Wechsel im FIS von l/km --> l/h nicht beim TT?

Audi TT 8J

Ich habe festgestellt (ist mir schon länger aufgefallen, stelle die Frage nur erst jetzt ;-) ) das beim TT im FIs die Durchschnittsverbrauchsanzeige im Stand nicht von l/km auf l/h wechselt.
Ist das bei euch auch so?
Kann man es evtl. umprogrammieren (lassen)?

Selbst in einem Skoda Fabia ist es so...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Ich frage mich jeden Tag : WO IST DER ÖFFNER AN MEINER HECKKLAPPE ???😮

Sowas ist doch wichtiger als so ein Meusekino !!!😉

Ist zwar OT, aber das Thema wird des Öfteren angesprochen. Kann ich genauso wenig nachvollziehen, wie die l/h-Anzeige.

Entweder ich steige aus dem Auto und will an den Kofferraum --> Schalter in der Türe ziehen
Oder ich komme zum verschlossenen Auto und will den Kofferraum öffnen --> Fernbedienung

Inwiefern erleichtert mir ein Öffner an der Heckklappe das Leben?!? Hab ich in den 7 Jahren TT kaum vermisst. Stellt ihr euer Auto immer unverschlossen ab?

Leute, genießt das Fahren im TT und sucht nicht krampfhaft nach Dingen oder Funktionen, die die Karre nicht hat!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Sorry, aber nur weil es bei "weniger Premium"-marken irgendwelchen Schnickschnack gibt muss es den doch nicht auch gleich auch bei "Premium" geben.

Unser VW T5 hat das auch aber ich habe mich noch nie darum gekümmert.

In meinem ersten Auto (Ente) konnte ich vorne per Handrad unterhalb der Windschutzscheibe eine Klappe öffnen und dadurch kam direkt Frischluft rein. Ich fand das eine angenehme Sache aber deswegen will ich sie in meinem trotzdem TT nicht.

Sorry wenn ich das ganze durch den Kakao ziehe aber mir erschliesst sich der Sinn einer solchen Anzeige nicht. Höchstens in polaren Regionen wo man stundenlang eingeschneit auf Rettung warten muss.

... aber ansonsten alles aus der Aufpreisliste als "must-have" ansehen...?!

Gerade weil diese Anzeige in allen anderen Marken des VAG-Konzern vorhanden ist, müsste sie auch im Audi sein! Immerhin ist das ja auch preislich die on top.

Genau das gleiche gilt für den Kofferraumöffner. Bemüht mal die Suchfunktion wieviel Leute sich schon über die schlecht schließende Heckklappe beschwehrt haben und wie dann fehlt auch noch der Öffner an der Heckklappe.

So langsam reicht es mir mit der Kiste. Du zahlst ein Schweinegeld, dann knittern die Sitze, es rauscht und pfeift am Fenster, die Bremsen quitschen auch noch und je nach Witterung klappert es mal vorne oder knarzt es hinten. Und dann fehlen Dinge, die bei Autos die 50% Kosten Serie sind. Also ich seh mein Auto schon lang nicht mehr durch die rosa Audibrille. Design hin, Image her - bei so viel Kohle für ein Spielzeug erwarte ich eigentlich was anderes.

HABE FERTIG... 🙂

DeMü

Zitat:

Design hin, Image her - bei so viel Kohle für ein Spielzeug erwarte ich eigentlich was anderes.

HABE FERTIG... 🙂

DeMü

... zumal die wenigen Dinge, die beim TT wirklich stören, wie beispielsweise und nicht abschließend

1. Knarzendes KI
2. Fehlender Kofferaumöffner
3. Flöte
4. Quietschende Beläge
5. "Ofenrohre" beim TFSI
6. Keine automatisch anklappenden Spiegel beim Aussteigen
7. Coming home mit den Xenons, die bei "Tür auf" auch noch ausgehen, anstatt gleich anzubleiben.
8. "Plastikwüste" Einstiegsleisten, die schön verkratzen

alles Dinge sind, die für Audi leicht und kostengünstig vermeidbar gewesen wären, zumindest jedoch aus meiner (Laien-)Sicht doch einfach in der laufenden Serie ausgemerzt werden könnten. Wirklich schade, für dieses tolle Auto, dass man da nicht so auf die Details geachtet hat bei der Entwicklung und Serienfertigung.

@demü:

Wer sagt, dass ich alles aus der Aufpreisliste als "must have" ansehe? Aber egal.

Deine Ausführungen bestätigen eher was ich sage. Es gibt genügend Dinge über die man sich wirklich aufregen kann und die beim täglichen Umgang mit dem Wagen nerven. Klappern, Qietschen, Knittern. Das ist, wenn man es hat, richtig übel. Ich meinte bloss, dass genau dazu im Vergleich eine "fehlende" l/h-Anzeige absolut unwichtig ist.

Nur weil irgendetwas in einem Polo drin ist muss es das doch nicht in allen VAG-Fahrzeugen sein. Wie gesagt, ich habe im T5 diese Anzeige und ich amüsiere mich jedesmal wenn sie erscheint. Es ist dann immer gut zu wissen, dass ich noch rund 80h an der Ampel stehen kann bis der Tank leer ist.

Ach nein, dazu bräuchte ich ja noch andere Informationen. Nämlich wieviel Liter noch im Tank sind. Das fehlt dann noch. Oder warum schaltet die Reichweitenanzeige in solchen Situationen nicht von km in h um? Also wenn ich schon so eine Spielzeugfeature habe dann sollte es auch konsequent sein.

Da bin ich dann eher ausnahmsweise dankbar dafür, dass die Audi-Ingenieure solch ein Feature lieber weglassen das sich ein Praktikant bei VDO (oder sonstwem) in seiner Freizeit aus- aber nicht zu Ende gedacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

@demü:

Wer sagt, dass ich alles aus der Aufpreisliste als "must have" ansehe? Aber egal.

Deine Ausführungen bestätigen eher was ich sage. Es gibt genügend Dinge über die man sich wirklich aufregen kann und die beim täglichen Umgang mit dem Wagen nerven. Klappern, Qietschen, Knittern. Das ist, wenn man es hat, richtig übel. Ich meinte bloss, dass genau dazu im Vergleich eine "fehlende" l/h-Anzeige absolut unwichtig ist.

Sollte auch nicht gegen Dich gehen.

Wollte damit auch nur verdeutlichen, dass die wirklich jeden Sch... auf die Aufpreisliste setzen (Auspuffblenden für 90,- €, war beim B5 und Audi 80 schon Serie) und Dinge die woanders selbstverständlich sind, nicht zu haben sind.

(Musste mir die Blenden z.B. auch kaufen, weil die Blechrohre ja mal garnicht gingen. Hat mich irgendwie immer an Honda CRX aus den 90-ern erinnert 😉)

War letztes WE wieder beim 🙂 wegen Fensterheber Fahrerseite, Endschalter Spoiler und knarzen hinten links. Mein Gott, die Kiste hat erst 25000 km runter und ich war schon mehr in der Werkstatt als in den 6 Jahren davor mit meinem A4!

Der TT ist immer noch ein schönes Auto und ich fahr ihn auch gern, aber ständig diese vielen Unzulänglichkeiten! Da erwarte ich von nem Hersteller mit selbst gestellten Premiumanspruch einfach ne ganze Ecke mehr. Wie sagt man so schön: Aussen hui und innen Pfui! Na vielleicht nicht ganz so krass, aber ist schon ein Stück Wahrheit dran.

DeMü