ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Weber IDF 40 Anlage Ford Capri V8 302 (H) TÜV Abnahme

Weber IDF 40 Anlage Ford Capri V8 302 (H) TÜV Abnahme

Ford
Themenstarteram 4. Februar 2022 um 18:01

Hallo und guten Tag

vielleicht finde ich hier Hilfe.

Wie auf den Bildern zu sehen geht es um die Eintragung der Weber Anlage.

Fahrzeug hat H Zulassung, alles andere ist geschehen und fertig. (2017)

Ich komme zur Zeit nicht weiter. Anfragen bei TÜV Nord und Süd, zwecks Datenblätter, auch

über Fahrzeuge die solche Vergaser im Straßenverkehr zugelassen haben wie z.b. Ford GT40

oder Cobra blieben Erfolglos. ( Autos wo zumindest der Motor verbaut ist, andere fallen mir nicht ein) Mit einem Datenblatt würde der Tüv Ingenieur weiter kommen.

Eine Eintragung mit Aberkennung des Oldtimerstatus kommt nicht in Frage.

Leistungsmessung ist vorhanden. Abgasgutachten nicht.

Hat jemand hier im Forum schon mal Erfahrung gemacht, oder weiß wie, wo man

da weiter kommt? Ich komme aus dem Kölner Raum.

Ich würde mich sehr freuen über jeden Tipp der mich weiter bringt.

Bei dieser Gelegenheit gebe ich auch gerne Wissenswertes weiter über diesen Umbau/ Motor

usw.

Vielen Dank für das lesen und Interesse.

Schönes Wochenende an alle.

Norbert

Ford Capri V8 302
Ford Capri V8 302 Motor
Ford Capri V8 302 Motor
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hast du es schon mal bei der DEKRA probiert? Ich hatte zumindest beim TÜV Nord immense Probleme beim umschreiben vom Pickup zum Pkw...das war fast unmöglich. Bei der DEKRA hatte man sich mehr Mühe gegeben. Die kann ich nur empfehlen. Allerdings wohne ich in Niedersachsen an der Grenze zu Thüringen und somit habe die bessere Kontaktmöglichkeit. Die DEKRA ist in den neuen Bundesländern stärker vertreten.

Trotzdem solltest du mit deinem Problem dort mal vorsprechen. Viel Glück

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 22:34

Hallo harzmazda

Danke, ich werde alles versuchen. In welcher Stadt war das denn ? Dann ruf ich da mal an. Zur weiteren Ergänzung:

Der gesamte Umbau dauerte sage und schreibe 26 Jahre. Dann folgten 2 Jahre arangieren mit dem Tüv.

2017 war dann alles gut. Die Vergaser waren zwar von Anfang an geplant aber es hat jetzt erst geklappt. Somit gilt es jetzt und heute diese vorzuführen. Ich denke in den 90 igern hätte ich es einfacher gehabt.....

Schönen Abend noch.

https://www.dekra.de/de/nordhausen/

Wenn du einen Ansprechpartner suchst der zuhört, ist es Herr Ramisch

Viel Glück....und berichte mal gegebenfalls .

Zitat:

@nobird888 schrieb am 4. Februar 2022 um 22:34:09 Uhr:

Hallo harzmazda

Danke, ich werde alles versuchen. In welcher Stadt war das denn ? Dann ruf ich da mal an. Zur weiteren Ergänzung:

Der gesamte Umbau dauerte sage und schreibe 26 Jahre. Dann folgten 2 Jahre arangieren mit dem Tüv.

2017 war dann alles gut. Die Vergaser waren zwar von Anfang an geplant aber es hat jetzt erst geklappt. Somit gilt es jetzt und heute diese vorzuführen. Ich denke in den 90 igern hätte ich es einfacher gehabt.....

Schönen Abend noch.

Deine Ausdauer ist schon speziell und bemerkenswert. ;-) alle Achtung

Themenstarteram 5. Februar 2022 um 10:10

Guten Morgen

Dankeschön. Ich werde berichten. Es wurde tatsächlich ein Lebenswerk.

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 17:38

Zitat:

@harzmazda schrieb am 4. Februar 2022 um 23:41:38 Uhr:

https://www.dekra.de/de/nordhausen/

Wenn du einen Ansprechpartner suchst der zuhört, ist es Herr Ramisch

Viel Glück....und berichte mal gegebenfalls .

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 17:43

Guten Abend

Der gute Mann war total gestresst. Hat die Sache aufgrund von Überschüttung von Arbeit abgelehnt. Im April kann ich wieder fahren und werde dann mit dem Auto selbst als Argument versuchen weiterzukommen.

Gruß an alle die mir geantwortet haben und vielen Dank

Norbert

Tut mir leid. Vielleicht basteln wegen Corona zuviele Leute an ihrem Auto. :-\

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 18:40

Interessanter Gedanke. Einfluss hat das bestimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Weber IDF 40 Anlage Ford Capri V8 302 (H) TÜV Abnahme