wagen fährt wie ein richtiger BMW. Und ja, ich bin BMW mit Heckangetriebener Achse gefahren. Nenne sogar noch 2 e36 (328i touring und M3 Limo Bj.1996) mein Eigen. Wüsste nicht was die alten Kisten bei normaler Fahrt besser machen. Und nun??

955 weitere Antworten
955 Antworten

Zitat:

@Habli1981 schrieb am 5. März 2016 um 16:59:44 Uhr:

Sorry das ich so dumm frage,

Hier geht's doch drum von welchem Fahrzeug wir umsteigen

Und nicht um die Diskussion Diesel/Benziner und Feinstaub galama

Oder lieg ich da falsch in meiner Annahme???

Gruß hablu1981

Wie kommst denn da drauf???

Weil das nicht zum Thema gehört finde ich, zum Thema Abgase sollte man nen neues Thema eröffnen.

da haste vollkommen recht,aber in der Hitze der Diskussion ist es schwer ich kenne das auch,aber recht haste trotzdem
lg🙂

sorry dafür. ...

Ähnliche Themen

Renault Grand Scenic (2012) war unser voriges Auto, jetzt seit drei Wochen ein 218i GT. War in sehr vielen Bereichen sehr zufrieden mit dem Renault, nur richtig Spaß beim Fahren hat er nie gemacht.

Was für nen Motor hattest im Scenic und was für ein BMW wird es?

Zitat:

@Habli1981 schrieb am 5. März 2016 um 19:57:17 Uhr:

Was für nen Motor hattest im Scenic und was für ein bmw wird es?

Ich hatte den 110 dci, mit BOSE Edition Ausstattung.

Der 218i Gran Tourer ist nun ein Sport Line mit ein paar Extras.

Gute Wahl!!! Denke der 218i ist um Welten besser wie der Scenic 😉

Ich bin von einem Nissan Juke 117PS/CVT zum 218i AT gewechselt.

Von einem X5 40d (E70) zum 220d xDrive.

warum???

Da gibt es mehrere Gründe. Eigentlich wollte ich schon vor drei Jahren kein so "dickes" Auto, aber ich brauche Platz (Familie, grosser Hund) und das Angebot damals war einfach unschlagbar. Den F46 gab es noch nicht, und einen Touran/Sharan wollte ich nicht. Ausserdem bin ich viel geschäftlich zu Privatkunden unterwegs, und da muss nicht unbedingt ein X5 vorfahren... Aber der wichtigste Grund: Er gefällt mir richtig gut, habe ihn ein Wochenende probegefahren und danach gleich bestellt. Anfang Mai soll er da sein.

ja... das hat schon vor Jahren einen schlechten Eindruck gemacht als der Versicherungsvertreter mit dem 850i vorgefahren ist... 😁

Wir kommen von einem Skoda Superb (EZ Frühjat 2013) zum F46.
Der Superb hatte in Sachen Zuverlässigkeit nie Ärger gemacht und war für eine Familie von 4 Personen sehr komfortabel - Platz in der Länge und Kofferraum waren riesig.
Aber mit 3 Personen auf der Rückbank (davon eine auf Kindersitz) wurde es sehr eng - das war uns beim Probefahren nicht aufgefallen.
Außerdem gab es immer wieder Situationen, wo wir Platz für 6 oder 7 Personen gebraucht hätten.

Skoda hatte keinen 6- oder 7-Sitzer, VW war wg. Erfahrungen mit einem Passat (nach 7 Jahren öfter in der Werkstatt als an der Tankstelle) tabu, außerdem kam grade der Betrugsskandal im ganzen VW-Konzern raus.
Also kein Touran oder Sharan (letzterer wäre uns sowieso zu groß gewesen).

BMW hat mit dem Gran Tourer genau das richtige Auto zur richtigen Zeit rausgebracht:
Neben 7 Sitzen noch eine Prise Emotionen für die Midlife Crisis, und schwupp ging ich erstmalig und ziemlich unerwartet unter die BMW-Fahrer :-)

Von X1 sDrive 2.0 auf AT 218i A. Diesel wegen geringer Jahresfahrleistung nicht mehr interessant, SUV Optik muss nicht mehr sein...

Deine Antwort