Wechsel VDD X25XE - Dringend Hilfe benötigt

Opel Omega B

Hallo, hallo,

eigentlich war heute o. g. Vorhaben dran, aaaaaaaaaaaaber...
Ich bin nur Hobbyschrauber und habe ernsthafte Hemmungen, einfach alle möglichen Teile wegzuschrauben, von denen ich nicht wirklich weiß, was sie sind.
Bitte helft mir, da sich das lange WE geradezu anbietet für so eine Reparatur.
Ich habe am Omega X20XEV sehr viel selbst gemacht und dabei war dieses Forum immer hilfreich, aber diesmal bin ich mir unsicher, ob es so sinnvoll ist, das selbst zu machen.

Bilder 2 + 3: Was ist das alles und kann ich es einfach so wegschrauben?
Bilder 1 + 4: Solche Schrauben machen mich misstrauisch, weil sie auch so nach Druck aussehen. Ist dort irgendwo Druck drauf?

Bild 3
Bild 2
Bild 1
+1
17 Antworten

So jetzt musst Du uns aber sagen was Du alles abgebaut hast, um an die VDD zu kommen!!
Hast Du die Einspritzdüsen aus gebaut oder nur das Ansaug Teil komplett mit Einspritzdüsen??

Und das Du die Benzinleitungen nur Handfest angeschraubt hast, reicht nicht auf!
Auf der Zuleitung liegt 5-7 bar Benzindruck, dass kann zu einen ganz feinen Benzinnebel kommen der Seeeeehr gefährlich ist da er sich verdammt schnell Entzünden kann.

Also das erst was Du machst die Dicke Leitung 19 & 17 schlüssel weite richtig fest zu drehen.
Das könnte dann schon reichen.

Check in regelmäßigen Abständen die Kerzen, wenn die trocken bleiben, dann hat du gute Chancen, das die VDD dicht bleiben.

Der Benzingeruch hats sich mittlerweile gegeben, hab die Schrauben noch minimal nachgezogen. Ich bin da bloß misstrauisch, seit ich mir damals beim Wartburg die Bolzen der VDD abgerissen hab und die dann ausbohren durfte.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Hast Du die Einspritzdüsen aus gebaut oder nur das Ansaug Teil komplett mit Einspritzdüsen??

Ich hab das Ansaugteil komplett belassen und runter gehoben. Bzw. hätt ich gern, aber das Problem mit dem Aushaken des Gasbowdenzugs wird mich wohl ewig verfolgen, von daher lag der die komplette Ansaugbrücke mit Einspritzdüsen auf 45° auf Kopf auf der Frontscheibe in Bowdenzugreichweite.

Die Kerzen seh ich jetzt am WE mal nach, danke für den Tipp!

Li

Deine Antwort