Wechsel von HR Federn auf Fahrwerk
Hallo zusammen,
ich habe mich die letzten zwei Tage mal schlau gelesen damit ich nicht gleich einen auf d. Deckel bzgl. Benutzung der SuFu bekomme 😁
Derzeit fahre ich 30er HR Federn. Diese wurden mit der Zeit immer härter sodaß ich einen Wechsel
auf ein KW Gewindefahrwerk Var.1 überlege.
Frage: habe ich durch den Wechsel eine Komfortgewinn oder macht sich das Fahrwerk nur
dadurch bemerkbar das ich z.b. eine stabilere Kurvenlage habe?
Falls ich wechsel würde ich das Fahrwerk soweit die Möglich runterdrehen (fahre 20er 9x20 ET46)
Der "Knubbel" wurde entfernt; ich habe jedoch immer noch eine Art "Pappe" (weiss nicht wie ich das beschreiben soll ) innerhalb der Radmulde. Ist die bei euch auch entfernt worden oder ist das schon so richtig..(meine das ich wenn ich dort im Radhaus gegendrücke das dieses beweglich ist.)
Interessant sind die oben genannten Fragen sicherlich für Leute die mal HR Federn hatten und
dann auf ein Gewinde gewechselt sind. (bzgl. Fahrkomfort etc.)
würde mich über ein paar Meinung sehr freuen.
Grüße
Caramelle🙂
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audi_a4_fahrer
das kann alles schon sein, aber haben die auch 20 zoll felgen drauf gehabt, schon alleine das ist ein grosser komfort verlust.bei meinen 19 zoll habe ich auch mit meinem kw var1 super komfort gehabt, nach dem wechsel auf 20 zoll war der comfort dann verschwunden.
am anfang hat mich das gestört, jetzt aber dran gewöhnt.
ich weiß von einem der hat 19" auf einem BMW e91. das sollte etwa 20" aufm TT entsprechen. wenn man halt so einen niedrigen reifenquerschnitt fährt, dann fehlt einfach die federwirkung des reifens. der abrollkomfort wird dann weniger. aber das heißt ja nicht, dass es dann gleich egal ist, welches fahrwerk man fährt. eher im gegenteil.
vielen Dank für die Beiträge.
Mir scheint es jedoch das früher meine Federn "weicher" waren und nun sukzessiv sich härter fahren; daher meine Überlegung zu wechseln. (das der Fahrkomfort sich bei einem Wechsel auf 20 Zoll Felgen nicht verbessert war mir klar).
Wie sieht es bei euch im Radkasten aus ? habt ihr auch diese komische "pappe" noch drin??