Wecher Rabatt ist beim neuen Caddy drin
Hallo Leute,
wir wollen uns in nächster Zeit einen Caddy zulegen. Das aktuelle Modell wird in unserer Wunschausstattung "gebraucht" so um die 25 KEuro angeboten.
Neu kostet so ein Ding laut Liste knapp 31 KEuro.
Jetzt die Frage: Wieviel Rabatt auf den Listenpreis sind aktuell drin?
Je nach Höhe des Rabatts lohnt ja schon der Neuwagenkauf.
Welchen Rabat habt Ihr aktuell aushandeln können?
Danke für die INFO
Gruß
Redmike
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zimmex1
...der Zirkus-Caddy käme mir nicht ins Haus,
auch nicht mit 20 % Rabatt !Wie kommt man nur auf so etwas ? ? ?
Sorry, aber das ist doch Quark! Unterm Strich zählt doch die Ersparnis von mehreren tausend Euro zum vergleichbar ausgestatteten Serienmodell, da ist mir doch vollkommen schnuppe, ob an den Flanken ein Roncalli-Aufkleber haftet, oder große bunte Blasen auf den Sitzbezügen aufsteigen!
Ich habe seinerzeit auch einen Volkscaddy gekauft, obwohl ich keine BILD-Zeitung mag! 😉
Gruß barney8301
65 Antworten
Zitat:
... der "Zirkus-Caddy" ist ein ganz gewöhnlicher Trendline, mit 2 kleinen "Roncalli"-Schriftzügen an den Schiebetüren, einzig, es können nicht alle Sitzbezüge bestellt werden, Gott sei dank kommt man auf sowas ...😁
Gruß LongLive
Ich finde beide Sitzbezüge auch mehr(Bubbles) oder weniger(Takota) häßlich, aber 4-5K€ Mehrkosten wäre mir ein hübscherer Bezugsstoff sicher nicht wert😉. Zumal man für einen Bruchteil der gesparten Summe bei den Rothmännern gut passende Alternativen bekommen kann...😁.
Grüsse,
Tekas
Zitat:
Sorry, aber das ist doch Quark! Unterm Strich zählt doch die Ersparnis von mehreren tausend Euro zum vergleichbar ausgestatteten Serienmodell, da ist mir doch vollkommen schnuppe, ob an den Flanken ein Roncalli-Aufkleber haftet, oder große bunte Blasen auf den Sitzbezügen aufsteigen!
Ich habe seinerzeit auch einen Volkscaddy gekauft, obwohl ich keine BILD-Zeitung mag! 😉
Gruß barney8301
Die Ersparnis für den RC ist ein Argument, die Aufkleber kann man entfernen und die albernen Sonnenblenden in der Bucht versenken, es gibt sicher Abnehmer dafür, Die Sitzbezüge sehen ganz nett aus, die Serienbezüge des FL-Caddy sind mir doch etwas öde geraten, da gefallen mit die blau-grauen von meinem doch besser.
Gruß
Uli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Ich finde beide Sitzbezüge auch mehr(Bubbles) oder weniger(Takota) häßlich, aber 4-5K€ Mehrkosten wäre mir ein hübscherer Bezugsstoff sicher nicht wert😉. Zumal man für einen Bruchteil der gesparten Summe bei den Rothmännern gut passende Alternativen bekommen kann...😁.Grüsse,
Tekas
Ähnlich erging es uns damals mit dem Familien-Caddy. Den hätten wir auch lieber in black magic gehabt, war aber nicht. Und auf das Sonderangebot verzichten nur wegen der Farbe???? Ich müßte ja total bekloppt sein.....so wurde er halt grau....
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
[...] Ähnlich erging es uns damals mit dem Familien-Caddy. Den hätten wir auch lieber in black magic gehabt, war aber nicht. Und auf das Sonderangebot verzichten nur wegen der Farbe???? Ich müßte ja total bekloppt sein.....so wurde er halt grau....
Na ja, soooo schlimm waren die Bezüge im Familiencaddy aber nicht. Besser Würmer als Blasen! 😁. Unsere Familie mochte sie, und pflegeunanfälliger als die hellgrauen im Volkscaddy waren sie um ein Vielfaches. 😉
Gruß barney8301
War auch nicht auf die Bezüge bezogen, sondern auf die Wahl bei den Lacken.😉
Uns gefallen die Family-Bezuge auch gut, leider etwas schmutzanfällig und wenn man mal 'ne dritte Bank im selben Design sucht nicht so einfach oder sauteuer. Deshalb gleich überlegen ob, man sie braucht oder nicht. Später is' schlecht so was zu bekommen, zumindest im Sondermodell-Sonder-Design.
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
War auch nicht auf die Bezüge bezogen, sondern auf die Wahl bei den Lacken.😉[...]
