ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Webradio wie?

Webradio wie?

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 1. Februar 2021 um 17:05

Hallo...

Ich werde noch verrückt...

Bekomme einfach keine WLAN Verbindung zum MMI...

Habe eine Sim Karte im Kartenslot... Eine Multikarte (gleiche Nummer wie Hauptkarte und mobile Daten)

Wenn ich auf Media gehe und möchte mich verbinden, geht nicht...

Welche app muss ich dazu starten usw...

Hat einer mal eine Anleitung dazu...

Habe echt alles schon probiert..

. Geht einfach nicht..

Gruß Alex

8 Antworten

Du musst evtl. erst im Hiddenmenü bzw. grünen Menü WLAN aktivieren.

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 17:54

Den Menüpunkt habe ich im MMI... Wird auch

angezeigt...

WLAN konfigurieren.... Ist alles eingerichtet... Verschlüsselung usw..

Und ist auch aktiv...

Hat sich Dein Handy mit Deinem A6 verbunden oder steht Dein WLAN auf Deinen Router im Haus oder der Wohnung?

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 18:19

Habe ja eine SimKarte im Slot...

Muss ich mich trotzdem verbinden mit dem Handy?

Bekomme auch keine Verbindung mit dem Handy...

WLAN vom Handy zum MMI, das hat noch nichts mit Internet und SIM-KARTE zutun.

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 18:34

Nein bekomme KEINE Verbindung zum MMI mit WLAN vom Handy.. .. Geht einfach nicht...

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 9:56

Habe ein Huawei Handy... Jedesmal wenn ich verbinden möchte kommt FALSCHES PASSWORT...Verbindungsabbruch..

Obwohl das Passwort stimmt... Sehe es ja auf den mmi...

(HANDY hat gleiche SimKarte wie im MMI)

Webradio so:

Webradio auf Mobiltelefon starten und Audioausgabe per Bluetooth ans Auto kopppeln/übertragen.

Alles Andere schlägt fehl. Grund: um Medien per WLAN an den D4 zu streamen brauchst Du einen UPnP Streaming Host auf dem Handy der früher in der myAudi App integriert war. Ist er aber aus lizenzrechtlichen Dingen schon seit fast zwei Jahren nicht mehr. Habe bisher keinen alternativen Host für iPhone gefunden der mit dem Audi funktioniert.

Das ist ganz klar ein Audi Problem, so wie die sang- und klanglose Abschaltung von Google Earth oder der nie eingeführten LTE Konnektivität.

Deine Antwort