Wechsel von 320dA e46 auf z3 2,8iA?
Nabend...
vielleicht beabsichtige ich meinen treuen 320dA gegen einen Z3 zu tauschen.
Im Z3-Forum ist nicht soviel los... die Technik soll sich nicht soviel unterscheiden.
Ich mach in erster Linie wegen mehr Fahrspass, ich bin noch Jung.. kann also auch noch 2sitzer feeling erleben und ich fahr berufsbedingt (1km zur arbeit) einfach nicht mehr soviel.
Was haltet ihr von der Idee? Kennt zufällig einer den Motor mit dem Getriebe?
Es ist der 193PS mit den 2 Vanos..
27 Antworten
Also der E36 328i und der 28i im Z3 sollte eine 5-Gang Automatik haben, die E36 haben auch eine 5-Gang Automatik, kann mir nicht vorstellen, dass im Z3 eine 4-Gang Automatik verbaut wurde.
Unsere 328iA Touring verbraucht in der Stadt, wenn man sehr sparsam fährt 9,5l, darunter leider nicht machbar 😉
ich war gestern da... der 2,8i hat 4gang.. steht zumindest dran.
nach einiger recherche komme ich zu dem schluss .. es sollte doch ein 3,0er coupe handschalter sein.
irgendwie sieht der von innen schöner aus.. und hat mehr bums bei teils "niedrigerem" spritverbrauch?!
außerdem gehört zu den letzten seiner reihe und ist entsprechend wohl besser verarbeitet als die "ersten"..
nunja.. nun erstmal einen finden der mir gefällt.. nicht am arsch der welt steht.. nicht total überteuert ist... ist gar nicht so einfach.
Auch lt. BMW-Teilekatalog hat er 4-Gang. 🙂 Wird schon stimmen, erst ab 3,0i gibts den 5-Gang-Automaten.
BMW_Verrückter
Naja was heißt erst ab 3.0? Die 5-Stufen Automaten kamen damals mit der M54 Einführung und brachten die Steptronic mit.
Ähnliche Themen
Ich meinte damit die Ablösung der M52-Generation und des 2,8 Liter Motors, dieser war nämlich durch den 3,0 Liter abgelöst!
BMW_Verrückter
was haltet ihr von dem?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=208604235&asrc=fa
neben schwarz find ich auch blau ganz chic... jetzt hat der aber lpg und ich könnt kotzen.
ist das ein problem? ich hab hier nicht die lpg-profis in der nähe... sondern müsste mindestens 35km weiter cruisen.. auch trete ich die gänge gerne mal durch... auch bis 250 wenn es geht.
Der hat LPG und du könntest kotzen? 🙄
meine herren 😁 sorry aber du bist ein komischer Vogel 😁 (nicht für ungut nehmen bitte 😉 )
Andere würden 6 Kreuzchen machen (solange eine gute Anlage drin ist)
Und wenn du das Teil unbedingt so braten willst fährst halt auf Benzin 🙄 (wer das haben muss soll auch zahlen 😁 😛 )
ich lese zuviel von verbrannten ventilen.. zuviel von nachstellarbeiten.. und warum verkauft der vorbesitzer sein z3 coupe wenn er den erst auf gas umstellt? ich möcht nicht unnötig stress mit dem auto haben.. und 2 kisten wasser/bier sollte da auch in den kofferraum reingehen.. der tank liegt da wahrscheinlich einfach so drin. zumindest habe ich das schon so gesehen.
sicherlich hat das was mit dem geld zu tun.. aber lpg ist sicherlich nicht immer billiger in tuto komplett zumal lpg rund 30% mehr verbraucht.. auch gebe ich gerne vollgas ohne rücksicht auf verluste... aber wenn der verlust dann da ist, ärgere ich mich natürlich.
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Auch lt. BMW-Teilekatalog hat er 4-Gang. 🙂 Wird schon stimmen, erst ab 3,0i gibts den 5-Gang-Automaten.BMW_Verrückter
Dass hätte ich jetzt nicht vom Z3 gedacht, denn die "alten E36" haben ja schon ne 5-Gang Automatik...
also.. ich bin das fahrzeug gestern probe gefahren.
auf meine körpermaße ist es gerade so zugeschnitten.. es darf nicht kleiner sein, passt aber wie angegossen.. schonmal schön.
der motor mit dem automatikgetriebe ist der letzte scheiss... ab 5000upm hat der gegen nen 320d e46 automat vlt ne schnitte.. aber ansonsten.. bah. "s-modus" ist grundsätzlich pflicht.. entsprechend der verbrauch.
das auto ist ansonsten gewöhnungsbedürftig... der e46 liegt mm besser auf der straße.. die lenkung ist genauer.. bin allerdings nur kurz gefahren. werde mir morgen einen 3.0i handschalter anschauen.. ein wirklich schönes auto.. wenn die beschleunigung passt.
darf ich von so alten autos nicht zuviel erwarten?!
Naja, ich würde auch den 3,0i nehmen - 231 PS, M54-Motor, Handschaltung (gehört zu so einem Auto einfach dazu) - sehr gut.
BMW_Verrückter