ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Webnachricht deaktivieren, wie und wo?

Webnachricht deaktivieren, wie und wo?

Themenstarteram 1. September 2017 um 17:28

Als mich damals ein PopUp danach gefragt habe, dachte ich es wäre eine coole Funktion. Dochmittlerweile nervt sie.

Nicht nur das ich infos von Threads bekomme die mich gar nicht interessieren, nein auch wenn ich den Tab schliesse sind die Webnachrichten noch immer da.

Webnachricht in der Suchfunktion eingeben ergab keinen Treffer.

Im Cockpit (meinen Einstellungen) habe ich in der Schnelle dazu auch nichts gefunden.

Wie kann ich die nervigen Webnachrichten deaktivieren??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 10. September 2017 um 14:13:48 Uhr:

Und nochmals, es ist eine FORENEINSTELLUNG!!!!

Nein ist es nicht. Da hilft auch kein Caps Lock.

Sei doch bitte so nett und bedanke Dich bei den netten MOTOR-TALKern welche Dir kostenlosen Support gegeben haben.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Falls Firefox als Browser steht dazu etwas in der FF Hilfe und wie man es u.U. abstellt:

-> https://support.mozilla.org/.../push-benachrichtigungen-firefox?...

 

Wurde auch in einem Thread schon behandelt:

-> https://www.motor-talk.de/.../...bseite-empfangen-werden-t6092740.html

Themenstarteram 2. September 2017 um 15:12

Danke für die Antwort, aber leider falscher Link.

Nicht nur das er dort von was ganz anderem spricht, das sagt schon der Name und die Grafik seiner Mitteilung, es funktioniert bei mir auch nicht. Ich kann da auf die Meldung klicken wie ich will, es geschieht gar nichts.

Das es was mit dem Browser zu tun hat wenn mich eine Website fragt ob sie mir Meldungen schicken darf, ja kann sein. Ich nutze Maxthon und habe darin nirgends eine Funktion gefunden um dies zu deaktivieren

Ich hatte meinen Tipp ja auch nur auf den Firefox Browser bezogen, dazu auch der Link zur FF Hilfe.

Im Eingangspost stand leider nichts darüber, welcher Browser zum Einsatz kommt.

Themenstarteram 2. September 2017 um 19:41

Nochmals die Frage, eine Funktion auf einer Website, die man auf deren Website aktivieren musste, hat seit wann mit dem Browser zu tun?

Wie gesagt, ich lerne gerne dazu und wenn das wirklich am Browser liegt, dann bin ich froh das zu lernen. Denn ich mag diesen Browser und möchte seine Funktionen kennen.

Aber die Frage nach der Aktivierung kam nicht von meinem Browser sondern vom Forum.

Der Link den du verlinkt hast war schon richtig, nur scheint das was anderes zu sein. Denn meines nennt sich Webnachricht und sieht anders aus. Gut das aussehen könnte wiederum mit dem Browser zu tun haben, aber nicht der Name.

Und unter diesem Namen findet die Forumssuche nichts.

Aber sagt mal, sind gerade alle Mods im Urlaub? Wäre schön wenn sich mal einer melden würde.

Wobei ich ja noch immer seit Monaten auf die Rückmeldung eines bestimmten Mods warte, aber das ist ein anderes Thema.

Bitte Mods, sagt mir wie ich das deaktiviere

Evtl. wäre auch mal ein Screenshot von dieser "Webnachricht" hilfreich, damit man sich ein genaueres Bild machen kann und u.U. nicht aneinander "vorbeischreibt". ;)

Ich vermute immer aber noch, dass es sich um das Thema "Desktop Notification" seitens MT handelt.

Siehe auch anderen Beitrag dazu:

-> https://www.motor-talk.de/.../...-abonnierten-themen-t6106375.html?...

Korrekt. Es handelt sich dabei um Push-Benachrichtigungen. Im Endeffekt also einfach ein Element, das eine Webseite sendet und welches durch den Browser angezeigt wird. Ob die Anzeige stattfindet oder nicht kann im Browser eingestellt wird.

@Benzli2013: Dein Vorwurf Richtung MT geht also deutlich daneben. Gleiches gilt für deinen Ruf nach den Moderatoren. Diese greifen bei inhaltlichen Unstimmigkeiten ein. Für technische Fragen ist die Werkstatt zuständig und die dürfte derzeit in der Tat im Wochenende sein.

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 2. September 2017 um 19:41:25 Uhr:

Nochmals die Frage, eine Funktion auf einer Website, die man auf deren Website aktivieren musste, hat seit wann mit dem Browser zu tun?

Wie gesagt, ich lerne gerne dazu und wenn das wirklich am Browser liegt, dann bin ich froh das zu lernen. Denn ich mag diesen Browser und möchte seine Funktionen kennen.

Aber die Frage nach der Aktivierung kam nicht von meinem Browser sondern vom Forum.

Der Link den du verlinkt hast war schon richtig, nur scheint das was anderes zu sein. Denn meines nennt sich Webnachricht und sieht anders aus. Gut das aussehen könnte wiederum mit dem Browser zu tun haben, aber nicht der Name.

Und unter diesem Namen findet die Forumssuche nichts.

