ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Wechsel: Innenraumbeleuchtung Seat Leon FR 1.4 TSI ACT (Facelift 2017)

Wechsel: Innenraumbeleuchtung Seat Leon FR 1.4 TSI ACT (Facelift 2017)

Seat Leon

Hallo Community,

gleich vorweg: Bitte lyncht mich nicht für meine Fragen. Ich bin absoluter Laie in dem Bereich und wende mich nun an euch.

Ich möchte die Innenraumbeleuchtung komplett auf Rot umbauen. Die Fußraumleuchten sind soweit auch schon gemacht. Das Handschuhfach und der Kofferraum kann ich ebenfalls mit den selben LED Platinen verbauen wie im Fußraum. Allerdings weiß ich nicht welche Leuchten bei den Leselampen, Schminkspiegeln und im Fondbereich eingebaut werden müssen. Anbei habe ich Bilder hinzugefügt wie diese aussehen. Dazu kommt noch die Schwierigkeit, dass ich nicht weiß, wie ich die Birnen (?) bei den Leselampen rausdrehen kann und wie ich die LED Platinen im Fondbereich rausbekomme. Ich habe mir neulich ein paar LED´s bestellt und musste nun mit bedauern feststellen das a) die meisten LED´s nicht passen und b) diverse Ausbau- bzw. Umbauanleitungen auf Youtube und Co. mir nicht weiterhelfen, da die Innenraumbeleuchtung ganz anders als in meinem Fahrzeug aussieht. Und "nur" für die Innenraumbeleuchtung möchte ich nicht extra in eine Werkstatt fahren.

Kann mir eventuell jemand sagen, um welche Leuchten es sich auf den Bildern handelt?

Ich bedanke mich im voraus und bitte darum, Kommentare die mir bei meinem Vorhaben nicht weiterhelfen zu unterlassen. :)

Liebe Grüße

Leselampe (Wie bekomme ich diese raus?)
Leselampen
Fondbeleuchtung (Wie rausbekommen?)
+1