ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lenkgetriebe wechseln Anleitung

Lenkgetriebe wechseln Anleitung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 18:12

Hi

habe heute mein Lenkgetriebe gewechselt (2.0 tdi bj 07), hat jemand interesse das ich eine Anleitung (mit bildet) schreibe?

 

LG

MatrixID

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 18:12

Hi

habe heute mein Lenkgetriebe gewechselt (2.0 tdi bj 07), hat jemand interesse das ich eine Anleitung (mit bildet) schreibe?

 

LG

MatrixID

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja das würde mich bei einem Audi schon interessieren.

 

UNO 

am 9. März 2013 um 19:34

Hi, eine Anleitung würde mich auch interessieren - muss auch dran glauben das lenkgetriebe durch Rubbeln zu wechseln

Zitat:

Original geschrieben von MatrixID

Hi

habe heute mein Lenkgetriebe gewechselt (2.0 tdi bj 07), hat jemand interesse das ich eine Anleitung (mit bildet) schreibe?

 

LG

MatrixID

Würde mich auch auf jeden Fall interessieren! Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Hallo mal ne Frage an die spezialliesten hier,habe schon alles durchgesucht inklusive erwin und nix gefunden muß mein Lenkgetriebe wechseln und suche eine Anleitung dafür kann mir da jemand helfen!

Mfg Rene

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wechsel lenkgetriebe Audi A6 4F' überführt.]

..laut Leitfaden...alle Motorisierungen...Motorabdeckung weg..Kühlmittelbehälter lösen,zur Seite legen,Kühlsystem nicht öffnen..Wärmeabschirmblech(wenn vorhanden)überm Lenkgetriebe entfernen..Verschlussschraube am Lenkgetriebe herausschrauben,dabei Werkzeug von oben ,zwischen Motor und Wasserkasten durchführen..Lenkrad etwas um die Mittelstellung bewegen..ein 2. Mechaniker,dreht die Schraube für Lenkmittelzentrierung in das Lenkgetriebe ,bis ein Einrasten in die Zentrierbohrung der Zahnstange spürbar ist..Saug und Rücklaufleitung mit Schlauchklemmen abklemmen..Spreiznieten im Radhaus entfernen und beide(links/rechts)Verkleidungen abnehmen..Kabelführung im linken Radhaus ausbauen..Spurstangen von den Lenkspurhebeln abschrauben..Hohlschraube der Druckleitung entfernen..Schraube vom Lenkgetriebe(über Katalysator links)entfernen..Schrauben vom Lenkgetriebe im Wasserkasten entfernen(dazu Domstrebe,wenn vorhanden raus und Heizungsventile raus)..Lenkgetriebe etwas nach Links führen,am mittigen Kühlmittelschlauch vorbei..Steckverbindung für Servotronic trennen..Lenkgetriebe weiter nach Links führen und entnehmen...

Wie gesagt,alles nach Leitfaden(habs selbst noch nicht gemacht)...gutes Gelingen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wechsel lenkgetriebe Audi A6 4F' überführt.]

Ohh vielen dank hört sich ja ganz schön komplieziert an werd mir das morgen mal anschauen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wechsel lenkgetriebe Audi A6 4F' überführt.]

Hallo, ist das möglich noch so ein Anleitung zu bekommen !! Danke im Vorraus.

am 30. Oktober 2015 um 6:14

Hallo Zusammen,

seit gestern steht mein Dicker mit kaputtem Lenkgetriebe in der Audiwerkstatt.

Wobei kaputt relativ ist. Es hat beim Lenken laute Brummgeräusche gemacht.

Passanten drehten sich schon um.

Jetzt meine Frage,

Audi will dafür ja Mondpreise haben

Wer kennt im Stuttgarter Raum einen Schrauber der mir das Lenkgetriebe wechseln kann?

vielen Dank ,

issi

Hallo,

so die Audiwerktstatt will jetzt tatsächlich

3157, xx Euro dafür haben.

Ich fall vom Stuhl.

Habe im Netz folgende Teilenummern gefunden, ist die X für meinen Allrad?

mein Dicker: 3.0 tdi, 239ps, bj 11/2008 (Modell 2009)

4F1 422 053A

4F1 422 053AX

Bitte, wer kann mir helfen ?

X ist ein Austauschteil und daher günstiger.

Hi Matrix,

wäre super, wenn Du mir die Anleitung senden könntest.

wolkenrobby

am 3. Februar 2017 um 3:10

Zitat:

@MatrixID schrieb am 23. Februar 2013 um 19:12:46 Uhr:

Hi

habe heute mein Lenkgetriebe gewechselt (2.0 tdi bj 07), hat jemand interesse das ich eine Anleitung (mit bildet) schreibe?

 

LG

MatrixID

Gruß, ist zwar schon paar Jahre her, aber hättest Du für mich die Anleitung noch? Dankeschön ??

und für mich bitte,

danke schon mal

ich hätte die Annleitung für 3.0TDI, sonst PN schreiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lenkgetriebe wechseln Anleitung