Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wechsel von E61 auf F11 530d

Wechsel von E61 auf F11 530d

BMW 5er F11
Themenstarteram 8. Juni 2014 um 7:46

Mahlzeit Gemeinde, es kann wieder soweit sein. Nachdem ich vor mehr als 5 Jahren von E39 auf E61 gewechselt bin trage ich mich nun mit dem Gedanken einen F11 zu kaufen. War gestern beim Händler, dort gibt es einen F11, 530xd in Sophistograu, mit M Paket, Navi, Panoramdach, AHK, Standheizung, Leder schwarz/schwarz, Sportautomatik, Harmann Kardon Soundsystem. Das waren mal die wichtigsten Dinge. Der Wagen ist neu und sofort verfügbar. Liste 81500€ inkl. Überführung, sofort mitnehmbar für 66500€.

Jetzt muss ich mich zügig entscheiden, weil der Wagen zu diesen Konditionen bis Ende Juni zugelassen werden muss und ich in einer Woche in Urlaub fahre.

Meine Frage: Ich war jetzt schon lange nicht mehr hier online, weil der E61 einfach gut läuft. Was muss ich wichtiges zum F11 wissen, was wäre beim Kauf noch wichtig. Und ja, ich werden weiterlesen und die Suchfunktion nutzen. Aber manchmal gibt es ja wertvolle Tipps, für die ich mich jetzt schon mal bedanke :):p Schöne Pfingsten ;)

Beste Antwort im Thema

Ich hatte auch mal ein Panoramadach, als ich einen E61 auch direkt aus dem Lagerbestand eines Händlers genommen hatte, der genau (bis auf das Dach und die fehlenden Becherhalter) meine Wunschconfig hatte.

Genau zweimal habe ich es geöffnet: Das erste und das letzte Mal :D

Mir hat sich der Sinn in Kombination mit der perfekten Klimaautomatik nie erschlossen. Wenn schon Dach weg, dann gleich Cabrio. ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Kaufen!

Das einzige Extra das ich nicht goutiere, ist das doofe Panoramadach. Mein rezenter X3 ist mit diesem Blödsinn ausgestattet, never again. Einfach weil es nutzlos ist. Aber es hat im geschlossenen Zustand keine Nachteile, und um diesen Preis ist es egal.

Und so streiten sich der Meinungen ;)

Ein Kombi ohne Panoramadach sollte ich stehen lassen.

Angebot ist sehr gut, sicher wenn die Dein Wunschvorstellung nähe kommt.

Themenstarteram 8. Juni 2014 um 9:05

Erstmal Danke für die zwei Statements - vielleicht kommt da noch was.

Panoramadach habe ich jetzt auch, bislang ohne Probleme.

Dieser Wagen hat alles, was ich brauche: AHK, SH, Panoramadach, Navi, Automatik HK Soundsystem, xd, Rückfahrkamera -- das sind meine Favoriten :eek:

Wenn er keine Alarmanlage hat, würde ich in manchen Städten nicht ausserhalb einer Garage parken. Siehe Navi-Klau-Thread.

Rückfahrkamera oder gleich Surroundview würde ich auch empfehlen, ausser du parkst nur in Garagen ;)

Was auch immer gern genommen wird sind Komfortsitze und HUD.

OK, dann zuschlagen.

Mich ärgert am Panoramadach, dass die Sonne so stark reinkallt. Ich nutze es nur, wenn die Sonne nicht hoch am Himmel steht, und bei Temperaturen um die 20 Grad, oder in der Nacht, wenn ein entsprechend warmer Tag war. Das Glas heizt das Auto furchtbar auf, ausser man schliesst die Jalousie. Im Winter unter 0 Grad klappert es, und das Glas stellt eine Kältebrücke dar. Also wieder Jalousie zu. Und ab 100 ganz geöffnet ist es mir zu laut. Aber ich denke, dass es für mich einfach ein Fehlkauf war, und die Ansichten individuell sind. Gott sei Dank sind wir nicht in der CSSR oder DDR, wo jeder nur das Gleiche kaufen durfte. Dir letzten 2 Jahre habe ich das Ding geöffnet, weil ich es habe, und nach 5min entnervt zugemacht, und mich zum wiedeholten Male gefragt wofür ich 1800€ ausgegeben habe.