Aber sagt mal, sind gerade alle Mods im Urlaub? Wäre schön wenn sich mal einer melden würde.

Wobei ich ja noch immer seit Monaten auf die Rückmeldung eines bestimmten Mods warte, aber das ist ein anderes Thema.

Bitte Mods, sagt mir wie ich das deaktiviere

Hallo @Benzli2013,

da hast Du Dir aber einen wirklich exotischen Browser rausgesucht. Ich habe mal nachgeschaut, 0.02% unserer Nutzer benutzen den Maxthon Browser. Unsere Seite ist vorrangig für die vier Browser optimiert mit welchen die Masse der Nutzer unterwegs ist. Chrome, Firefox, Safari und ein gewisses Microsoft Produkt.

Die Antwort welche du benötigst sollte Dir das Support Team des Maxthon Browser geben können weil es eine Browserfunktionalität ist und nichts mit unserer Seite zu tun hat. Wenn Du mir genau sagst welche Maxthon Variante Du benutzt (Cloud oder nicht) kann ich aber auch gerne mal nachschauen wie man das abbestellt bekommt. Ich bin jetzt neugierig was der Browser alles kann. :)

Gruß Christoph

Themenstarteram 10. September 2017 um 14:13

Anbei eine Grafik, das rot um randete ist die Nachricht welche mir DAS FORUM schickt.

Und nochmals, es ist eine FORENEINSTELLUNG!!!!

Nicht der Browser hat mich gefragt ob er mir willkürlich Nachrichten einblenden soll sondern als ich das Forum betreten habe wurde ich gefragt. Sonst würde mir der Browser das bei anderen Foren auch machen, macht er aber nicht.

Es ist eine in diesem Forum implementierte Option die eine Abfrage der eigenen Datenbank ausführt und mir dann im Browser anzeigt.

Klar zeigt mir der Browser das an, aber es ist nicht der Browser der diese Abfrage erstellt sondern das Forum.

Ist das echt so schwer zu verstehen? Werbung die angzeigt wird kommt auch nicht von meinem Browser sondern von der Website. Klar kann man durch einen Werbeblocker diese Funktion unterbinden, ändert aber nichts daran das die Website diese Daten an meinen Browser sendet und nur der Browser dann die Anzeige unterbindet.

Aber nochmals, in den Einstellungen meines Browser finde ich nichts dazu und die Einstellungen sind gut übersichtlich, ist ja auch logisch es kommt vom Forum.

@MT-Christoph es ist die neuste Maxthon Version. Viel Glück beim Suchen. Bin mir schon ziemlich sicher das du nichts findest. Wenn dem so ist, seid ihr bereit euch auch zu Entschuldigen?

Denn das gleiche würde ich auch machen wenn du was findest

Ist es echt so schwer zu verstehen, dass das eine Standard-Funktion des Browsers ist? Genauso wie es eine Standard-Funktion ist, dass der Browser Bilder anzeigen kann.

 

Du solltest den Ball etwas flacher halten, wenn Du wenig Ahnung hast.

Der TE möchte sich nun doch nur noch entschuldigen.;)

Schönen Gruß, Rep-Serv

In dem popup rechts unten auf das Sternchen (Einstellungen) und dann auf nicht stören setzen. Das sollte Ruhe für die Sitzung bringen.

tAlso ich hab mir gerade dann mal diesen Maxthon Browser installiert.

Hat mich schon mal genervt dass ich gleich ein Konto anlegen sollte....

Beim ersten Aufruf von Motor-Talk kam das vom TE beschriebene Popup vom Browser ob er (der Browser) die Funktion nutzen solle.

Ich habe mit Ja geantwortet und dann gesucht wo ich die Funktion wieder abschalten kann. Beim Firefox geht das locker über einen Button in der Adressleiste vor der Adresse.

Beim Maxthon bin ich nach längerem Suchen auch fündig geworden.

Bitte auf "Einstellungen" im Menü ganz rechts oben klicken, dann links im Menü "Datenschutz & Inhalt" auswählen und dann oben auf "Inhalt" wechseln, dort gibt es einen Unterpunkt "Benachrichtigungen" In diesem kann man die Funktion generell einstellen oder unter "Ausnahmen" nur einer einzelnen Webseite (hier also Motor-Talk) die Berechtigung deaktivieren.

Ist also ganz klar eine Browserfunktion, auch beim Maxthon.

Grüße

Steini

Edit: Noch ein Screenshot angefügt

Maxthonsnap20170910191043

Zitat:

@Benzli2013 schrieb am 10. September 2017 um 14:13:48 Uhr:

Und nochmals, es ist eine FORENEINSTELLUNG!!!!

Nein ist es nicht. Da hilft auch kein Caps Lock.

Sei doch bitte so nett und bedanke Dich bei den netten MOTOR-TALKern welche Dir kostenlosen Support gegeben haben.

Der TE ist erstaunlich ruhig. Erst lauthals eine Entschuldigung fordern und dann selbst nicht den Arsch in der Hose, die fällige Entschuldigung hier vorzunehmen. Was für ein schwaches Bild.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Webnachricht deaktivieren, wie und wo?