Webervergaser oder anderes Tuning?
Guten Tag,
Wieviel Ps bringen eigentlich die Weber Vergaser bei einem Opel 1.3er Motor vom D Kadett?
Was gibt es für alternativen den Motor zu Tunen, ohne die Vergaser groß zu verändern?
Will mir nämlich einen Opel Kadett D für Rallye aufbauen und wollte in der F2005 fahren. Da dürfen keine geänderten Vergaser gefahren werden.
MfG
Beste Antwort im Thema
Hallo siehst doch die Preise beim Auktinshaus.sind schwer gestiegen.den Kopf kann man gut aufmachen.vom 13er.für Rally mit der welle nicht so gross.306 Grad.reicht.Ventiele grösser.Verdichtung kann auf 11.0 nicht höher spuckt zu viel beim anfahren. Fächer usw. man kann so 13o Ps holen und der Motor geht in allen lebenslagen.wenn du mehr haben willst muss die Nocke grösser.aber dann ist er auch schwerer fahrbar.am Unterbau feinwuchten mit leichtem Schwungsch.Glyko 3stoff Lager.Peul polieren.denke ja wenn du Weber fahren darfst.darfst den Motor aufmachen ausser den Hub und Bohrung zu ändern. Gibt natürlich extremeres,Längeres Pleul Slipperkolben,mit weniger Verdichtungshöhe.geht der Motor spührbar besser unten und mittenraus.nur das geht in die Bilder. gr. Possmann
19 Antworten
hi!
@armein wer soll bitte deine texte lesen?
es gibt eine leertaste und gibt eine entertaste benutz die doch mal bitte..da tun einem ja die augen bei weh...🙄
@ Slowdancer man bekommt da schon mehr raus nur ist bei dir bei 8000 umdrehungen schluss wegen hydros und wegen kein schmiedeunterbau.
die kleinen motor brauchen drehzahl und vorallem mit so einer scharfen nockenwelle.wenn du dann noch 45 er weber fährst liegt die maxleistung oberhalb von 8000 umdrehungen und da kommste nur mit meachnischer nockenwellen,stahlpleul und schmiedekolben hin..siehe das Risse angebot.
ruf mal bei risse an und lass dich beraten dann weißte mehr..die jungs sind sehr hilfreich..
Jou Vauxal,,,
Werd mich bemühen!!! Ist schwierig,wenn man im Fahrwasser ist,Satzzeichen und alles einzuhalten.
Müsst mir mal ein Schreib programm aufen Lap Top machen. würd halt gern andere an meinen Erfahrungen teihaben lassen.
bei unsern Renn autos herscht schon grosses Schweigen,weil die Konkurenz zu gross ist.
Autos gehen schon besser wie von der Firma Kr..... wo wir manche Motorteile fertigen lassen!
gr.Possmann
hi!
ja ich kenn das bin früher vom schreibstiel her genauso angefangen wie du.Nur ist es dann halt so ist wirklich keinem mit geholfen,weil es einfach schlecht lessbar ist..
Von daher hab ich meinen schreibstiel dann auch was umgestellt,wenn auch lange nicht perfekt hehe...nur wenn mal etwas frei läst oder nen neuen absatz wählt ist es wirklich einfacher zu lesen..du machst das schon..😉
hallo.
werf auch mal meinen senf dazu...
schau mal auf der seite vom kaul-motorsport, da gibts grad nen kadett 1300er im angebot, da kannst nen kompletten motor holen, der wird auch in einzelteilen verkauft...
oder redest mal mit dem chef, der macht viel auf opel...
mfg