ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wechsel der Standlicht Birnen

Wechsel der Standlicht Birnen

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 23:48

Hallo Freunde,

Hatte in den letzten tagen in diesen Forum die Beiträge über die Led Standlicht und so gelesen.

Nun habe ich mir die Philips Blue Vision Standlicht birnen gekauft.

Ich wollte Die Birnen nun austauschen aber mal abgesehen davon das man sehr schwer da ran kommt

wie bekommt man die Standlicht birnen aus der halterung raus???

Gibt es da einen bestimmten Trick dabei oder bracuht man da spezielle Werkzeuge???

Ich habe einen C270 CDI Bj.2001 mit BiXenon

 

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt damit ich die birnen ohne etwas kaputt zu machen.

 

MFG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Februar 2009 um 23:48

Hallo Freunde,

Hatte in den letzten tagen in diesen Forum die Beiträge über die Led Standlicht und so gelesen.

Nun habe ich mir die Philips Blue Vision Standlicht birnen gekauft.

 

Ich wollte Die Birnen nun austauschen aber mal abgesehen davon das man sehr schwer da ran kommt

wie bekommt man die Standlicht birnen aus der halterung raus???

 

Gibt es da einen bestimmten Trick dabei oder bracuht man da spezielle Werkzeuge???

 

- Die Standlichtbirnen werden einfach "nur" abgezogen, zbs. mit einer Kombizange.

- Der User R1007 hat sich sogar aus einer Kuchengabel ein Spezialwerkzeug gebastelt ;-)

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2009 um 23:48

Hallo Freunde,

Hatte in den letzten tagen in diesen Forum die Beiträge über die Led Standlicht und so gelesen.

Nun habe ich mir die Philips Blue Vision Standlicht birnen gekauft.

 

Ich wollte Die Birnen nun austauschen aber mal abgesehen davon das man sehr schwer da ran kommt

wie bekommt man die Standlicht birnen aus der halterung raus???

 

Gibt es da einen bestimmten Trick dabei oder bracuht man da spezielle Werkzeuge???

 

- Die Standlichtbirnen werden einfach "nur" abgezogen, zbs. mit einer Kombizange.

- Der User R1007 hat sich sogar aus einer Kuchengabel ein Spezialwerkzeug gebastelt ;-)

 

Einfach nur abziehen.

 

gruß

Servus in die Runde,

kann Deine Sorgen verstehen, einfach nur abziehen ist richtig, aber ich habe mir ein Spezialwerkzeug gemacht, damit es besser geht;

Dieses Spezialwerkzeug habe ich mir aus einer Kuchengabel gefertigt, die ich entsprechend gebogen habe, damit ich die Lampenfassung richtig zu fassen kriege:

Zitat:

Original geschrieben von R1007

Spezialwerkzeug ... Kuchengabel

Wie geil ist das denn? :D:D:D Gibt es dafür schon eine MB Teilenummer? ;)

So ein Werkzeug hätte mir auch geholfen. Ich weiß gar nicht mehr wie lange ich gewerkelt habe, bis die endlich ausgebaut waren. Dabei sind die wirklich nur gesteckt, aber dafür bombenfest. :eek:

cu termi0815

Die Philips Blue Vision habe ich letzte Woche auch eingebaut (in Stand-, Fern- und Abblendlicht).

Ging alles Ruck Zuck. Auch die Standlichtbirnen gingen ganz einfach aus der Fassung.

Gefällt mir jetzt sehr gut das Licht der Blue Vision.

Zitat:

Original geschrieben von k.krapp

Die Philips Blue Vision habe ich letzte Woche auch eingebaut (in Stand-, Fern- und Abblendlicht).

Ging alles Ruck Zuck. Auch die Standlichtbirnen gingen ganz einfach aus der Fassung.

Gefällt mir jetzt sehr gut das Licht der Blue Vision.

Hi k.krapp,

nachdem du das komplette Packet "umgerüstet" hast. Kannst du was über die Leuchtweite im Fernlicht bereich sagen? Hat sich diese mit den Blue Visions verbessert? Hab in meiner C Klasse auch die Blue Vision im Abblendlicht und bin am überlegen ob ich mir die auch im Fernlicht einbauen soll.

