Wechsel von welchem Auto zum F45/F46?

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo!

Nachdem der AT bzw. der GT ja für BMW neue Kundensegmente erschliessen soll würde mich brennend interessieren von welchen Fahrzeugen ihr zu F45/F46 gewechselt seid.

Bei mir in der Familie von A4 zu AT.

Beste Antwort im Thema

F46 220i Automatik.
Wir sind auch sehr zufrieden mit dem Wagen.

Ich kann es auch nicht mehr hören, wie ständig über dieses Modell hergezogen wird.

Es gibt mit Kinder einfach keinen besseren von BMW. Der Rest im Programm ist platzmässig nur ein Kompromiss. Wer das nicht verstanden hat, der tut mir leid. Selbst bei 5er hat hinter mir keiner mehr Platz. Bin mit 1.95m leider nicht der Kleinste.

Das Fahrzeug ist auch nicht für junge Draufgänger konzipiert, die mit höchstmöglicher Kurvengeschwingikeiten prallen müssen. Bei uns sind Kinder an Board! Da zählen keine knackigen Kurven, sonst gibt es eine Kotzorgie auf der Rücksitzbank ;-).

Und vom Fahren her kann ich nur sagen, der Wagen fährt wie ein richtiger BMW. Und ja, ich bin BMW mit Heckangetriebener Achse gefahren. Nenne sogar noch 2 e36 (328i touring und M3 Limo Bj.1996) mein Eigen. Wüsste nicht was die alten Kisten bei normaler Fahrt besser machen. Und nun??

955 weitere Antworten
955 Antworten

war bei mir auch so. beim golf war ich es gewöhnt dass man das gefühl hatte man hätte einen anker geworfen. dann der AT... butterweich... aber das sind die neuen bremsen, scheiben und klötze müssen sich erst einschleifen. schön fleissig bremsen, gut reintreten, dann ist das nach 500 km besser und danach wirklich gut. bis dahin: bißchen mehr abstand zum vordermann und bißchen früher bremsen als gewohnt.

Unser 1er Coupé hatte extrem giftige Bremsen. Immer wenn jemand neues das Auto fuhr, begann die Fahrt mit einer Voooollllllbremsung schon beim Rangieren. Sowas ist auch unangenehm. Vielleicht hat man daraus gelernt.

1er und 2er GT haben sehr unterschiedliche Gewichte! Auch das spielt eine Rolle beim Bremsen!

Aber eigentlich nicht in diesem Fred! 😉

Zitat:

@Berba11 schrieb am 6. Januar 2016 um 23:25:43 Uhr:

1er und 2er GT haben sehr unterschiedliche Gewichte! Auch das spielt eine Rolle beim Bremsen!

Hey Berba,

was machst den du denn in dem Forum bis du hier nicht etwas falsch, ich habe ja wenigstens noch einen AT 220d, mit dem ich übrigens mehr als zufrieden bin, 435xd bleibt immer häufiger stehen und AT kommt raus, weil er einfach nur Spass macht,

aber du, oder haste dir einen als Zugabe zum 340i mitbestellt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@harald335i schrieb am 7. Januar 2016 um 00:44:49 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 6. Januar 2016 um 23:25:43 Uhr:

Hey Berba,
was machst den du denn in dem Forum bis du hier nicht etwas falsch, ich habe ja wenigstens noch einen AT 220d, mit dem ich übrigens mehr als zufrieden bin, 435xd bleibt immer häufiger stehen und AT kommt raus, weil er einfach nur Spass macht,

Moin Harald! Siehe oben! Hab für und mit meiner Mutter ende des Jahres einen 216dA AT bestellt. 😉

Sie kommt vom C-Max, was ich hier mitteilen wollte.

Viele Grüße!

Ich komme von einem 120xD. Jetzt ist es der 220xD GT. Etwas mehr Platz für die Familie.

also ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Bremsen schon zienlich heftig zubeissen. Aus dem VW-Stall habe ich auch schon das ein oder andere Fahrzeug bewegt, aber so gifitg war noch keine Bremse.
Vielleicht liegt es bei den Unterschiedlichen Wahrnehmungen auch an den unterschiedlichen Bremsanlagen im F46. Ab 220 sind schließlich andere bzw. größere Bremsen verbaut.

jo sie sind extrem bissig, habe jetzt 6tkm drauf und es ist sehr schierig vorwärts
an eine mauer zu fahren, das geht beinahe nur im 5malabnickenverfahren, bei
meinem ex und allen anderen vorgängern konnte ich das perfekt durch leichtes
lösen dosieren, beim f46 jedoch ist da irgendwie kein schleifpunkt in dem bereich,
da geht nur vollhalt oder rollen

ich kann sozusagen die bremse nicht wenig genug lösen, er rollt sofort los
und wenn ich das wenige was ich gelöst habe, wieder trete muss ich schon wieder abnicken

ich muss in einje schweine-enge garage fahren (lichte weite 2.34) und dann ganz an die wand damit ich aussteigen kann. das geht mit meinem AT ganz problemlos. immer mit der bremse, lässt sich gut dosieren. kann natürlich sein dass meine bremse nach 1200 km noch nicht ihre "maximale giftigkeit" erreicht hat

wird aber an den unterschiedlichen bremsen liegen, nach 1200km
sollten sie ihre max leistung längst erreicht haben

jedenfalls musste ich bislang noch mit keinem auto an ein hindernis ranhoppeln 🙂

mal sehen was der freundliche dazu sagt........

Ich muss auch ranhoppeln, hätte das aber eher auf das Getriebe geschoben, das sehr nachdrücklich anfahren will.

Grüße!

das ist natürlich auch eine idee

und vorallem eine erklärung warum es der 218er z.b. nicht hat, weil anderes getriebe

wäre dann aber ein riesen scheixx bei so einem tollen getriebe

Sooo schlimm finde ich das jetzt auch nicht. Bin ich auch noch übervorsichtig, weil ich die PDC noch nicht wirklich kenne.

Grüße!

Zitat:

@Berba11 schrieb am 7. Januar 2016 um 07:07:34 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 7. Januar 2016 um 00:44:49 Uhr:

Hey Berba,

Moin Harald! Siehe oben! Hab für und mit meiner Mutter ende des Jahres einen 216dA AT bestellt. 😉

Viele Grüße!

Na die Mutter wird begeistert sein, und ab und zu werden wir wohl auch unseren Berba hinter dem Lenkrad sehen, wenn der bildschöne 340i ein bisschen Alltag geworden ist.

Viele Grüße

Harald

Zitat:

@harald335i schrieb am 7. Januar 2016 um 19:20:04 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 7. Januar 2016 um 07:07:34 Uhr:

Viele Grüße!

Na die Mutter wird begeistert sein, und ab und zu werden wir wohl auch unseren Berba hinter dem Lenkrad sehen, wenn der bildschöne 340i ein bisschen Alltag geworden ist.
Viele Grüße
Harald

Ja, sie freut sich und ist von dem Auto von den Probefahrten recht angetan. Bis Mai muss sie noch warten. Ist ihr 1. BMW. Klar werde ich damit auch mal fahren.

Denke aber, der Pfirsich und sein rotzen und Blubbern wird mich süchtig machen. 😉😁

Deine Antwort