Wechsel vom A4 Avant zu A6 Avant
Hallo,
Hab Nachwuchs bekommen und überlege mir vom A4 Avant zu A6 Avant zu wechseln. Wir haben nebenbei noch einen Touran, leider ist mit Kinderwagen im A4 kein Platz mehr für andere Sachen im Kofferraum.
Q7 hab ich auch schon angeschaut... ist ja bedenklich wie klein und vorallem hoch der Kofferaum ist. Unmöglich mit Kinderwagen....
Möchte gerne bei Audi bleiben...
Macht der Wechsel auf A6 Sinn? was denkt ihr?
Gruss
32 Antworten
Re: Wechsel vom A4 Avant zu A6 Avant
Zitat:
Original geschrieben von hagmann1
Hallo,
Hab Nachwuchs bekommen und überlege mir vom A4 Avant zu A6 Avant zu wechseln. Wir haben nebenbei noch einen Touran, leider ist mit Kinderwagen im A4 kein Platz mehr für andere Sachen im Kofferraum. ...Macht der Wechsel auf A6 Sinn? was denkt ihr?
Gruss
Ja! Ich bin vor der Kaufentscheidung mit Kinderwagen und Reisebett vor einem A4 Avant gestanden und es passte leider nicht alles 'rein. Daher hab ich den A6 Avant genommen. Die größere Beinfreiheit im A6 ist wichtig, sobald das Kind vorwärts gerichtet sitzt, da wenn der Fahrer/Beifahrer groß ist sonst das Kind in den ersten Jahren Probleme hat, wenn es die Beine noch nicht abwinkeln kann.
Klar konnte man früher mit Käfer oder Trabi einen Familienurlaub machen, aber da waren die Verhältnisse eben anders.
Meine Meinung ist, dass der A4 nicht so perfekt als Familienkombi geeignet ist, der A6 schon (bis max. 2 Kinder). Der Kofferraum hat mir bisher immer gereicht, eine Dachbox war noch nicht nötig. Das serienmäßige Trenn-Rollo bietet Sicherheit.
Ich glaube aber nicht, dass du im A6 mehr Platz für einen Familienurlaub als im Touran hast. Allerdings fährt es sich im A6, besonders bei langen Strecken, deutlich entspannter, allein schon durch das ruhigere Innengeräusch.
Für mich ist der A6 ein perfekter Familienkombi, in dem man entspannt auch weite Strecken zurücklegen kann und sich sehr sicher fühlt.
Gruß,
M1972
Bei mir war es ähnlich. Zum Einen war mir der zusätzliche Kofferraum sehr wichtig, zum Anderen habe ich mich sofort in den Innenraum des A6 "verliebt".
Zunächst A4: okay.
Dann A6: AHA!
Das ist einfach eine andere Welt. Der Zusätzliche Komfort und Platz machen sich auf langen Touren eben stark bemerkbar. Außerdem war der Aufpreis mit dem Mehr an Serienausstattung und dem höheren Wiederverkaufspreis dem Ganzen nicht abträglich.
Natürlich bekommt man auch in ein kleineres Auto viel hinein, und ein großes Auto/LKW bekommt man auch jederzeit gefüllt.
Aber so schick, funktionell und entspannend fährt sich kaum ein anderes Fahrzeug.
MfG JarodP
Zitat:
Original geschrieben von hagmann1
ja danke... hahah
vielleicht muss ich anders fragen... hat jemand wegen Kinderwagen etc. diesen Wechsel schon gemacht und hat es nicht bereut? Auch wegen Mehrkosten...
Gruss
Vielleicht bin ich etwas spät mit meiner Antwort:
Ja, ich habe gewechselt wegen des Nachwuchses und habe es nicht bereut; allerdings war es der zweite "Hosenkacker", der den Wechsel vom A 4 auf den A 6 bedingte.