Ist zwar wieder mal Off Topic aber passt eben gerade.

Markus

Haha R1007,

ist das schon zum Patent angemeldet? ;)

Kann ich nur sehr schwer beurteilen. Benutze das Fernlicht nicht oft. Außerem war ich mit dem Fernlicht auch voher ganz zufrieden. Ich habe die Birnen mitgewechselt wegen einer gleichmäßigen Lichtfarbe. Das Abblendlicht war mir vorher zu gelb und die Leuchtweite zu gering. Habe es bei der Lichtaktion vom :) etwas höher stellen lassen (knapp über "normal"). Dann war es etwas besser. Jetzt mit den Blue Vision passt es gut. Da die Leuchtweite mit diesen Birnen beim Abblendlicht etwas weiter ist müsste es beim Fernlicht auch so sein. Denke Du kannst nichts falsch machen wenn Du diese Birnen auch beim FL einbaust. Für rund 25€ - 30€ hält sich der Preis ja auch noch im Rahmen. (In dem Set waren die Standlichtbbirnen sogar mit dabei)

am 28. Februar 2009 um 18:01

Habe heute die LED Standlichter von Hypercolor bekommen und natürlich gleich rein...

Sooo bombastisch sind die nicht. Klar, ziemlich hell aber auch die Lichtstreuung ist eher ausreichend als befriedigend. Strahlen sehr punktuell... schade...

Aber die LEDs für die Kennzeichenbeleuchtung sind der Hammer...

am 28. Februar 2009 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Benpower1981

Hallo Freunde,

Hatte in den letzten tagen in diesen Forum die Beiträge über die Led Standlicht und so gelesen.

Nun habe ich mir die Philips Blue Vision Standlicht birnen gekauft.

Ich wollte Die Birnen nun austauschen aber mal abgesehen davon das man sehr schwer da ran kommt

wie bekommt man die Standlicht birnen aus der halterung raus???

Gibt es da einen bestimmten Trick dabei oder bracuht man da spezielle Werkzeuge???

Ich habe einen C270 CDI Bj.2001 mit BiXenon

 

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt damit ich die birnen ohne etwas kaputt zu machen.

 

MFG

Hi,

hast du dein Problem lösen können?

Ma is ja nu a bissel vom Thema abkomme.... :cool:

Ich habs einfach mit ner Kombizange abgezogen.

Meine Standlichtbirnenfassungen saßen etwas fest.

Hab auch die Blue Vision drin.

Sind bedeutend heller und nicht so gelb.

gruss Han

am 28. Februar 2009 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von R1007

Servus in die Runde,

kann Deine Sorgen verstehen, einfach nur abziehen ist richtig, aber ich habe mir ein Spezialwerkzeug gemacht, damit es besser geht;

Dieses Spezialwerkzeug habe ich mir aus einer Kuchengabel gefertigt, die ich entsprechend gebogen habe, damit ich die Lampenfassung richtig zu fassen kriege:

FIND ICH GEIL! :) SOLLTEN WIR MIT IN DIE GEPLANTE FAQ NEHMEN! :)

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 23:56

Endlich

Nach dem ich es ein paar mal versucht habe hat es sich wohl ein wenig gelockert und so konnte ich es

dann aus der halterung abziehen und es gegen die Blue Vision austauschen.

Naja ich finde so Blau scheinen die nicht zu schimmern aber dafür Leuchten die auch nicht so häßlich Gelb wie die Normalen sondern sind eher so ein wenig weiss.

Aber irgendwie habe ich das gefühl das diese Blue Vision etwas schwächer leuchten

MFG

ist auch so - wie andere bereits schrieben - nimm von der eklasse 2008/2009 die standlichtbirnchen ...

am 1. März 2009 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Miko4

Haha R1007,

ist das schon zum Patent angemeldet? ;)

Nein, habe ich nicht, aber ich gebe mein Baumuster frei für jeden Motor-Talker .......................................... :-) !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wechsel der Standlicht Birnen