Aber der der es will, findet es sicher Klasse.

Ich hatte auch mal ein Panoramadach, als ich einen E61 auch direkt aus dem Lagerbestand eines Händlers genommen hatte, der genau (bis auf das Dach und die fehlenden Becherhalter) meine Wunschconfig hatte.

Genau zweimal habe ich es geöffnet: Das erste und das letzte Mal :D

Mir hat sich der Sinn in Kombination mit der perfekten Klimaautomatik nie erschlossen. Wenn schon Dach weg, dann gleich Cabrio. ;)

Endlich der meine Gedanken dazu hat. Obendrein haben wir ein Cabrio :D Mich ärgert daran, dass ich aufs Navi verzichtet habe. Das TomTom ist zwar nicht schlecht, nur in einem Auto mit Bildschirm dann so ein Ding hängen zu haben, ist archaisch. Ich habe dann das Navi auf dem Nokia Lumia genutzt, was zwar sehr gut ist, nur habe ich das dann unten im der Mittelkonsole, so dass ich immer runter schauen muss. Obendrein, wenn man es unvorhergesehen braucht und es ist in der Hosentasche, Halleluja, das wird dann umständlich. Ich habe,mich ehrlich gesagt gezählte 100 Male in den Hintern gebissen nicht das Navi, und das nutzlose Dach geordert zu haben. Na beim neuen X3 habe ich diesen dummen Fehler korrigiert. Und im 5er habe ich das Business Pro ebenso wie im X3 LCI geordert. Das ist ein echt geiles System.

am 8. Juni 2014 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von dejadro

Und so streiten sich der Meinungen ;)

Ein Kombi ohne Panoramadach sollte ich stehen lassen.

Angebot ist sehr gut, sicher wenn die Dein Wunschvorstellung nähe kommt.

Dito ....

am 10. Juni 2014 um 19:47

Ähm, was ist bitte ein "Business Pro"? Hast Du das Navi Business oder Navi Professional??

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 20:17

Wollte euch mal auf den aktuellen Stand bringen: Hab den Wagen heute gekauft und bekomme ihn am Freitag Nachmittag :) Hab ihn mir heute live angesehen und nach kurzem Gespräch mit dem Verkäufer "eingetütet" :D N Paar Hunderter hat er mir noch nachgelassen - Verkäufer froh und ich auch :p

Und das Beste: Durch n dummen Zufall bin ich meinen E61 heute auch noch los geworden

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 22:20

Heute hat es mit der Auslieferung gut geklappt - zeig euch mal 2 Bilder

am 14. Juni 2014 um 9:54

Meinen Glückwunsch zu deinem neuen Auto!

Sieht wirklich super aus!

Wirst bestimmt viel spaß mit dem teil haben.

Gruß Dari

am 14. Juni 2014 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von 530dAt blau

Der Wagen ist neu und sofort verfügbar. Liste 81500€ inkl. Überführung, sofort mitnehmbar für 66500€.

Jetzt muss ich mich zügig entscheiden, weil der Wagen zu diesen Konditionen bis Ende Juni zugelassen werden muss und ich in einer Woche in Urlaub fahre.

ist das leasing barkauf oder wie geht so n deal mit ~ 18% ?

LCI ?

Themenstarteram 14. Juni 2014 um 21:24

An Barkauf waren die etwas weniger interessiert, weil dann meistens die BMW Bank noch was verdient. Für den Nachlass war das also egal. War noch n gewerblicher Bonus mit drin, weil ich selbstständig bin. Jedenfalls kein Ladenhüter, weil am 13.05.14 gebaut und am 13.06.14 für mich zugelassen. Bedingung war, dass der Wagen noch im Juni zugelassen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen