Webervergaser richtig einstellen

VW Käfer 1200

Wo kann mann denn so hinfahren und wie sind die Preise.Ich war vor kurzem in Ibbenbüren bei Kfz Brügge der macht wohl viel mit Rennfahrzeugen.In seinen Heiligen Hallen stehen einige Klassiker
(Rennfahrzeuge).Der will 160€ fürs einstellen haben.Ist derPreis ok?

25 Antworten

Ibbenbüren nahe genug? Die beschäftigen sich mit Rennsport und Webervergasern. Ob die was taugen? Fahr hin, teste es für uns🙂
http://www.kfz-bruegge-motorsport.de/Start.htm

ja flat den mein ich ja.taugt der was?

ist zwar nicht die feie art, aber ich häng mir hier trotzdem mal an. 
stelle die gleiche frage für österreich. bedüsen und einstellen. vielleicht hat jemand ein adresse für mich 🙂

http://www.rs-motor.at/

Dort kauft mein Rennfahrer, von dem ich die Teile für meinen Motor habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Blizzzard112

Was soll ich sagen??? Ich weiss es nicht, aber du bekommst sicher nicht einen total verstellten und falsch eingedüsten Motor. Ist wohl eher 'ne Preisfrage, denn schwer ist sowas nicht.

Denk' dran: alles muss schön dicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von flatfour

Zitat:

Original geschrieben von Blizzzard112

Was soll ich sagen??? Ich weiss es nicht, aber du bekommst sicher nicht einen total verstellten und falsch eingedüsten Motor. Ist wohl eher 'ne Preisfrage, denn schwer ist sowas nicht.
Denk' dran: alles muss schön dicht sein.

Ja Flat is klar Motor ist komplett überholt und mit neuteilen versehen.Vergaseranlage ist neu und komplett für 1600 ccm eingedüst.

Hallo ,

wenn Köln nicht zu weit von dir entfernt ist , fahr zu Holger Wilke, von Wilke Tuning. Der nimmt pauschal für diese Geschichte 300€. Habe erst kürzlich mit ihm Kontakt gehabt. Ein sehr freundlicher und überaus kompetenter Motorenprofi. Leider macht er keine Dellorto's mangels Düsen etc. sonst wäre ich auch zu ihm gefahren.

Gruß Boogiejo

Also die Jungs von ATU werden damit überfordert sein bzw. sie werden dich gleich wieder wegschicken.
Den Gerd Weise in Düsseldorf werden dir viele empfehlen können, weil der wirklich gut ist.
Aber wehe es ist was verstopft oder nicht in ordnung, dann wird es bei dem sehr teuer.
Es wird dann viel gedreht und erzählt.....anschließend wirst du sehr viel Geld los (dafür kannste dir neue Vergaser kaufen)

MEIN TIPP (denn auch ich bin den Weg gegangen)
Fahre mal zu deinem nächsten freundlichen Bosch - Dienst und frage nach ob es dort noch einen Mitarbeiter gibt, der sich mit Doppelvergasern auskennt. Für Synchronisieren und Vergasereinstellen habe ich bei meinen Dellortos 72 Euro bezahlt (plus 5 Euro Kaffeekasse :-)
Und ich bin ganz zufieden, dreht nicht so hoch im Standgas, läuft bisher schön gleichmäßig.

Wünsche dir viel Glück.

Luftgekühlten Gruß aus Neuss - Meerbusch.
chrissi

Zitat:

Original geschrieben von dr.beats

Also die Jungs von ATU werden damit überfordert sein bzw. sie werden dich gleich wieder wegschicken.
Den Gerd Weise in Düsseldorf werden dir viele empfehlen können, weil der wirklich gut ist.
Aber wehe es ist was verstopft oder nicht in ordnung, dann wird es bei dem sehr teuer.
Es wird dann viel gedreht und erzählt.....anschließend wirst du sehr viel Geld los (dafür kannste dir neue Vergaser kaufen)

MEIN TIPP (denn auch ich bin den Weg gegangen)
Fahre mal zu deinem nächsten freundlichen Bosch - Dienst und frage nach ob es dort noch einen Mitarbeiter gibt, der sich mit Doppelvergasern auskennt. Für Synchronisieren und Vergasereinstellen habe ich bei meinen Dellortos 72 Euro bezahlt (plus 5 Euro Kaffeekasse :-)
Und ich bin ganz zufieden, dreht nicht so hoch im Standgas, läuft bisher schön gleichmäßig.

Wünsche dir viel Glück.

Luftgekühlten Gruß aus Neuss - Meerbusch.
chrissi

Wo war denn das anders gefragt wo kommst du her?

Für Österreicher:
Helmut Kniezanrek
Cerningasse 7
1020 Wien
www.vergasertechnik.com
helmut.kniezanrek@utanet.at
Tel/Fax: 01 2145432

Hat einen sehr guten Ruf, dauernd überlastet, etwas schroff - ein echter Wiener.

@rudi1967 und dango

Danke! 😁
jaja, die wiener 😉

Deine Antwort