ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wechsel vom 320d Touring zum A6 Avant oder besser nicht?

Wechsel vom 320d Touring zum A6 Avant oder besser nicht?

BMW 3er F31, BMW 3er
Themenstarteram 9. März 2014 um 20:53

Hallo Fachleute,

momentan habe ich die Möglichkeit, entweder wieder einen BMW 320D F31 zu bestellen, oder einen Audi A6, 2,0 TDI 190PS zu bestellen. Momentan habe ich den BMW 320D F31 und bin eigentlich zufrieden. Die mögliche Ausstattung wäre vergleichbar. Die Angebote von Audi sind momentan ja sehr reizvoll.

Bisher konnte ich den A6 nicht zur Probe fahren, daher meine Frage, ob jemand Wechsel-Erfahrung hat. Mit welchen Vor- oder Nachteilen hätte ich zu rechnen?

Die Sportlichkeit des 320D mag ich ja schon, aber man muss schon ein wenig sportlich sein beim Einsteigen - schwierig, wenn man gehbehindert ist. (Betrifft den Beifahrer)

Sicher hat der A6 mehr Komfort und mehr Platz, aber ist er deutlich langsamer, oder träger?

Wer hat Erfahrung mit einem Wechsel?

Danke im Voraus für Tipps und Meinungen.

Beste Antwort im Thema

BMW nutzt fallweise beim Businesskundenleasing die selben Werkzeuge. Wenn ein Fahrzeug in den Markt muss (Zulassungszahlen), dann gibts Sonderkonditionen beim Firmenleasing. 5er zum 3er-Kurs ist da auch bei BMW keine Seltenheit.

BTT:

Der A6 ist mit dem 5er, aber nicht mit dem 3er vergleichbar. Es ist eine andere Liga. Größer (aber auch unhandlicher), wesentlich mehr Platz und Langstreckenkomfort. Kurvenräubern ist dafür aber nicht drin und Dynamik auf der Landstrße auch nicht. Am besten Probefahrt und falls nicht möglich, dann Entscheidung basierend auf persönlichen Vorlieben und Nutzungsprofil des Fahrzeugs.

 

Viele Grüße

Stefan

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stephann

BMW ist absolut unbeweglich beim Leasingangebot :-(

Nur im Moment. Kurz vor Facelift wird auch der Dreier wieder billig im Leasing.

Muss er denn neu sein? http://www.null-leasing.com/

schau dir bitte den 5er an und Vergleich bitte den 5er mit A6

Themenstarteram 10. März 2014 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

Zitat:

Original geschrieben von stephann

BMW ist absolut unbeweglich beim Leasingangebot :-(

Nur im Moment. Kurz vor Facelift wird auch der Dreier wieder billig im Leasing.

Muss er denn neu sein? http://www.null-leasing.com/

Leider ist ein Leasing nach Vorgabe nur als Neuwagen möglich.

Themenstarteram 10. März 2014 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von investi

schau dir bitte den 5er an und Vergleich bitte den 5er mit A6

Aber der 5er ist leider keine Alternative da nicht bezahlbar... ;-)

Also mussich ja die Alternativen vergleichen

Der sicher besser vergleichbare A4 hat leider kein Head-up-Display. Das möchte ich aber wieder haben.

Zitat:

Original geschrieben von stephann

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Ja... geht mir bei meinem CC und beim A4 auch so. Darum habe ich ja auch den 3er GT bestellt. Endlich mal eine neue Form in dem Größenformat und innen ist es auch noch recht neu.

...

Den GT würde ich gern bestellen, aber der Leasingfaktor ist beim GT noch schlechter als beim F31.

Da müsste ich reichlich an Ausstattung zusammenstreichen.

BMW ist absolut unbeweglich beim Leasingangebot :-(

Billig ist der GT wirklich nicht!

Also ich bin jetzt ja viele Jahre Passat in allen Variationen gefahren und finde Frontantrieb sehr angenehm auf der Autobahn. Wenn Du lange Strecken fährst auf der Autobahn und viele km jedes Jahr, dann würde ich mal eine längere Probefahrt auf dem A6 machen. Der Wagen ist dort sehr angenehm zu fahren und die Sitze absolut ok.

Berichte mal, wenn Du das gemacht hast.

Zitat:

Original geschrieben von stephann

BMW ist absolut unbeweglich beim Leasingangebot :-(

Dann zeig ihnen mal was Sixt z.B. für Konditionen anbietet. Konnte damit bei mir das erreichen und das Leasingangebot stark verbessern. Sixt wäre zwar immer noch billiger gewesen, aber der Unterschied war nicht mehr so groß wie noch zu Beginn. Dafür hab ich in der NL einen direkten Ansprechpartner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wechsel vom 320d Touring zum A6 Avant oder besser nicht?