Oh, hast Recht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😛. Den Sitzbezug "black magic" habe ich auch noch nie gesehen... 😁
Gruß barney8301
Naja, es gibt ja wohl auch noch das Sondermodell "Roncalli Edition", da gibt es andere Sitzbezüge neben einige Extras mehr, allerdings auch die bittere Pille lackierter Stoßfänger: http://www.jelschen.de/.../Caddy-Roncalli-Flyer-Edition_Seite_5.jpg
Die gesamte Information zu den "Roncalli" Sondermodellen, hier noch einmal der Link: http://www.jelschen.de/DE/Aktuelles.php
Wenn ich es richtig sehe, gibt es den "normalen" "Roncalli" nur in dem Blaumetallic, den "Edition" ausschließlich in Rotmetallic.
Gruß
Uli
Zitat:
Original geschrieben von Deichgraf63
Naja, es gibt ja wohl auch noch das Sondermodell "Roncalli Edition", da gibt es andere Sitzbezüge neben einige Extras mehr, allerdings auch die bittere Pille lackierter Stoßfänger: http://www.jelschen.de/.../Caddy-Roncalli-Flyer-Edition_Seite_5.jpgDie gesamte Information zu den "Roncalli" Sondermodellen, hier noch einmal der Link: www.jelschen.de/DE/Aktuelles.php
Wenn ich es richtig sehe, gibt es den "normalen" "Roncalli" nur in dem Blaumetallic, den "Edition" ausschließlich in Rotmetallic.
Gruß
Uli
sers,
schau mal hier auf den letzten seiten 😉
Zitat:
Original geschrieben von Deichgraf63
...
...das siehst Du glücklicherweise falsch😉.
es gibt auch Konstellationen bei dem ein Ron teurer oder gleich teuer uist wie ein Trendline.
VWN fördert den Ron für Sonderabnehmer ( Menschen mit Behinderung ) nur mi 10 %. Bein "normalen" Caddy gibt es 15%
Leider gibt es für Sonderabnehmer nur ein gefördertes Leasing aber keine Unterstützung bei Finazierung.
Ohne zus. Beteiligung des Händlers kann max. ein Zinssatz von 5.69 % erreicht werden. Alles darunter zahlt der Händler von seiner Auslieferungspauschale.
Bei Leasing sieht das hingegen wieder anders aus. Hier gibt es spezielle Leasingangebote für den Ron und Sonderabnehmer.
Ihr freundlicher Freundliche berät Sie gerne :-)
Hallo zusammen,
bin gerade dabei, mir den Roncalli Maxi zuzulegen und habe auch schon vier Händler angeschrieben.
Der erste, der geantwortet hat, bietet nur 7,7%.
Dass ich einen Octavia Kombi 1,9 TDI Elegance, EU-Import aus Luxemburg, Erstzulassung 09/2003 in Zahlung gebe, hat ihn vielleicht nicht gerade zum Höchstangebot ermuntert... (Den will er sich erst richtig anschauen, bevor er ein Angebot abgibt).
Jetzt meine zwei etwas doofen Fragen:
1) Bekommt man auf das nachverhandelte Angebot auch noch Skonto, wenn man alles gleich bezahlt und wie hoch ist das?
2) Liegt es im Rahmen, für Überführung und Zulassung insgesamt 855€ aufzurufen?
Antworten wären toll, ich bin kein Auto-Viel-Beschäftiger. Unseren Jetzigen haben wir seit sieben Jahren...
Schöne Grüße
Der Tscheche
Zitat:
Original geschrieben von Der Tscheche
Hallo zusammen,bin gerade dabei, mir den Roncalli Maxi zuzulegen und habe auch schon vier Händler angeschrieben.
Der erste, der geantwortet hat, bietet nur 7,7%.Dass ich einen Octavia Kombi 1,9 TDI Elegance, EU-Import aus Luxemburg, Erstzulassung 09/2003 in Zahlung gebe, hat ihn vielleicht nicht gerade zum Höchstangebot ermuntert... (Den will er sich erst richtig anschauen, bevor er ein Angebot abgibt).
Jetzt meine zwei etwas doofen Fragen:
1) Bekommt man auf das nachverhandelte Angebot auch noch Skonto, wenn man alles gleich bezahlt und wie hoch ist das?
2) Liegt es im Rahmen, für Überführung und Zulassung insgesamt 855€ aufzurufen?
Antworten wären toll, ich bin kein Auto-Viel-Beschäftiger. Unseren Jetzigen haben wir seit sieben Jahren...
Schöne Grüße
Der Tscheche
Hallo,
habe meinen Caddy erst eine gute Woche. Daher kenne ich noch die Zahlen 🙂
Zu 1. Ich habe auch bar bezahlt und nichts mehr im Nachghinein verhandeln können.
War aber mit 15 % auch super gut bedient 😁
zu 2. Ja, so in etwa habe ich auch bezahlt für Zulassung und Überführung. Sind wohl Einheitspreise 🙁
Allerdinbgs konnte ich meinen Meriva abgeben, ohne dass ihn der 🙂 gesehen hatte, eben nur per Ansage.
Gruß Gommelchen
15%? Aber nicht auf einen Roncalli, oder?
Grüße, Tscheche